Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6371 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.03.2008 11:46:03 Titel: Suche Alternative zu Wolffelge mit Spurverbreiterung |
|
|
ich überlege mir gerade für Wettbewerbe eine andere Stahlfelge zu verwenden. Mich stören etwas die SPVs und ohne ist mir die Wolffelge zu weit innen.
Was kann man da alternativ verwenden? Reifen werden wohl 35er Silverstones werden. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 08.03.2008 11:49:26 Titel: |
|
|
nehm die dotz dakar sind recht günstig stabil und haben 8 oder sowas bringen was um 40-50mm spurverbreiterung...also bisschen weniger wie wolf mit spurverbreiterung.... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 08.03.2008 12:00:02 Titel: |
|
|
Günstig in neu gibts die Dotz Dakar.
Die gibts in 6, 7, 8, 8.5 x15 und 7x16 und 7x17.
Die 16er haben eine von 8, mehr hab ich auf die schnelle nicht finden können.
EDIT:
Hups, zu langsam. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.03.2008 12:09:05 Titel: |
|
|
hat die Wolf nicht 20,6 ?
Dann ist doch die Dotz Dakar mit 8 gerade mal 12,6mm weiter aussen. Oder rechne ich hier falsch? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.03.2008 12:25:00 Titel: |
|
|
Eine wirkliche Alternative zur Wolffelge im Stahlbereich gibts zu einem guten Kurs leider nicht. Die Dotz hat bei weitem nicht die Traglast wie die Wolf, ob sie vergleichbar stabil im Gelände ist weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln.
Teuer, aber angeblich sehr haltbar soll die Mach5 sein. Du wirst Dich nur schwer tun, die vernünftig zu wuchten.
Bei dem nicht geringen Gewicht, das Du (soweit ich das von Deinen Photos beurteilen kann) mit Dir herumfährst und Deinem Ziel, ein trophytaugliches Auto zu bauen würde ich nach Felgen schauen, die auch eine Zulassung (nicht TÜV) für den 130er haben.
Wegen Spurverbreiterungen: Was genau stört Dich dran? Und warum willst Du mit 285ern (habe ich doch richtig verstanden, oder?) so weit raus? Die müssten doch bei der Kombi Wolf/SPV schon ganz gut überstehen, oder? Ein völlig zugeschlammtes Auto mag zwar für die Show ganz nett sein, aber im Wettbewerb würds mich tierisch nerven, wenn ich seitlich nichts sehen kann... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 08.03.2008 12:59:14 Titel: Re: Suche Alternative zu Wolffelge mit Spurverbreiterung |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Reifen werden wohl 35er Silverstones werden. |
Vllt. damit die schmalen Silverstones nicht soooo schmächtig wirken? | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.03.2008 13:09:37 Titel: |
|
|
Je breiter die Spur, desto enger wird der Wendekreis, und desto kippsicherer wird das Fahrzeug.
Bei meinem ist es beispielsweise auch so, daß ich schon mit den 32´iger Reifen relativ weit raus muß, weil sonst die Profilklötze bei Volleinschlag an den Längslenkern schrammen.
Würde ich jetzt 35 iger draufmachen, dann müßte selbst ich mit bereits ca. 30 mm Spurplatten nochmal weiter raus....
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. den ein oder anderen... |
|
Verfasst am: 08.03.2008 16:17:16 Titel: |
|
|
Moin, Ich wette du musst beim 110 noch weiter raus aus dem radhaus, sonst semmelst du dir bei voller verschränkung die innere Reifenflanke voll gegen den Federdom. Ich würd Mach5 Wheels nehmen.
Grüße | _________________ support of www.landydoc.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 08.03.2008 18:29:51 Titel: |
|
|
Mach 5 taugen nix.
Ich selbst habe Mangels, die zwar nicht perfekt, aber haltbar und günstig zu haben sind.
Im Zweifel Mit dem Hammer wieder in Form zu bringen.
Fahre 7x16 0. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kreuzberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. den ein oder anderen... |
|
Verfasst am: 08.03.2008 18:52:18 Titel: |
|
|
@ Johannes: sag mal wie Du darau kommst? die ersten generationen sind längst abgelöst, ich kenn eigentlich nur leute die damit zufrieden sind und zB. in Belgin oder auch GB Veranstaltungen fahren und die felgen halten und halten ...
Aber immer her mit den Infos.
Grüße | _________________ support of www.landydoc.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 08.03.2008 21:29:33 Titel: |
|
|
700g Gewichte auf einer Felge!!! Ich bin froh das ich sie los bin. Sehen geil aus aber das war es auch. rundlauf is was anneres!!!
Die Schweißnähte auf der Felge hätte auch meine Frau hingekriegt! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 08.03.2008 21:32:05 Titel: |
|
|
die Mach 5 hatte ich auch schon im Blick. Sind aber ganz schön teuer. Die gibts ja sogar als Beadlock. Nur wenn ich das richtig sehe, sind die nur auf einer Seite verschraubt. Bringts also nicht wirklich.
Wegen auswuchten der Mach 5: brauch ich das wirklich? Ich will die ja nicht auf der Strasse fahren.
Die SPVs will ich deshalb wenn möglich weg haben, weil ich ohne die Dinger schneller an die Steckachsen komme.
Ich will weiter raus wegen dem Lenkeinschlag und der Kippstabilität. Das Einsauproblem habe ich im Griff. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.03.2008 21:45:04 Titel: |
|
|
Die mach 5 sind mittlerweile ganz ok
und auch wuchtbar
teuer auch net wenn man in GB kauft und unbeschichtet . ca 65 Pfund/Stück
und für Offroad völlig außreichend
gruss | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.03.2008 23:04:17 Titel: |
|
|
jaja- mit den Mach5's kennst Du Dich bekanntlich gut aus...
@Forcierer: die Steckachsen sind doch kein Problem. Oder hast Du für Deine Stahlfelgen etwa Alu-Verbreiterungen mit Zentrierung? Dann gehts wirklich nicht. Falls dem so ist, wechsle auf Stahlverbreiterungen ohne Zentrierung (sollte bei Stahlfelgen angeblich eh so sein) und tausch die Schrauben der Mitnehmer gegen solche mit Innensechskant. Und schon ist der Steckachsenwechsel in wenigen Minuten vollzogen.
Die "Kippstabilität" würde ich in diesem Fall und bei diesem Vergleich eher in den Bereich der grauen Theorie verschieben- Du fährst keinen Grad schräger mit SPV's als ohne. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 09.03.2008 18:15:14 Titel: |
|
|
Wrenchdevil hat folgendes geschrieben: | @ Johannes: sag mal wie Du darau kommst? die ersten generationen sind längst abgelöst, ich kenn eigentlich nur leute die damit zufrieden sind und zB. in Belgin oder auch GB Veranstaltungen fahren und die felgen halten und halten ...
Aber immer her mit den Infos.
Grüße |
Waren sehr schwer zu wuchten.
Habe jetzt aktuell in den letzten Monaten auch keine mehr gekauft, weiß also nicht, ob ind welche Veränderungen und Verbesserungen es gab. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|