Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Discovery TD5 - Probleme, Schwächen und sonst was...
also eher eine Kaufberatung...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6345 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 24.03.2008 15:33:58    Titel: Discovery TD5 - Probleme, Schwächen und sonst was...
 Antworten mit Zitat  

Tach zusammen!

Nachdem ich nun bald nen echten grund hab ein größeres auto zu kaufen hab ich gestern mal weng im internet geschaut... klar is, das es ein land rover werden soll, bei dem preis den ich anstrebe gibts eigentlich auch nur vernünftige discos, defender is schon erheblich teurer und für meine zwecke wohl eher das "schlechtere" auto (Familienwagen halt).

Nachdem ich dann weng geschaut hatte nach wagen die mich so interessieren könnten waren erstaunlich viele td5 dabei... den motor kenn ich bisher nur von dem landy den wir in afrika gefahren sind und vom moser alex (calmini.de) . auf den 2 wochen afrika gabs keine probleme... grad die leistung macht den wagen halt für mich interessanter als ein 200ter oder 300ter tdi... von einer leistungssteigerung mach ich auch nichts wissen, soll ein dd bleiben!

hab schon die suche bemüht (bis es mir zu lästig wurde) und hab nur was gelesen von abgastemp zu hoch... das führe ich aber eher auf nen chip zurück (so stands auch drin), das problem kenn ich auch aus erzählungen...

nun zum disco td5:

was soll man kaufen, worauf verzichten (denke hier an luftfahrwerk) ?
ganz toll fände ich einen mit automatik - machen die getriebe probleme?
km leistung um die 100tkm ein problem?
worauf ist zu achten beim kauf allgemein?

viele fragen ich weiß, is auch noch nicht so eilig, will mich halt mal informieren :)

Danke und Gruß
Chris

das wäre z.b. ein traum (leider ohne automatik, aber egal)

Discovery

Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 12:40:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Chris,

du kannst eigentlich einiges vom Defender übertragen, was Motor und Getriebe angeht. Da gibt es beim Disco die selben Stärken/Schwächen. Nachdem es ja unbedingt ein Landy sein muss, hast du dich auch sicher damit abgefunden, dass man sich immer um das Auto kümmern muss (öfter mal die Haube auf oder unters Auto geguckt...). Ohne Tuning sollte es bei vernünftigem Umgang mit dem Motor auch keine aussergewöhnlichen Probleme geben.

Worauf ich verzichten würde: Automatik / Luftfahrwerk

Worauf ich nicht verzichten würde: alles was im Disco eh schon serie ist Supi

Schau doch mal ein bisserl in der Boardsuche unter TD5 und oder DiscoII und dann entscheidest du am besten selbst nach einer ausgiebigen Probefahrt.

Aluminium + Fichte = magnetisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 6345 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 20:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke schon mal! hab im black landy auch scho weng gelesen... was spricht gegen meine gewünschte automatik? luftfederung will ich eh nicht...

danke schon mal.

gruß chris

Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.03.2008 12:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Automatik schluckt Leistung und Sprit, aber das tun sie alle. Ich habe in Bezug auf den DiscoII jedenfalls mehr von Automatikgetriebe-Problemen gehört als von Schaltern.... Bei tuning und Automatik ist m.E. zudem die Gefahr größer, dass öfter hohe Leistung abgefordert wurde als mit Schaltgetriebe..... evtl. auch bei kaltem Motor.
Einen passenden Disco ohne Luftfederung zu finden wird wahrscheinlich schwieriger als mit. Die Vollausstattungen waren einfach beliebter (und teurer...). Bei meinem hat es damals durchschnittlich ca. 4000 eur mehr bei gleicher Laufleistung ausgemacht, dafür verzichte ich jetzt auf Leder, 7 Sitze und 2 Sonnendächer (brauch ich alles nicht...).

Aluminium + Fichte = magnetisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen