Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6375 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.02.2008 09:44:47 Titel: Wer kennt sich aus mit Verzollung bzw. Spedition Empfehlung |
|
|
Es geht um den Transport einer Box, ca. 1 Kubikmeter gross. Für den Weg von Kalifornien nach Hamburg hat man mir 550$ angeboten. Keine Ahnung ob das viel oder wenig ist. Wie auch immer, für die Amis ist das Thema erledigt, wenn die Kiste aus dem Schiff entladen ist und im Freihafen Hamburg steht. Und dann?
Erstens muss der Kram verzollt werden, wie läuft das? Zweitens muss es dann weiter nach Frankfurt.
Hat da einer von euch Erfahrung mit? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 26.02.2008 09:48:04 Titel: |
|
|
Nimm Deine Papiere, die zu der Lieferung gehören und gehe damit zu einer großen Spedition, die machen Dir die Verzollung und transportieren die Lieferung auch bis zu Dir nach Hause. Ich dachte da nicht an so kleine Hinterhofspeditionen, sondern an so große, die zur Bahn oder zur Post gehören. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.02.2008 09:54:36 Titel: |
|
|
Ok. DHL? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.02.2008 10:02:00 Titel: |
|
|
z.B. Schenker | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 26.02.2008 10:14:26 Titel: |
|
|
oder Panalpina | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.02.2008 10:22:49 Titel: |
|
|
OK, ich mach mich mal schlau. Hat jemand ne Hausnummer, was sowas kostet? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
|