Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6359 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
|
Verfasst am: 12.03.2008 21:01:09 Titel: warn 8274 hält die aufnahme was aus? |
|
|
hallo,
hat jemand schon schlechte erfahrung mit der warn 8274.
ich meine die rechte führungsplatte.
mir ist die irgendwie zu spiddelig und dazu wohl auch noch aus spritzguß.
ist die schon mal jemanden weggebrochen?
 | _________________ Willkommen im Dreck |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 12.03.2008 21:05:44 Titel: |
|
|
Jepp. Wurde dann aber aus Alu neu gemacht.
Frag mal den Tinker20 nach Bildern von dem Ding.
Der hat die jetzt. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 21:20:21 Titel: |
|
|
ääh - das ist eine 8274 ? Die legendäre ?
Nicht wirklich - oder ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 12.03.2008 21:27:32 Titel: |
|
|
Doch...ist eine | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.03.2008 21:34:08 Titel: |
|
|
Nie Probleme mit der 8274.
Wenn die Trägerplatte gscheit gemacht ist geht das ohne Probleme. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 21:36:37 Titel: |
|
|
da bin ich ein ein bissel enttäuscht. Das Lagerschild an sich, die Lagerung der Trommel im Schild in irgendwelchen Plastiksonderlagern, keinerlei Schutz des Lagers gegn Dreck...
Aber so schnell kann eine "Marken"blase platzen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.03.2008 21:42:07 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | da bin ich ein ein bissel enttäuscht. Das Lagerschild an sich, die Lagerung der Trommel im Schild in irgendwelchen Plastiksonderlagern, keinerlei Schutz des Lagers gegn Dreck...
Aber so schnell kann eine "Marken"blase platzen |
Auf der Seite gibt es kein LAger, ergo auch keine Dichtung.
Der Schmock läuft so wieder gut raus.
Glaube mir, diese Seite ist kein Problem.
Schonmal eine Billigwinde offen gehabt? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 12.03.2008 21:45:59 Titel: |
|
|
So baut Warn das schon Jahre
Sieht billig aus ist es auch hält aber ewig | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 21:48:23 Titel: |
|
|
Naja , wenn man das so sieht ... da kann ne Billigwinde wohl kaum billiger verarbeitet sein . Bei der Warn läuft die Trommel ja nichtmal in nem Lager , sondern einfach nur irgendwie in nem Schild . Sorry , aber für den Preis dieses Wunderding's erwartet man etwas mehr . Und ja , ich hatte schon ne Billigwinde offen . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 21:55:30 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | da bin ich ein ein bissel enttäuscht. Das Lagerschild an sich, die Lagerung der Trommel im Schild in irgendwelchen Plastiksonderlagern, keinerlei Schutz des Lagers gegn Dreck...
Aber so schnell kann eine "Marken"blase platzen |
Auf der Seite gibt es kein LAger, ergo auch keine Dichtung.
Der Schmock läuft so wieder gut raus.
Glaube mir, diese Seite ist kein Problem.
Schonmal eine Billigwinde offen gehabt? |
das würde ich schon als Lager bezeichnen
Billigwinden einige offen gehabt - erschreckend eigentlich. Eine WARN bisher nur auf Bildern beglotzen dürfen - daher meine Reaktion beim sehen von Details der WARN.
Wenn der Rest ebenso Simpel-"Genial" gelöst ist zweifel ich doch am aufgerufenen Preis.
Es mag ja funktionieren( und funktioniert ja auch) aber bezahlt wird dann eigentlich nur der Begriff "WARN" | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 21:58:15 Titel: |
|
|
Der Lagerring ist schon ein "Lager", der Ring ist aus PTFT Kunststoff und ein sehr gutes Gleitlager mit sehr geringem Reibwert.
Sehr simpel gebaut, deshalb auch recht langlebig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 22:01:00 Titel: |
|
|
Ihr müsst billig-Winden kaufen! Die sind viel besser!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 22:04:48 Titel: |
|
|
jeeptomster hat folgendes geschrieben: | Ihr müsst billig-Winden kaufen! Die sind viel besser!  |
Ich hab beides...ne viel zu teure Warn 8274 und ne billig Horn....und alles auf nen ganz billigen Suzuki....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 22:45:58 Titel: |
|
|
Jeeptomster , was willst Du damit sagen ?
Meine Erfahrung ist , daß auch in den Billigwinden , die nur nen Bruchteil einer Warn kosten , im Lagerschild ein Gleitlager mit nem PTFE-Ring verbaut ist . Da fragt man sich doch , womit der hohe Preis des Markenherstellers gerechtfertigt ist . Ob nun Primetech , T-Max , Horn oder sonstwelche "Billiganbieter" , man sollte sachlich bleiben und die Sache nicht ins lächerliche ziehen mit Aussagen wie "Kauft billige , die sind besser " Das ist völliger Blödsinn ! Tatsache ist aber nunmal unumstritten , daß die teuren Winden wie z.B. die Warn nicht unbedingt hochwertiger oder innovativer verarbeitet sind . Natürlich funzt ein so simples Gleitlager über lange Zeit , keine Frage . Aber es funzt in der Billigwinde genauso lange wie in ner teuren ! Die teure mag evtl. etwas schneller sein , aber wen interessiert das ? Ob man nun für den selben Hang 20 sek oder 30 sek braucht ist doch völlig Banane . Klar , der Haarspalter sieht in dem Fall schon den Sieg der Veranstaltung in weite Ferne rücken ... aber für den "Otto-Normal-Verbraucher" zählt nunmal nur die Funktion im Verhältnis zum Preis . Wenn man dann die Verarbeitung zugrunde legt und die technischen Features , dann sieht die Warn nunmal alt aus , ob man es hören will oder nicht . Denn außer dem Fakt , daß sie nen Tick schneller ist , spricht im Prinzip nix für die deutliche Mehrausgabe . Sie ist nicht weniger Schlamm- oder Wasserunempfindlich , sie ist nicht besser verarbeitet und sie kann keine sonstigen Wunder vollbringen . Und nur , um nen schicken Aufkleber von Warn aufm Auto zu haben muß ich nicht das doppelte vom Preis ausgeben , bei aller Liebe . Wer drauf schwört , dem sei es gegönnt . Aber wie die Erfahrung und die Praxis zeigt , kochen alle Hersteller nur mit Wasser . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 22:56:25 Titel: |
|
|
"hyaene" hatte doch mal ne warn und ne china billig nebeneinander geöffnet. er sagte, dass er verblüfft war, weil die china einen weitaus robusteren eindruck machte und bei der warn sehr viel aus plastik war.
das bestätigt mich wieder einmal in meiner entscheidung gegen eine warn und für eine 200 euro china .
"viking" hat vollkommen recht. ich hab im gegensatz zu ner warn fast 1000 euro gespart. da kann das bergen mit der etwas langsameren ruhig ein paar sekunden länger dauern. unter hoher last oder gar vollast ist übrigens auch ne warn nicht mehr so schnell wie ohne last. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|