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ashcroft halfshaft für 130er
suche nach verstärkten halfshafts für den 130er

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BU80
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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 06:27:56    Titel: ashcroft halfshaft für 130er
 Antworten mit Zitat  

moin moin,

gibts es für den 130er keine verstärkten halbwellen oder sind die baugleich mit denen vom 110er, oder....?

WER KANN HELFEN?

hier: Unsicher http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/category_9.html finde ich nichts, oder bin zu blind.




D A N K E !!

b.

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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 08:20:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin! was suchst du denn für vorne oder hinten=? für hinten musst du nach denn für salysbury achse gucken wie beim 110er auch. für vorne ist alles gleich bei 90 , 110er, 130er am besten die komplette achse mit ashcroft wellen bestücken dann hälts auch. allerdings wird dann dein Diff die schwächste stelle werden wenn du keine sperre gleich mit einbaust.....

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BU80
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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 08:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DANKE!


Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
allerdings wird dann dein Diff die schwächste stelle werden wenn du keine sperre gleich mit einbaust.....


Grins Ja


b.

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 09:00:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Salisbury gab es nur bis 2002. also beim 06er Modell is die Roverachse mit dem großen Diff hinten drin.

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
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Eugen110
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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 11:23:26    Titel: Re: ashcroft halfshaft für 130er
 Antworten mit Zitat  

Hi BU80,

bei ascroft ist schon richtig. einfach mailen was du willst.

Frage ist was Du willst?
reise mit schweren fahrzeug, rally, trophy... oder nur sicher gehen . dann gibs es verschiedene lösungen, verstärken , oder billiger ersatz mitnehmen.

Schwachstellen der Landy Achsen sind aus eigner Erfahrung ungefähr in der reihenfolge

Homokineten Vorderachse
Steckachsen vorne
Steckachsen hinten
Diff
Kardanwelle

d.h. nur die Steckachsen verstärken brings nicht, denn dann fliegt Dir was anderes um die ohren (Diff oder Kineten) bei etwas erhöhter belastung (gewicht, extreme situation)


Gruß
Eugen110
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BU80
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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 16:58:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin,

hatte überlegt "alles" zu tauschen, um auf nummer sicher zu gehen.

vorne: detroit truetrac, ashcroft halfshafts, ashcroft Homokineten

hinten: detroit locker, ashcroft halfshafts

Love it !!einsatz schweres auto mit großen reifen in schwerem gelände!!


danke für die antworten


b.

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Fendi
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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 17:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Reifengröße hast du drauf?

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BU80
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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 17:11:23    Titel:
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Fendi hat folgendes geschrieben:
Welche Reifengröße hast du drauf?



280/85 16 - Silverstone MT117



Winke Winke b.

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Fendi
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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 17:14:52    Titel:
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Hast du dafür die Übersetzung geändert?

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BU80
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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 17:16:42    Titel:
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nein

b.

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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 17:46:51    Titel:
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Hinten müsste es halten.

Hast du vorne schon was abgerissen?

Falls ja, wären KAM Wellen mit entsprechenden Homokineten eine interessante Alternative.

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Gernot90
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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 19:37:08    Titel:
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Der Boris wieder... jetzt weiß ich auch, wovon Du heute am Telefon gesprochen hast... das ist ja wirklich ein Rundumschlag. Hört sich für mich auch schlüssig an. Auf alle Fälle würde ich die Finger weit weg von Quaife lassen. Ich hab mit denen sowas von schlechte Erfahrung gemacht... nie wieder und ich werde jedem, der mich nicht fragt davon abraten, mit denen Geschäfte zu machen. Vertrau mir

Die Sperre für hinten hast Du schon?

Und was mir auch gerade noch aufgefallen ist: Hallo Eugen!! Knuddel

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Gernot90
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nordman
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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 21:37:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist denn mit den quaife?
qualität miserabel oder service schlecht?

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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 22:04:07    Titel:
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nordman hat folgendes geschrieben:
was ist denn mit den quaife?
qualität miserabel oder service schlecht?


Ich würde sagen beides.

Hier mein Problemfred: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=16759

Die Steckachsen sind aktuell in England bei Quaife und sie haben da rausgefunden, dass es angeblich keine Probleme mit der Materialqualität gibt. Die behaupten, ich sei mal durch Salzwasser gefahren und dadurch sind die Mitnehmer weggerostet. Das wäre aber das Letzte was ich machen würde. Gerostet haben die Sch§$%dinger bereits eine Woche nach dem Einbau. Beweisen kann ich natürlich nichts und bin jetzt in den Allerwertesten gekniffen.

Sie haben es nichtmal für nötig gehalten, mir irgendein kleines Angebot zu machen.

Mein Fazit also: Finger weg!

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Gernot90
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 13.03.2008 22:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diffs sind ok, aber das mit den Steckachsen kann ich bestätigen. Halten nur wenig mehr als serie. Wobei meine Mitnehmer gar nicht erst die Chance hatten, derart schlecht wie gezeigt zu werden.
Wenn die Verzahnung passt, nehmt 110er Achsen (vor 2003), die haben bei mir im gesperrten 90er ewig gehalten.
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