Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 18.03.2008 07:43:59 Titel: Scheinbar zum ersten Mal eine gute Reparatur in Kenia |
|
|
Ich hatte ja in der Vergangenheit des öffteren über die absolut unfähigen Mechaniker und Werkstätten in Kenia berichtet, die aus einem leichten Schaden ein fast komplett kaputtes Auto zauberten.
Bei meiner letzten Abreise aus Nairobi hatte ich einem Freund dort das Auto in die Hand gedrück und es für eine weitere Reparatur in Nairobi angemeldet.
Er hat den nun abgeholt, 500km Probegefahren (mal eben nach Uganda) und meinte:
die ersten 50 Kilometer dachte er, die Jungs hätten den Wagen jetzt komplett zerlegt, keine Geschwindigkeit über 80 möglich. Aber dann lief er langsam immer besser, plötzlich kaum noch Qualm, erst ab 3500 U/Min (bekam er vorher nicht hin) und es sei eine wahre Freude, das Ding zu fahren. Der Verbrauch wäre 12 Liter, was eigentlich OK ist bei afrikanischem Diesel.
Da überlege ich mir doch glatt, den Wagen doch nicht zu verkaufen und gegen einen HDJ 80 auszutauschen (was ja auch wieder eine verdammt teure Sache würde).
Wenn hier jmd. auch mal Motorprobleme in Ost-Afrika hat: die Werkstatt heißt:
DIESEL - FITS im Zentrum von Nairobi.
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|