Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3973 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.09.2014 09:28:05 Titel: Austausch des Beifahrerairbags / Airbag-Komponente Patrol Y6 |
|
|
Ich habe im August ein Schreiben von Nissan Deutschland bekommen, das ein kostenloser Austausch des Beifahrerairbags / Airbag-Komponente nötig ist.
Für den 04.09. hatte ich dann auch beim Freundlichen einen Termin bekommen, der jedoch einen Tag vorher wieder abgesagt wurde, weil die Airbags noch nicht wieder nachproduziert wurden und auch keine mehr eingelagert sind.
Heute Morgen wollte ich dann mal nachfragen, wann der Tausch denn möglich wäre, jedoch wollte sich mein bisheriger Nissanhändler dazu gar nicht mehr äussern. Ihm wurde zum Ende des Jahres der Vertrag gekündigt und er teilte mir nun mit, dass ich mich an einen anderen Vertragshändler wenden soll, da von seiner Seite aus kein Interesse mehr besteht, sich um solche Sachen zu kümmern. Alle anderen Nissanhändler hier im Umkreis gehören allerdings auch zu dieser Autohausgruppe, also werde ich dort wohl ähnliche Antworten bekommen.
Also ein wenig die Suchmaschinen bemüht und den potentiellen Nachfolger hier im Ort gefunden. Ein Fiat-Autohaus expandiert und nimmt nun Nissan mit dazu. Problem ist, da der Vertrag erst ab 2015 läuft, bekommt man auch erst ab 2015 Ersatzteile.
Zumindest war der Kundenservice dort etwas redseeliger und man teilte mir mit, dass wohl die Druckpatrone des Airbags nicht ok ist und das diese Patrone auch in Airbags anderer Fahrzeughersteller verbaut ist und rund 1,5 Millionen Fahrzeuge betroffen sind. Allerdings kommt der Zulieferer mit der Produktion nicht nach.
Hat von euch auch jemand dieses Schreiben von Nissan Deutschland bezüglich des Austausches bekommen und hat irgendwelche Information, wann es denn nun wirklich getauscht werden kann?
@ Chrissy
Weisst du evtl. mehr? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Fügenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16" 3. Nissan Patrol Y61 2001 |
|
Verfasst am: 22.09.2014 11:13:06 Titel: |
|
|
Ich habe in der Antwort auf meine Frage nach dem Motortausch bei meinem die Antwort per Mail bekommen, dass beim Motor alles ok ist, ich mich aber wegen dem Beifahrerairbag an meinen Nissan Händler wenden soll. Ich hätte per Post auch angeschrieben werden sollen, habe aber noch nichts bekommen (bin aber nicht der Erstbesitzer, somit also wohl auch nicht in deren Datenbank aufscheine (vielleicht dauert es über die Zulassung ja ein wenig länger).
Mehr weiß ich auch noch nicht.
Gruß Christian | _________________ Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 22.09.2014 13:00:30 Titel: |
|
|
Hi,
wg Airbagtausch habe ich noch nichts bekommen.... aber der (Un)Freundliche und (Un)fähige hier sieht mich def. nichtmehr.... da fahr ich lieber 200km zum Nächsten....
welche Fahrzeuge/bj ist davon betroffen? | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Fügenberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW 247 Doppelkabine Syncro 16" 3. Nissan Patrol Y61 2001 |
|
Verfasst am: 22.09.2014 13:28:00 Titel: |
|
|
terranotom hat folgendes geschrieben: |
welche Fahrzeuge/bj ist davon betroffen? |
Bei mir gehts um einen Bj 11/2001 | _________________ Gruß Christian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. vorübergehend ohne 4x4... |
|
Verfasst am: 22.09.2014 14:05:45 Titel: |
|
|
Ich hab gerade ein neues Gaspedal bekommen ( war wohl schon 2012 die Aktion, da war mein aber abgemeldet ), da kam das Anschreiben direkt vom KBA.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.09.2014 14:33:11 Titel: |
|
|
terranotom hat folgendes geschrieben: | Hi,
wg Airbagtausch habe ich noch nichts bekommen.... aber der (Un)Freundliche und (Un)fähige hier sieht mich def. nichtmehr.... da fahr ich lieber 200km zum Nächsten....
welche Fahrzeuge/bj ist davon betroffen? |
Mein ist Baujahr 11/2002 mit EZ. 01/2003
Laut dem örtlichen Nissan Dealer sind wohl mehrere Modelle der Marke Nissan betroffen, sogar andere Fahrzeughersteller sollen wohl die gleiche Patrone im Airbag verbaut haben, so dass der Rückruf mittlerweile 1,2 Mio Fahrzeughalter verschiedenster Hersteller betrifft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Jena Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail T30 2. Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 22.09.2014 15:22:40 Titel: |
|
|
Hallo,
also bei mir ging der Airbagtausch recht schnell. Ich habe auch im August (22.08) Post bekommen, gleich meinen Freundlichen angerufen und drei Wochen später war der getauscht. Um genau zu sein war das letzte Woche Mittwoch(17.09). Er hat sich noch bei mir entschuldigt und gemeint das eben die Teilebeschaffung so lange gedauert hat. Der Tausch hat ne halbe Stunde gedauert und fertig.
Ich würde mal daraus schliessen das es wieder Teile gibt, ob für alle Betroffenen ist natürlich fraglich.
Nebenbei und nicht zum Thema gehörend:
Wärend ich auf meinen IXI gewartet habe, hat es eine Angestellte geschafft, DREI niegel nagel neue Autos zu schrotten. Beim umstellen einfach mal die Zündung ausgelassen und sich gewundert warum der Wagen nicht bremst. Naja aufgehalten wurde sie von zwei weiteren Neuwagen und ich stand auch noch auf ihrer Schusslinie. Soweit ist sie zum Glück nicht mehr gekommen. Bin ma gespannt ob die noch dort arbeitet. | _________________ Ich hab´s gut........ ich merk´s nich mehr. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 23.09.2014 12:49:08 Titel: |
|
|
Ich hab gerade mit meinem Nissan Händler gesprochen.
Für meinen ist aktuell nicht's eingetragen.
Meinte aber das es auch möglich ist das es noch nicht freigeschaltet wurde.
Mal abwarten und Kaffee trinken  | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 23.09.2014 13:15:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.09.2014 14:20:59 Titel: |
|
|
Die hatten bestimmt wichtigeres zu tun.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 05.02.2016 14:36:57 Titel: |
|
|
Gestern hab ich ein Schreiben bekommen wegen Überprüfung des Beifahrerairbags
 | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 05.02.2016 19:24:34 Titel: |
|
|
hab ich auch gestern bekommen .....
Denk mal, dass die da sicher nix austauschen werden .... | _________________ lg
Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2016 10:45:18 Titel: |
|
|
dundee hat folgendes geschrieben: | hab ich auch gestern bekommen .....
Denk mal, dass die da sicher nix austauschen werden .... |
Doch, das werden sie. Dauert keine 10 Minuten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|