Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6358 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
|
Verfasst am: 11.03.2008 22:42:07 Titel: arbeitsscheinwerfer nordic lights |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 12.03.2008 07:24:14 Titel: |
|
|
Kenn ich nicht.
Ich bin aber mit Hella zufrieden, gut Licht, sehr Stabil und trotzdem nicht überteuert. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 09:05:11 Titel: |
|
|
preislich ähnlich HELLA, leider sind die technischen Angaben auf deren Seite etwas mager. Auch ist nicht ersichtlich wie die Leuchtfelder sind.
Sollte doch HELLA werden. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. D40 2. sj413 3. T3 syncro R.I.P. 4. GolfIV Variant 4motion 5. F650GS Dakar 6. EXC250Racing |
|
Verfasst am: 12.03.2008 10:19:23 Titel: |
|
|
hab einen nordic light bei mir als zusätzlich rückfahrscheinwerfer verbaut.
zugegeben nur deshalb weil er schon ewig auf lager herumlag.
bin aber recht zufrieden. vergleich kann ich aber keinen anstellen, seinen zweck erfüllt er | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stonefart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '84 4Runner 2. '94 Hilux Doka LN105 3. Fahrrad 4. Skateboard... |
|
Verfasst am: 12.03.2008 16:21:33 Titel: |
|
|
Moin!
Nordic taugt was. In der vergleichbaren Produktlinie hat Hella in puncto Stabilität / Haltbarkeit und Preis den Lampen von Nordic nichts entgegenzusetzen. Ich arbeite bei einem Forstmaschinenhersteller und wir verbauen so ziemlich alles an Lampen (Kundenwunsch...) was auf dem Markt ist. Am haltbarsten hat sich eben Nordic erwiesen. Dazu sind sie auch relativ günstig.
Hmm, die N300-SD TP wären schon fast Overkill, die normalen N300-D TP reichen dicke aus. Finde leider keine Grafik mit der Ausleuchtung, aber die Teile sind ordentlich hell mit weichen Rändern.
Hier sind am Kran die N300-D TP und auf'm Dach sind die N25, meine Lieblingsfunzeln:
Schönen Gruss,
finnlux | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 18:39:56 Titel: |
|
|
das ist ja mal ne Ansage, also doch engere Wahl | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 18:45:20 Titel: |
|
|
sowas dezentes rundes/ovales wie die N300 suche ich schon länger.
wo liegt sowas denn preislich? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 18:53:37 Titel: |
|
|
Praktisch finde ich bei den Nordic's , daß man werkzeuglos an die Glühlampen kommt . Wenn sie preislich in etwa mit den Hella gleich auf sind , wärs mal nen Versuch wert . Die UltraBeam von Hella find ich aber auch recht anständig , und der Preis stimmt auch . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 19:05:45 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | sowas dezentes rundes/ovales wie die N300 suche ich schon länger.
wo liegt sowas denn preislich? |
Kommen die noch zusätzlich auf die bereits montierten Mickey Mouse Ohren ?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 12.03.2008 20:12:25 Titel: |
|
|
Grüßt Euch, die Nordlichter gibbte günstig bei Prolux.
Habe auch schon ettliche von denen.
Bisher sehr zufrieden. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 20:26:47 Titel: |
|
|
oh, die sind ja sogar recht erschwinglich.
leider ist da keine maßangabe bei der ausleuchtung dabei.
ich suche momentan noch nach nem ersatz für meine fernscheinwerfer hellas. ich hätte gerne eine bessere ausleuchtung im nahbereich. in 1 km entfernung bringts mir nicht so viel wenn es da taghell ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 20:35:45 Titel: |
|
|
das Raster ist 10m-weise skaliert | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 20:38:05 Titel: |
|
|
das wäre perfkt. so eine nahbereichs ausleuchtung wünsch ich mir schon lange. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|