Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Radioempfang mit nem Rechnergehäuse???
ich dachte schon ich höre Gespensterstimmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 24.03.2008 22:18:45    Titel: Radioempfang mit nem Rechnergehäuse???
 Antworten mit Zitat  

N'Abend,
folgende Situation: ich habe die Soundkarte meines Rechners über nen Mischpult an den CD Eingan meines DolbySurround-Receivers angeschlossen.
Heute war der Rechner aus, das Mischpult an und der Receiver auf CD gestellt und aus den Boxen kam plötzlich Radioempfang Nee, oder?
Das hat mich erstmal völlig verwirrt, dann habe ich das Mischpult (Rechnereingang) runtergedreht und die Stimmen wurden leiser...
Also das Kabel zum Rechner verfolgt, Kabel rausgezogen, Stimmen weg, Kabel willkürlich ans Gehäuse gehalten, Stimmen wieder da Hau mich, ich bin der Frühling

Ich versteh es nicht, kann ich vielleicht zaubern? YES

Frank

VT - #13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 24.03.2008 22:51:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@frank

war bestimmt mittelwelle,deutschlandfunk Der Oberlehrer spricht, also zuhören! !
das gab's früher auch beim plattenspieler mit vor-
verstärker.plattenspieler in warteposition (teller
läuft,tonarm oben) da gab's auch immer
deutschlandfunk rotfl Ja

gruss siggi109 Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 06:32:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ich auch schon erlebt, keine Ahnung, welcher Sender das war, aber ich war erstmal sehr verblüfft. Positionsveränderung der an einem PC angeschlossenen Boxen brachte Abhilfe.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Booner
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. L200
2. Servicar
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 08:40:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei,

bei unserer Sprechanlage, die wir als Kinder übers gesamte Reihenhaus gelegt haben, kam auch immer Radio raus. :-)
Hört sich bei Dir so an, als wenn die Erdung nicht richtig angeschlossen ist!
Miss mal mit nem Ohmmeter vom Gehäuse zur nächstgelegenen Heizung.
Da sollte eigentlich kaum ein Widerstand vorhanden sein...

Grüße,

Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 10:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Booner hat folgendes geschrieben:
Hei,

bei unserer Sprechanlage, die wir als Kinder übers gesamte Reihenhaus gelegt haben, kam auch immer Radio raus. :-)
Hört sich bei Dir so an, als wenn die Erdung nicht richtig angeschlossen ist!
Miss mal mit nem Ohmmeter vom Gehäuse zur nächstgelegenen Heizung.
Da sollte eigentlich kaum ein Widerstand vorhanden sein...

Grüße,

Tom

Das ist zu ungewiss, diese Meßmethode. Normalerweise fungiert das Kabel als Antenne und so werden dann die "Geisterstimmen" mit ins Gerät "geschleppt"; darum hört man solche Geisterstimmen, die eben das eigentliche Signal überlagern. Eigentlich ist eine Erdung das non-plus-ultra; jedoch ist auch oft eine 100% Erdung eben nicht von Vorteil. Habe da schon einiges erlebt, in meiner Zeit als Studio-Techniker... Auch hilft manchmal eine Entkopplung der Erde... Smile
Einfach mal versch. Dinge austesten; m.M.n. gibt es da keine Patent-Lösung. Vieles ist eben in der NF u. HF-Technik sehr amüsant u. nicht alles zu erklären u. zu berechnen... Unsicher
Grüße, Patrick Winke Winke .

böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6355 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 10:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

war bestimmt mittelwelle,deutschlandfunk Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

Nach dem was die da so erzählt haben zu Urteilen könnte das wohl hinkommen.

ich habe mitlerweile den Stecker zig mal rein und rausgesteckt, bis ich irgendwann ne Position hatte, in der die Geister verstummten YES

Frank

VT - #13
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 17:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wolsberg hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist eine Erdung das non-plus-ultra; jedoch ist auch oft eine 100% Erdung eben nicht von Vorteil.

Uiiii, dass tut ja schon weh!
Sowas trifft nur zu wenn der Erdpunkt nicht sauber ausgeführt ist, und wenn einige Kabel nicht sauber über den Erdpunkt verlegt sind.

Habe da schon einiges erlebt, in meiner Zeit als Studio-Techniker... Auch hilft manchmal eine Entkopplung der Erde... Smile

Studiotechnik? Dann sollten die Signale sowieso symetrisch ausgelegt sein, dann spielen Mantelströme ohnehin eine gringere Rolle als bei asymetrischen Signalen. Muss sich um ein mangelhaft ausgeführtes Studio gehandelt haben.
Fremd- und Geräuschspannungswerte sollten bei einem sauber verkabelten Studio um mind. 50db unterdrückt sein. Einwandfreie Geräte natürlich vorraus gesetzt.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 18:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@rainer4x4
und isses nun mittelwelle > deutschlandfunk ??? Unsicher

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 19:54:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist eine Erdung das non-plus-ultra; jedoch ist auch oft eine 100% Erdung eben nicht von Vorteil.

Uiiii, dass tut ja schon weh!
Sowas trifft nur zu wenn der Erdpunkt nicht sauber ausgeführt ist, und wenn einige Kabel nicht sauber über den Erdpunkt verlegt sind.

Habe da schon einiges erlebt, in meiner Zeit als Studio-Techniker... Auch hilft manchmal eine Entkopplung der Erde... Smile

Studiotechnik? Dann sollten die Signale sowieso symetrisch ausgelegt sein, dann spielen Mantelströme ohnehin eine gringere Rolle als bei asymetrischen Signalen. Muss sich um ein mangelhaft ausgeführtes Studio gehandelt haben.
Fremd- und Geräuschspannungswerte sollten bei einem sauber verkabelten Studio um mind. 50db unterdrückt sein. Einwandfreie Geräte natürlich vorraus gesetzt.

...nein mir tut nix weh Nee, oder? . Ich schrieb ja, das man nicht pauschal so oder so sagen kann, was in einem oder anderem Fall besser wäre... Ha¾Ú¾n schon vieles widersprüchliche erlebt. Fertig !!!

Das ist meine Meinung und gut is.

Die Elektrotechnik ist eben ein Gebiet, wo vieles möglich ist, und nicht alles immer eine Patentlösung hat... Wenn du sie hast und dann immer alles 100% funktioniert, dann ist das ja sehr schön für dich, wenn Theorie und Praxis IMMER übereinstimmen Ja

Aber evtl. bin ich ja auch einfach nur blöde... und hab von nix eine Ahnung... Dann auch gut Smile .

Grüße, Patrick.

Booner
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. L200
2. Servicar
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 22:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei Patrik,

nene blöde bist Du bestimmt nicht. Hau mich, ich bin der Frühling
Hast mich grad dran erinnert, dass wir auch mal mit DI-Boxen rumexperimentiert haben, die einen Ground-Lift mit eingebaut hatten. Das hilft aber eher bei ungewollten Masseschleifen, als bei Radioempfang. Grins

Jaja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...

Grüße vom nicht-Fachmann,

Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 22:35:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Tom !

....ja, so ist das eben ! Immerhin sind wir ja alles "nur" Menschen; und niemand ist allwissend... Außer die, die es glauben. Smile Aber jedem das Seine.

Grüße, Patrick Winke Winke .

Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 22:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tom/Booner: Schönes Auto !!!!!!! Respekt YES

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen