Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 6380 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.02.2008 23:32:50 Titel: Formatierung Excel |
|
|
Ich hab da nen Formatierungsproblem.
Bei der Eingabe von Text in eine Zelle schreibt Excel, bei nicht aktivierten Zeilenumbruch,
ohne Probleme über den Zellenrand hinaus und zeigt den Text auch an.
Wenn ich allerdings Ziffern eingebe, wird nur der Teil dargestellt, der in die Spaltenbreite
passt.
siehe Zelle A5:
Ich hätte gerne, dass auch die Ziffern über den Zellenrand hinausgeschrieben werden,
und dass ohne "Kunstgriffe", wie "Zellen verbinden"
Geht das, oder hab ich zu hohe Ansprüche  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.02.2008 23:45:30 Titel: |
|
|
Zelle als "Text" formatieren???
Format "Spalte" - Optimale Breite | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 25.02.2008 07:39:01 Titel: Re: Formatierung Excel |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Ich hätte gerne, dass auch die Ziffern über den Zellenrand hinausgeschrieben werden, |
probiere mal Doppelklick auf den senkrechten schwarzen Balken zwischgen dem A und dem B ...
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Ffm - heute hier morgen dort, bin kaum da will ich fort.... ;-) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vitara |
|
Verfasst am: 25.02.2008 09:43:01 Titel: Re: Formatierung Excel |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
............
Geht das, oder hab ich zu hohe Ansprüche  |
Hallo Henning,
Axel & Garnele haben "Recht". Generell ist der "beste" Weg die richtige Spaltenbreite zu formatieren - ggfs über ein Makro.
Die Zelle als text zu formatieren funktioniert nicht, dennoch gibt's natürlich Tricks...: ="16464468468464766" liefert bspw. das gewünschte Ergebniss...
Gruß | _________________ Achs- und Diffbruch!
goebi
Ev'ry body, needs some Mittwoch.... oder Donnerstag
Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister .... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2008 09:52:43 Titel: |
|
|
Ein ' vor die Zahl hilft auch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 25.02.2008 19:57:13 Titel: Re: Formatierung Excel |
|
|
goebi hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: |
............
Geht das, oder hab ich zu hohe Ansprüche  |
Hallo Henning,
Axel & Garnele haben "Recht". Generell ist der "beste" Weg die richtige Spaltenbreite zu formatieren - ggfs über ein Makro.
Die Zelle als text zu formatieren funktioniert nicht, dennoch gibt's natürlich Tricks...: ="16464468468464766" liefert bspw. das gewünschte Ergebniss...
Gruß |
Vielen Dank für die Antworten
Leider bringt mich das nicht weiter
Die Breite der Spalten soll unberührt bleiben
und mit den eingegebenen Ziffern soll noch per
Formel gerechnet werden, daher müssen es wohl
"nur" Ziffern sein, die in den Zellen stehen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Ffm - heute hier morgen dort, bin kaum da will ich fort.... ;-) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vitara |
|
Verfasst am: 25.02.2008 23:05:38 Titel: Re: Formatierung Excel |
|
|
Henning, probier es aus:
mittels ="388888" wie im obigen Beispiel kannst Du sehr wohl Formeln bedienen...
Warum ist Dir die Spaltenbreite eigentlich so wichtig? | _________________ Achs- und Diffbruch!
goebi
Ev'ry body, needs some Mittwoch.... oder Donnerstag
Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister .... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 25.02.2008 23:25:45 Titel: Re: Formatierung Excel |
|
|
goebi hat folgendes geschrieben: | Henning, probier es aus:
mittels ="388888" wie im obigen Beispiel kannst Du sehr wohl Formeln bedienen...
Warum ist Dir die Spaltenbreite eigentlich so wichtig? |
Probiert
Funzt
Danke, ist schon mal nen Schritt in die richtige Richtung
Die Spaltenbreite soll einheitlich breit bleiben, damit die Tabelle übersichtlich bleibt.
Nur einige wenige Zellen werden "überfüllt". | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|