Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Berner Sennen Rüde möchte Papa werden !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flammensuzi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6343 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Wrangler YJ 4.0
2. Astra 1.6 16V
3. Pajero Classic 5-Türer
BeitragVerfasst am: 23.03.2008 09:37:31    Titel: Berner Sennen Rüde möchte Papa werden !
 Antworten mit Zitat  

Hi !

Mal was, was nicht mit Offroaden zu tun hat.

Mein 2jähriger Berner Sennen Rüde ist ab sofort ein Deckrüde, soll heissen, zur Paarung bereit. Extrem liebes Wesen, perfekt gezeichnet, 60kg, kerngesund würde gern mal die schönen Seiten des Lebens kennen lernen.

Wenn ihr also jemanden wisst, der eine Hündin hat und gerne Nachwuchs möchte, schickt mir einfach ne PN oder eMail.

Papiere hat er keine, also reine Hobbyzucht.

Über die Gebühr wird man sich dann schon einig !

So sah er als Welpe aus :

Gruß
Rolf

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 09:48:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich will ja nichts sagen, aber wenn du damit Geld verdienen willst, kommste ohne Papiere nicht weit! Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flammensuzi
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 6343 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Wrangler YJ 4.0
2. Astra 1.6 16V
3. Pajero Classic 5-Türer
BeitragVerfasst am: 23.03.2008 10:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum sagst du denn dann was ? Glaub mir, ich will damit nicht erstrangig Geld verdienen, und es ist nicht mein erster Berner , ich kenn mich aus ! Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.03.2008 08:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry aber find ich nicht prickelnd das das einfach so hier drin steht..

Weisst Du was es bedeutet Decken Zucht etc...
Besonders bei Bernern ohne Papiere..
Über Deinen weisst Du vielleicht bescheid hoffe ich HD untersuchung, etc...

Verzeih aber Welpen werden wirklich genügend hergestellt..
und Hobbyzucht hat ausserdem nix mit Papieren zu tun!
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 24.03.2008 09:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit Zucht usw , wird er sich auskennen, wie oben geschrieben, aber ich finde es kurz und ehrlichSCH... das einfach nur Welpen produziert werden. Ich bin zwar kein militanter spanischer Tierretter, diese Show mag ich genausowenig, aber einfach nur so einfach nur finde ich blöd.....

Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 24.03.2008 09:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde mal was aus Sicht des "Deck"-Rüden dazu sagen:

Vor einigen Jahren hatte ich einen wunderschönen Neufundländerrüden, der war nicht kastriert. Als er dann das erste Mal erlebt hat, was er mit seinem kleinen Unterschied so ,alles anstellen kann, begann für mich als Halter eine unruhige Zeit. Es war nicht mehr möglich, ihn unbeaufsichtigt auf dem Hof rumliegen zu lassen, wenn er nur den Schimmer einer möglichen Opferin in der Nase hatte, war er auf Wanderschaft. Ich habe ihn mehrfach aus dem Tierheim ausgelöst. Und weil ich ihn nicht zum Kettenhund machen wollte, habe ich ihn dann mit fast sieben Jahren dann doch kastrieren lassen, dadurch hat sich aber sein Drang zu anderen nicht verringert, nur der Grund (Futteraufnahme).

Und jetzt sag mir bitte niemand, mit Ausbildung sei das nicht passiert, der Hund war gut ausgebildet, was ihm im Alter von 10+ nach Verlust der Sehfähigkeit dann immer noch ohne Leine streng bei Fuß spazieren gehen ließ.

Mit 12 mußte ich ihn dann wegen Bauchwassersucht einschläfern lassen.

Also, tu dir den Stress an und lass ihn decken, wenn der auf den Geschmack gekommen ist, hast Du auch Deine Freude daran (ihn regelmäßig aus den umliegenden Tierheimen auszulösen).

Gruß nach Drabenderhöhe

Hans-Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen