Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6354 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 26.03.2008 12:10:37 Titel: mini-akkuschrauber, welcher taugt was!? |
|
|
möcht mir so nen hübschen mini-akkuschrauber zulegen und da is jezad die
frage welcher was taugt!?
sollt auf alle fälle nen langsamen anlauf haben (am besten drehzahl stufenlos) und wenn möglich drehmoment-einstellung!!
reicht da ein billig-discounter-teil oder sollts ein bosch, etc. sein!?
habt ihr da erfahrungen!? gibt ja scheinbar zig modelle!!!
preis!? naja, unter 100euro sollts schon sein!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.03.2008 12:54:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 26.03.2008 12:59:30 Titel: |
|
|
Das Bild vom Makita ist recht groß und ich vermute daß es kein Mini-Akkuschrauber ist sondern ein "normalgroßer" Akkuschrauber.
Unsere Technikusse sind mit Bosch Ixo ausgestattet, funktionieren gut. Jedoch soll es unterschiedliche Versionen gegeben haben die unterschiedlich stabil sein sollen.
Die sind wirklich klein und für normal leichte Verschraubungen im Auto oder an Druckern/Kopieren/PC's sehr gut geeignet, Bretter in größeren Mengen verschrauben oder Löcher im größeren Stil bohren ist nicht mehr deren Ding.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2008 13:08:34 Titel: |
|
|
Für unzugänglichen Stellen habe ich einen von King Craft vom Aldi, also ein " billig-discounter-teil" , ähnlich diesem hier:
Kann in diesem Fall wirklich nichts schlechtes berichten. Der Akku hält ewig (da hängt der große Bosch schon das 10 mal an der Steckdose) und der Motor hat ordentlich Power. Mit etwas Gefühl kann man ihn auch langsam anlaufen lassen.
Nur die mitgelieferten Bit-Einsätze waren der letzte Schrott. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6354 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 26.03.2008 13:48:36 Titel: |
|
|
Averell hat folgendes geschrieben: | Für unzugänglichen Stellen habe ich einen von King Craft vom Aldi, also ein " billig-discounter-teil" , ähnlich diesem hier:
Kann in diesem Fall wirklich nichts schlechtes berichten. Der Akku hält ewig (da hängt der große Bosch schon das 10 mal an der Steckdose) und der Motor hat ordentlich Power. Mit etwas Gefühl kann man ihn auch langsam anlaufen lassen.
Nur die mitgelieferten Bit-Einsätze waren der letzte Schrott. |
ha, den hab ich auch!! is wirklich nicht schlecht das teil aber mich nervt eben dass er nicht langsam laufen kann (okay, vielleicht mit gefühl, aber das hab ich ab und zu ned so) und keine drehmomenteinstellung hat!!
der akku hält echt erstaunlich lange durch!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 75 Jeep CJ6 2. 98 Jeep Cherokee 3. 98 Jeep Grand Cherokee 4. 91 Comanche 5. 05 Dodge Dakota |
|
Verfasst am: 26.03.2008 15:39:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2008 15:45:25 Titel: |
|
|
..den kleinen Bosch hab ich auch..für die Stellen wo als wenig Platz is.
bin auch rundum zufrieden mit dem kleinen Ding
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 26.03.2008 17:46:48 Titel: |
|
|
z.Zt. gibts bei Ikea sowas ziemlich günstig...............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
|