Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6325 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.03.2008 11:21:41 Titel: Für alle Reiseaffinen: Eure beliebtesten Reiseziele |
|
|
Wo fahrt / fliegt / lauft Ihr gerne hin? Balkonien, Kap Horn, die Betty Klinik, Mikronesien, Island, das große Barrier Riff, Novosibirsk....?
Nennt doch mal Euer liebstes oder Eure liebsten Reiseziele. Wenn möglich aber die, die Ihr wirklich schon besucht habt und nicht, was Ihr gerne machen würdet  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.03.2008 11:30:15 Titel: |
|
|
Norwegen (und da insbesondere die Lofoten). War leider erst zweimal da (einmal Schiff, einmal Auto), aber ich hoffe das Ziel bald wieder ansteuern zu können.
Richtig schön ist auch Antigua. Durfte da mal ein Boot hinbringen und ein bischen rumsegeln. Ohne Boot allerdings wärte es mir dort zu langweilig.
An kurzfristig erreichbaren Zielen fühle ich mich immer besonders wohl in Osthollstein, der Mecklenburgischen Seenplatte, dem Erzgebirge bis in die Lausitz und im Allgäu. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.03.2008 11:43:49 Titel: |
|
|
Top:
INDONESIEN mit Pelni und Zug
In Jakarta die schönsten Schiffe der Welt anschauen- die traditionellen Pinisi Schoner
Sardinien, F (Rhone-Alpes, Provence), Tegernseer Hütte (Ross- und Buchstein), Sahara, Himalaya, Schottland
Flop:
Mauritius | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Franken Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. syncro TDI 2. HZJ 78 |
|
Verfasst am: 28.03.2008 12:55:52 Titel: |
|
|
Mein beeindruckendstes und nachhaltigstes Reiseziel
war Nepal und die Bergwelt des Himalaja, leider schon lange her,
da in "jungen Jahren".
Sehr gut gefallen hat's mir auch in Island.
Da plane ich in nächster Zeit mal wieder hinzufahren.
Allerdings dann mit eigenem Fahrzeug.
Da hatte ich vor einigen Jahren nur ein Leihfahrzeug
zur Verfügung, welches mich erheblich ärmer
gemacht hat.
Ansonsten bereise ich immer wieder gerne die Alpen
(meist italienische Seite).
und . . .
und . . .
und . . .
. . . und außerdem sitze ich hier im Büro
und krieg' gleich die Krise, wenn ich
weiter darüber nachdenke . . .
 | _________________ Cruise-Grüße
aus Franken
Enzo |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.03.2008 13:45:25 Titel: |
|
|
Nord-Norwegen/Lappland - unwirkliche Landschaft, unwirkliches Licht, kaum Menschen (gerade abseits des Nordkapps und der Hauptsaison), sehr karg und öde, so mag ich das
Ardeche - Offroaden bis der Arzt wieder gegangen ist bei tollem Wetter, toller Landschaft und mit netten Menschen - außerdem haben wir einen Fetisch für französische Supermärkte und eine blaue Stoffmaus, die mit französischem Akzent spricht
Emirate - Äh, einfach "Märchenwelt", unwirklich, krass! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 28.03.2008 14:31:54 Titel: |
|
|
zum entspannen: santorini | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 28.03.2008 14:37:41 Titel: |
|
|
Gondwanaland! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 28.03.2008 15:05:07 Titel: |
|
|
Der Sueden Chinas und das Grenzland von Tibet sind beeindruckend.
Xinjiang, Guilin und Chengdu sind atemberaubende Gegenden.
Irgendwann koennte ich mir vorstellen meinen Altersruhesitz in Sienna - Italien zu haben und wieder Integrale fahren auf den wunderschoenen Wegen der Toscana
Mein Herz schlaegt natuerlich fuer Suedamerika. Offroadmaessig ein unbegrenzter Kontinent. Die endlosen Sand- und Salzwuesten, in 1-2 Tagen mehrere Klimazonen durchfahren, das Amazonasgebiet mit den tricky Schlammpisten und der bunten Tierwelt.
Am schoensten finde ich die Anden mit ihrer unbeschreiblichen Groesse. Vom Fahren her unheimlich anspruchsvoll aber wunderschoen. Eine Nacht dort verbracht und man ist unweigerlich dem glasklaren und so greifbaren Sternenhimmel verfallen...  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 28.03.2008 15:55:05 Titel: |
|
|
Limbach-Oberfrohna ... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.03.2008 16:00:12 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | Limbach-Oberfrohna ... |
Komisch, da haben wir beide wohl das Haupt-Reiseziel gemeinsam
Landschaftlich wunderschön gelegen in der Mitte vom Nirgendwo
Zu meinem Bedauern hab ich selbst noch nicht soviele faszinierende Reiseziele ausprobiert, dass ich auf Anhieb mehrere als meine Favoriten benennen könnte. Aber auf jeden Fall steht die Sahara ad hoc ganz weit vorne - Auch wenn ich bisher nur die Möglichkeit hatte, einen sehr kleinen Teil von Ihr zu erleben
Weiterhin kann ich Kanada in meinen guten Erinnerungen finden. Schon eine Weile her und auch mehr zu Fuss als automobil erkundet - Aber auf jeden Fall landschaftlich und kulturell ein interessantes Land. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 28.03.2008 16:10:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ...
Weiterhin kann ich Kanada in meinen guten Erinnerungen finden. Schon eine Weile her und auch mehr zu Fuss als automobil erkundet - Aber auf jeden Fall landschaftlich und kulturell ein interessantes Land. |
Kanada ist bei mir sehr weit oben auf der Wunschliste, besonders der hohe Norden.
Wo warst du in Kanada? Und zu Fuss?!  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2008 16:13:30 Titel: |
|
|
Toronto und Umgebung. Zu Fuss bedeutet mehr, dass wir viel gelaufen sind und vorher mit Bussen einfach drauf los fuhren. Hatten nur ne Woche. Deshalb die sehr kurz gehaltene Einschätzung. In den Nördlichen und Westlichen Teil würde es mich auch sehr ziehen - Dann aber mobilisiert.
Hingekommen mit dem Flieger | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 28.03.2008 17:24:24 Titel: |
|
|
Frankreich - Bretagne
und natürlich Arizona, von der mexikanischen Grenze bis zum Grand Canyon....
und Acapulco, Pearl Harbour | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 28.03.2008 20:10:22 Titel: |
|
|
Island,
vor allem der Nord-Westen und das Hochland.
Ein Land, das nur schwer zu beschreiben ist,
aber eine unheimliche Faszination auf uns ausübt.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.03.2008 20:55:11 Titel: |
|
|
@Hennigst: On my list
Freund von mir war vor Jahren mal nen Monat zu Fuss dort und hats durchquert.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|