| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6451 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 16:32:33 Titel: Landwind im Navara Kleid??? |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 12.03.2008 16:53:24 Titel: |
|
|
| war ja nicht wirklich anders zu erwarten... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.03.2008 17:31:23 Titel: |
|
|
Warum??
Am Prinzip Pickup kann´s ja nicht liegen, siehe L200!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 12.03.2008 23:27:48 Titel: |
|
|
Na ja, wenigstens war Nissan so umsichtig, dem Navara über 170 PS zu geben.
Dann tritt der Tod wenigstens schnell ein...
Was haben die sich eigentlich bei dieser Kiste gedacht???
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. D40 2. sj413 3. T3 syncro R.I.P. 4. GolfIV Variant 4motion 5. F650GS Dakar 6. EXC250Racing |
|
Verfasst am: 12.03.2008 23:58:39 Titel: |
|
|
am pickup liegts sicher ned, hat ja der pathfinder das gleich miese ergebnis.
schlimm find ich, dass sie drei jahre gebraucht haben um ihn überhaupt mal zu crashen. noch schlimmer ist wie langsam nissan in ö reagiert.
meiner müsst auf alle fälle betroffen sein, gekriegt hab ich bis jetzt nix.
is schon irgenwie a ungutes gefühl zu wissen, dass der airbag im fall zu spät aufgeht....  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 13.03.2008 07:58:40 Titel: |
|
|
| Strada hat folgendes geschrieben: | Warum??
Am Prinzip Pickup kann´s ja nicht liegen, siehe L200!  |
bei navara kriegst du halt sehr viel auto fürs geld, dafür keine sicherheit... das ist wie mit dem landy. wenn der mal gecrasht würde, würde der wahrscheinlich in siene einzelteile zerfallen...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 13.03.2008 08:08:45 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.03.2008 08:41:59 Titel: |
|
|
| emu hat folgendes geschrieben: | is schon irgenwie a ungutes gefühl zu wissen, dass der airbag im fall zu spät aufgeht....  |
Muß mal schaun, wann meine aufgehen.... ooops, unsere Kisten haben ja gar keine Airbags....  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 13.03.2008 08:51:58 Titel: |
|
|
| Ich sag ja, alles kein Material heute mehr , Isuzu ist ja auch net so doll weggekommen, woei der laut prospekt ja ne Sicherheitszelle hat | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 13.03.2008 10:55:45 Titel: |
|
|
Das schlechte Abschneiden im Crashtest hat damit zu tun, dass der Airbag etwas zu spät auslöste.
Dieser Mangel betrifft nur die Modellreihe 2008! Die betroffenen Fahrzeuge wurden von Nissan sofort zurückgerufen und umprogrammiert.
Aus Sicherheitsgründen wurden auch manche Modelle der Jahre vorher nochmals stichprobenartig untersucht, es konnte aber bei keinem ein Fehler festgestellt werden.
Beim zweiten NCAP-Test erhielt dann der Navara 3 Sterne. Allerdings wird dieses Ergebnis erst am 21. März 08 veröffentlicht.
Pathfinder-Modelle sind davon überhaupt nicht betroffen
Nissan legt sehr viel Wert auf Fahrzeugsicherheit, So bekam z.B. der Qashqai die höchste bisher vergebene Punktzahl im Crashtest für alle Fahrzeugklassen.
Der X-Trail wurde bester seiner Klasse.
| _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 13.03.2008 11:17:56 Titel: |
|
|
| chrissy hat folgendes geschrieben: |
Nissan legt sehr viel Wert auf Fahrzeugsicherheit,
|
ahso und ich dachte schon....
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. D40 2. sj413 3. T3 syncro R.I.P. 4. GolfIV Variant 4motion 5. F650GS Dakar 6. EXC250Racing |
|
Verfasst am: 13.03.2008 11:35:54 Titel: |
|
|
| chrissy hat folgendes geschrieben: | Das schlechte Abschneiden im Crashtest hat damit zu tun, dass der Airbag etwas zu spät auslöste.
Dieser Mangel betrifft nur die Modellreihe 2008! Die betroffenen Fahrzeuge wurden von Nissan sofort zurückgerufen und umprogrammiert.
Aus Sicherheitsgründen wurden auch manche Modelle der Jahre vorher nochmals stichprobenartig untersucht, es konnte aber bei keinem ein Fehler festgestellt werden.
Beim zweiten NCAP-Test erhielt dann der Navara 3 Sterne. Allerdings wird dieses Ergebnis erst am 21. März 08 veröffentlicht.
Pathfinder-Modelle sind davon überhaupt nicht betroffen
Nissan legt sehr viel Wert auf Fahrzeugsicherheit, So bekam z.B. der Qashqai die höchste bisher vergebene Punktzahl im Crashtest für alle Fahrzeugklassen.
Der X-Trail wurde bester seiner Klasse.
|
ich meinte mehrfach gelesen zu haben das der rückruf fahrzeuge bis 2005 betrifft...ebenso dacht ich es betrifft auch den r51...
man soll halt nix weitergeben, was amn nur vom hörensagen weiß  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.03.2008 11:47:12 Titel: |
|
|
Chrissy, laut 4 Fun liegt es aber nicht nur an dem zu spät auslösenden Airbag, sondern auch an der instabilen Fahrgastzelle
Ein kurzer Auszug aus der 4 Fun:
...instabile Fahrgastzelle, extreme Belastung für den Oberkörper, lebensgefährliches Verletzungsrisiko für Kopf und Nacken...
(dieses hätte in Verbindung mit dem guten Seitenaufprallschutz noch 1 Stern eingebracht), erst als dann noch die Airbag´s zu Spät auslösten, gab´s den einen Stern noch aberkannt!Also es liegt nicht nur am Airbag!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Starnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40, Suzuki Jimny |
|
Verfasst am: 14.03.2008 20:06:24 Titel: |
|
|
Ich bin ebenfalls ganz schön sauer...
Habe mir vor ca. 4 Monaten einen Navara mit allem was die Zubehörliste her gab gekauft und nun muss ich das erfahren.
Das ganze hat schon einen ganz schön faaden Beigeschmack und ich komme, sollte sich an der Meldung nichts ändern ganz schön ins grübeln was ich mit dem Auto machen soll. Immerhin hat er gerade mal 3700 km.
Sollte wirklich ein neuer Test veröffentlich werden, dann frage ich mich wie es eine Airbacksteuerung die aktualisiert wurde, es von 0 auf 3 Sterne alleine dadurch schafft.
Wie Strada schon geschrieben hat, kann das schlechte Abschneiden nicht nur am Airback gelegen haben... (Rahmen, Fahrgastzelle ect.)
Ich bin ganz schön sauer und verärgert.
Es ist ja super für alle Qashqai und X-Trail Fahrer dass sie wenigstens sicher unterwegs sind. Aber ich habe mir nun mal einen Navara gekauft und bin lt. Test nicht ausreichend geschützt. | _________________ Gruss Scubadiver |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 14.03.2008 20:50:45 Titel: |
|
|