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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6418 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 11.01.2008 18:05:02 Titel: kleine Feder statt Cones an der Hinterachse |
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Es gibt Federn die im Durchmesser kleiner sind (nicht Helpersprings) und die statt Cones verbaut werden können. So bleibt auch beim Rausschnappen der Hauptfeder immer noch etwas Druck auf dem Rad.
Ich suche mir gerade nen Wolf und find das nicht mehr.
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
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Verfasst am: 11.01.2008 18:11:28 Titel: |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 11.01.2008 18:12:44 Titel: |
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Du meinst aber nicht die zusätzliche feder vom 130er, oder?
Neee, ich glaub ich hab das auch mal gesehen ........... vor Jahren mal........ war glaube ich von Nitrox.... hatte der das nicht sogar bei seinem 110er drin ..........???
Vielleicht fällt mir noch was dazu ein.
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 11.01.2008 18:21:46 Titel: |
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | http://www.x-eng.co.uk/X-Spring.asp
gibt es in D bei uns....
Grüsse
Peter |
ja genau, die hab ich gemeint. Gibts wohl noch immer nicht für den 110er. Hast du die Teile schon selbst getestet?
@Baloo: das sind die Helpersprings beim 130er, die meinte ich nicht.
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Verfasst am: 11.01.2008 18:26:25 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wedel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Defender 110 |
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Verfasst am: 11.01.2008 18:33:21 Titel: |
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hallo,
ich hätte folgendes wenn von interesse - haben die 90er federn einen anderen durchmesser hinten? leider bedeuten meine umbauten das ich die nicht mehr drin haben kann. gefallen mir auf jeden fall besser als cones.
tim
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 11.01.2008 18:44:21 Titel: |
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tim90 hat folgendes geschrieben: | - haben die 90er federn einen anderen durchmesser hinten? |
ja, die 110er und 130er sind größer im Durchmesser.
deine Konstruktion macht aber genau das Gegenteil.
Was baust du denn jetzt rein?
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wedel Status: Urlaub
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Verfasst am: 11.01.2008 20:02:42 Titel: |
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hallo,
die innere feder drückt nicht, das ist richtig. dies soll auch anstelle von cones sein, aber nicht die achse "frei" fallen lassen. ich muss sagen das ich sehr zufrieden damit war/bin.
ich bin dabei die dämpfer in die federn zu legen. mal sehen wie das klappt. bedeutet nur das die federn nicht mehr ausrücken können. aber mit lockern ist dies auch nicht so schlim, solange die federn weich sind. wir machen ja wenig rockcrawling.
tim
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Würzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi My. '97 |
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Verfasst am: 11.01.2008 21:39:47 Titel: |
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Wie sinnvoll sind die denn an der VA?
(Beim 90, versteht sich)
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.01.2008 16:26:01 Titel: |
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tim90 hat folgendes geschrieben: |
ich bin dabei die dämpfer in die federn zu legen. mal sehen wie das klappt. bedeutet nur das die federn nicht mehr ausrücken können. aber mit lockern ist dies auch nicht so schlim, solange die federn weich sind. wir machen ja wenig rockcrawling.
tim |
wozu soll das gut sein? Die Feder kann immer noch rausspringen, oder willst du das dann mit Cones machen? Vorne können die Federn ja auch rausspringen.
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 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
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Verfasst am: 12.01.2008 17:28:37 Titel: |
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Nennt sich Dropkit und die Feder kann nicht mehr rausspringen. Ist an dem PU teil verschraubt und dieses wir durch die lange Schraube geführt. Hab ich auch verbaut.
| _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
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Die Schöne
und das Biest |
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 12.01.2008 17:40:17 Titel: |
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Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | Nennt sich Dropkit und die Feder kann nicht mehr rausspringen. Ist an dem PU teil verschraubt und dieses wir durch die lange Schraube geführt. Hab ich auch verbaut. |
die Funktion vom Dropkit ist mit klar. Ich meinte das mit den Dämpfern in die Feder einbauen. Kann nur sein, Dass Tim hier Dämpfer meinte. Ich habe das so verstanden als wolle er die Dämpfer einfach in die Feder einbauen, so wie es vorne ist.
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 ...fährt wie ein Henker!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
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Verfasst am: 12.01.2008 18:33:10 Titel: |
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es gibt auch sowas:
3 federn, rot , innen schwarz, oben gelb
Beschreibung: |
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Beschreibung: |
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| _________________ Landmaniacus Nobilis Incallitus |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wedel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. Defender 110 |
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Verfasst am: 12.01.2008 19:52:02 Titel: |
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hallo,
nein, ich baue keine coil overs ein. ich baue den dämpfer in die feder. ich werde es erst ausprobieren mit den federn fixiert, und später vielleicht mit kurzen cones, oder aber mit weicheren federn.
ich habe die dämpferaufnahmen von tomcat, und die verbauen das auch in ihre rennkisten. ist für den dämpfer ja der optimale winkel. wie es mit der feder am ende funktioniert bin ich auch noch gespannt. wird leider noch etwas dauern, da der wagen momentan in 1000 stücken ist.
tim
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
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Verfasst am: 12.01.2008 20:23:37 Titel: |
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Hallo,
die firma oben auf den Bildchen hat ja sonst auch noch ganz nette Sachen zu bieten, zB. die von denen find ich ganz schick
Und die Verschränkung von dem schwarzen ist ja nicht so ganz schlecht.....
Hier mal der link zur Firma: http://www.herero4x4.it/
| _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
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