Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.07.2007 07:40:08 Titel: Range als Trophy Fahrzeug umbauen. Macht das Sinn? |
|
|
Habe heute Nacht die komische Idee gehabt evtl. einen als Trophyfahrzeug aufzubauen. Der müsste vom Radstand ja zwischen dem Defender 90 und 110 liegen und ist mit Automatik und starkem Motor, was mir wichtig ist, gebraucht sehr günstig zu haben. Ich habe mal in einem Landrover Magazin einen Umbau gesehen, der mit Defender Pickupkarosse bestückt wurde und auf der Abenteuer Allrad war ein mit Jeep Karosse als Trailfahrzeug. Kann also nicht so schlecht sein als Basis. Die Variante mit der Defender Karosse finde ich sehr interessant. Ich möchte sehr kurze Überstände (Heck muss weg, Tank mehr in die Mitte,...). Hat da jemand Ideen? Habe ich da überhaupt eine Chance so einen Umbau durch den TÜV zu bekommen...?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.07.2007 07:46:40 Titel: |
|
|
ach ja, hab noch was vergessen:
wie geländetauglich ist der eigentlich? Wo sind die Schwachstellen für diesen Einsatzbereich? Hat der Sperren serienmäßig? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 05.07.2007 08:15:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.07.2007 08:31:50 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ach ja, hab noch was vergessen:
wie geländetauglich ist der eigentlich? Wo sind die Schwachstellen für diesen Einsatzbereich? Hat der Sperren serienmäßig? |
-sehr gelädetauglich
-Mitteldiffsperre
-Roverachse alt tw. mit 10 Splines | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.07.2007 08:44:55 Titel: |
|
|
Wie ich finde ein geniales und vor allem wunderschönes Trophyfahrzeug.
Muss allerdings ordentlich erleichtert und mit einem vernünftigem Fahrwerk/Reifen ausgestattet werden!
Ein Dreitürer Classic wäre der Idealfall.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.07.2007 09:26:34 Titel: |
|
|
was unterscheidet den Classic von den anderen Modellen? Habe mich mit dem bisher noch nicht so auseinandergesetzt.
Welche älteren Baujahre machen Sinn/keinen Sinn? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 05.07.2007 09:46:09 Titel: |
|
|
http://offroad-forum.de/viewtopic.php?p=279121#279121
Frühe Modelle haben 10-Spline Wellen. Von denen mache behaupten dass sie halten andere wiederum (ich auch) meinen dass sie nicht halten.
Späte Modelle haben dann als VTG das Schleimbeutelteil von BorgWarner.
Aber man kann eigentlich alles wild hin und her tauschen.
Der Rahmen und fahrwerkskonstruktion ist eigentlich mit dem Defender identisch. Bis auf Radstand (100" bzw. 108" beim LSE) und den Rahmenauslegern und Hecktraverse. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.07.2007 09:58:58 Titel: |
|
|
Gute nächtliche Eingebung Wenn irgendwie möglich: UMSETZEN!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.07.2007 10:02:04 Titel: |
|
|
A propos 100......inwiefern ist das verwandt zum Disco? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 05.07.2007 11:56:52 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | A propos 100......inwiefern ist das verwandt zum Disco? |
disco hat auch 100
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.07.2007 11:58:03 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | A propos 100......inwiefern ist das verwandt zum Disco? |
disco hat auch 100
 |
Soweit war ich auch schon. Ist das der gleiche Rahmen z.B.? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 05.07.2007 12:36:58 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | A propos 100......inwiefern ist das verwandt zum Disco? |
disco hat auch 100
 |
Soweit war ich auch schon. Ist das der gleiche Rahmen z.B.? |
wees ick och nich,ich jlobe nich
gruss  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.07.2007 12:42:39 Titel: |
|
|
Anbei: Schau dir doch mal die Outback Challenge Videos an. Da sieht man neben den Millionen Nissans auchsehr schöne trophy Ranges. Oder frag wen der wen kennt der wen kennt der die englischen Magazine sammelt ob Du mal durchblättern darfst. Da wirst Du mit Sicherheit inspiriert ohne Ende  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6593 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.07.2007 13:24:20 Titel: |
|
|
hab schon ein paar Bilder im Netz gefunden. Gefällt mir ganz gut der als Trophy Fahrzeug. Ein Umbau des auf "Defender 100" hätte jedoch auch was...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 05.07.2007 13:36:46 Titel: |
|
|
Der disco1-Rahmen unterscheidet sich vom RRC-Rahmen nur in kleinen Details, wie Auslegern etc. Aber im Prinzip Tauschbar. Der discoII Rahmen hat andere aufnahmen für die (Auge) und natürlich keinen Dreieckslenker.
Aber auch der ist passend zu machen.
Rahmenbreite ist bei allen gleich. RRC und Disco sitzen auf Gummis, Defender wird direkt mit dem Rahmen verschraubt.
Der LSE Rahmen ist auch nur ein 100"-Rahmen in den man einfach 4 U-eisen zur Verlängerung reingeschweißt hat.
Die Rahmennummer ist bei allen irgendwo anders angebracht. RRC alt am rechten Rahmenrohr am Vorderrad, beim LSE am rechten Rahmenausleger vor dem Hinterrad und beim DiscoII am rechten Rahmenrohr nach dem Hinterrad.
Beim TD5 Defender an der rechten Verstärkung der Wagenheberaufnahme vor dem Vorderrad.
Die Ausleger für den Defender-.Rahmen gibts übrigens als Einzelteile zu kaufen:
www.off-road-center.de | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|