Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Range als Trophy Fahrzeug umbauen. Macht das Sinn?
Range Spezialisetn gefragt.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2007 07:40:08    Titel: Range als Trophy Fahrzeug umbauen. Macht das Sinn?
 Antworten mit Zitat  

Habe heute Nacht die komische Idee gehabt evtl. einen range als Trophyfahrzeug aufzubauen. Der müsste vom Radstand ja zwischen dem Defender 90 und 110 liegen und ist mit Automatik und starkem Motor, was mir wichtig ist, gebraucht sehr günstig zu haben. Ich habe mal in einem Landrover Magazin einen range Umbau gesehen, der mit Defender Pickupkarosse bestückt wurde und auf der Abenteuer Allrad war ein range mit Jeep Karosse als Trailfahrzeug. Kann also nicht so schlecht sein als Basis. Die Variante mit der Defender Karosse finde ich sehr interessant. Ich möchte sehr kurze Überstände (Heck muss weg, Tank mehr in die Mitte,...). Hat da jemand Ideen? Habe ich da überhaupt eine Chance so einen Umbau durch den TÜV zu bekommen...? Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2007 07:46:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach ja, hab noch was vergessen:

wie geländetauglich ist der range eigentlich? Wo sind die Schwachstellen für diesen Einsatzbereich? Hat der Sperren serienmäßig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offhand
Justus Jonas
Ein Mann, ein Wort!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: bei Möschenfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 HT
2. Defender 110 SW
BeitragVerfasst am: 05.07.2007 08:15:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der range hier ist schön aufgebaut und geht wie Sau Grins

http://uk.youtube.com/watch?v=AqEhNVdWLnE&NR=1

_________________
Gruss Jones
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2007 08:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
ach ja, hab noch was vergessen:

wie geländetauglich ist der range eigentlich? Wo sind die Schwachstellen für diesen Einsatzbereich? Hat der Sperren serienmäßig?


-sehr gelädetauglich
-Mitteldiffsperre
-Roverachse alt tw. mit 10 Splines
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2007 08:44:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ich finde ein geniales und vor allem wunderschönes Trophyfahrzeug.

Muss allerdings ordentlich erleichtert und mit einem vernünftigem Fahrwerk/Reifen ausgestattet werden!

Ein Dreitürer Classic wäre der Idealfall.

Winke Winke Winke Winke Winke Winke
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2007 09:26:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was unterscheidet den Classic von den anderen Modellen? Habe mich mit dem range bisher noch nicht so auseinandergesetzt.
Welche älteren Baujahre machen Sinn/keinen Sinn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 05.07.2007 09:46:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://offroad-forum.de/viewtopic.php?p=279121#279121

Frühe Modelle haben 10-Spline Wellen. Von denen mache behaupten dass sie halten andere wiederum (ich auch) meinen dass sie nicht halten.
Späte Modelle haben dann als VTG das Schleimbeutelteil von BorgWarner.
Aber man kann eigentlich alles wild hin und her tauschen.
Der Rahmen und fahrwerkskonstruktion ist eigentlich mit dem Defender identisch. Bis auf Radstand (100" bzw. 108" beim LSE) und den Rahmenauslegern und Hecktraverse.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2007 09:58:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute nächtliche Eingebung YES Wenn irgendwie möglich: UMSETZEN!!!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2007 10:02:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

A propos 100......inwiefern ist das verwandt zum Disco?
Nach oben
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 05.07.2007 11:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
A propos 100......inwiefern ist das verwandt zum Disco?


disco hat auch 100 Ja

Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2007 11:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
A propos 100......inwiefern ist das verwandt zum Disco?


disco hat auch 100 Ja

Heiligenschein


rotfl rotfl rotfl Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel
Soweit war ich auch schon. Ist das der gleiche Rahmen z.B.?
Nach oben
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 05.07.2007 12:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
A propos 100......inwiefern ist das verwandt zum Disco?


disco hat auch 100 Ja

Heiligenschein


rotfl rotfl rotfl Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel
Soweit war ich auch schon. Ist das der gleiche Rahmen z.B.?


Unsicher Was meinst Du? Zwinker wees ick och nich,ich jlobe nich Ich kapituliere...


gruss Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2007 12:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anbei: Schau dir doch mal die Outback Challenge Videos an. Da sieht man neben den Millionen Nissans auchsehr schöne trophy Ranges. Oder frag wen der wen kennt der wen kennt der die englischen Magazine sammelt ob Du mal durchblättern darfst. Da wirst Du mit Sicherheit inspiriert ohne Ende Winke Winke
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6593 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.07.2007 13:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab schon ein paar Bilder im Netz gefunden. Gefällt mir ganz gut der range als Trophy Fahrzeug. Ein Umbau des range auf "Defender 100" hätte jedoch auch was... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 05.07.2007 13:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der disco1-Rahmen unterscheidet sich vom RRC-Rahmen nur in kleinen Details, wie Auslegern etc. Aber im Prinzip Tauschbar. Der discoII Rahmen hat andere aufnahmen für die Längslenker (Auge) und natürlich keinen Dreieckslenker.
Aber auch der ist passend zu machen.
Rahmenbreite ist bei allen gleich. RRC und Disco sitzen auf Gummis, Defender wird direkt mit dem Rahmen verschraubt.
Der LSE Rahmen ist auch nur ein 100"-Rahmen in den man einfach 4 U-eisen zur Verlängerung reingeschweißt hat.
Die Rahmennummer ist bei allen irgendwo anders angebracht. RRC alt am rechten Rahmenrohr am Vorderrad, beim LSE am rechten Rahmenausleger vor dem Hinterrad und beim DiscoII am rechten Rahmenrohr nach dem Hinterrad.
Beim TD5 Defender an der rechten Verstärkung der Wagenheberaufnahme vor dem Vorderrad.
Die Ausleger für den Defender-.Rahmen gibts übrigens als Einzelteile zu kaufen:
www.off-road-center.de

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 1 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.331  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen