Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 6348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 28.03.2008 14:26:12 Titel: Kühlwasserverlust |
|
|
Hi,
was kennt ihr von Tricks um zu finden, wohin die Kühlflüssigkeit verloren geht ?
1. Luftblasen kontrollieren im Ausgleichsbehälter
2. Ölstand
3. Weisses Qualm aus dem Auspuff
(1-3 um zu prüfen, ob die ZKD / Kopf ok ist)
Und den Rest ? | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.03.2008 14:30:48 Titel: |
|
|
Kühlsystem abdrücken lassen und schauen, wo es rauskommt. Das ist eigentlich der erste Schritt, wenn man nur Wasser verliert, aber alles andere gut ausschaut.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 6348 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 28.03.2008 14:33:41 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Kühlsystem abdrücken lassen und schauen, wo es rauskommt. Das ist eigentlich der erste Schritt, wenn man nur Wasser verliert, aber alles andere gut ausschaut.  |
Logisch!
Jetzt muss Ich mir einen Adapter basteln.  | _________________ https://www.4x4sport.info - European Offroad calendar |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.03.2008 14:36:08 Titel: |
|
|
Oder zum Bosch-Service fahren. Koschtet nich viel. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: grafschaft pappenheim in bayern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,2 ltr, 1980er Tourglide abgespeckt, Deutz 15 PS, usw.............. |
|
Verfasst am: 28.03.2008 23:45:19 Titel: |
|
|
mit welchem druck wird das kühlsystem eigentlich abgedrückt?
vielleicht bau ich mir mal nen adapter, einfach so, weil ab und zu seh ich auch ein paar tropfen unterm auto, wobei die wapu neu is undich nich weiss, oder noch nicht weiss, woher es kommt. | _________________ a jeepers work is never done |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2008 23:50:19 Titel: |
|
|
vollernter hat folgendes geschrieben: | mit welchem druck wird das kühlsystem eigentlich abgedrückt?
vielleicht bau ich mir mal nen adapter, einfach so, weil ab und zu seh ich auch ein paar tropfen unterm auto, wobei die wapu neu is undich nich weiss, oder noch nicht weiss, woher es kommt. |
Soweit ich mich erinnere: etwa 1.5bar. Mag aber von System zu System unterschiedlich sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 29.03.2008 07:57:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | vollernter hat folgendes geschrieben: | mit welchem druck wird das kühlsystem eigentlich abgedrückt?
vielleicht bau ich mir mal nen adapter, einfach so, weil ab und zu seh ich auch ein paar tropfen unterm auto, wobei die wapu neu is undich nich weiss, oder noch nicht weiss, woher es kommt. |
Soweit ich mich erinnere: etwa 1.5bar. Mag aber von System zu System unterschiedlich sein. |
Mehr im Regelfall aber net.......(sonst hast du sicher einen Wasserverlust, sollte sich ein älterer Schlauch blähen..) | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 29.03.2008 19:05:26 Titel: |
|
|
Im Chrysler WHB steht 1,9 bar...
Wenn ein Schlach dann oder auch etwas früher dicke Backen macht wäre er auch auszutauschen, er hätte dann wohl auch nicht mehr lange gelebt.
Wenn nicht offensichtlich Wasserspuren zu sehen sind, nimm die eine kleine Digitalkamera, stelle sie auf Makromodus (um nahe Aufnahmen erstellen zu können) und den Blitz ein. Fotografiere dann den Motor und Motorraum an entsprechend möglchen Stellen. Auf den Bildern sieht man dann Wasserspuren die man mit bloßem Auge bei Tageslicht nicht sieht.
Klingt etwas nach Scharlatanerie funktioniert aber aus eigener Erfahrung ganz gut.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: grafschaft pappenheim in bayern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,2 ltr, 1980er Tourglide abgespeckt, Deutz 15 PS, usw.............. |
|
Verfasst am: 29.03.2008 21:42:31 Titel: |
|
|
merci dafür, ich werds die nächste zeit mal angehen.
gruss,
volli | _________________ a jeepers work is never done |
|
|
Nach oben |
|
 |
|