Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
LR Ninety V8

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 04.03.2008 13:53:28    Titel: LR Ninety V8
 Antworten mit Zitat  

Salut´samme,
obiger springt nicht mehr an.
Strom ist da.
Nur der Starter dreht nicht durch.
Hab jetzt mal den Schaltplan studiert ( bevor ich am Auto rumschraub ) und da steht was von einem Starterrelais.
Wo iss´n das?
Vielleicht iss´s ja das.
Einen neuen Starter hab ich sowieso im Keller rumliegen. Aber ein Relais nicht.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 04.03.2008 17:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Sicherungskasten. Da wo auch Blinkrelais und sowas ist. Ist bei meinem laut zu hören...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 04.03.2008 17:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In meinem Sicherungskasten hab ich noch nicht mal das Blinkrelais jemals gesehen.
Ich schau aber trotzdem mal nach.
Danke!!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.03.2008 18:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
In meinem Sicherungskasten hab ich noch nicht mal das Blinkrelais jemals gesehen.
Ich schau aber trotzdem mal nach.
Danke!!


Wenn weder Relais noch Sicherungen im Kasten sind, dann ist das die Chubbybox. rotfl

Wenn das Relais klickt, dann kannst du mal direkt am Anlasser messen ob was ankommt.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.03.2008 20:30:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum 90" weiß ich weniger .. allgemeines: Zündschloß kaputt (rückseitig vom Zündschlüssel ist so ein rundes Teil mit den Kabelschuhen, darum würde es gehen) / Magnetschalter Anlasser (das mit dem Klicken wurde ja schon genannt) / Relais (ok, vielleicht die seltenste Ursache ?) / beim range muß man die Automatik in "P" oder "N" schalten, sonst ist der Anlasser unterbrochen (rate mal, wer in frühen Zeiten darauf reingefallen ist .. :) ).

Vielleicht hast Du ein Teilehandbuch, das Relais kann man da in der Anatomie des Autos evtl. wiederfinden.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 04.03.2008 21:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Määrsie Schärie!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
100inch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: AUS Victoria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 04.03.2008 23:05:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....kann eventuell sein, dass das Relais HINTER dem Blech montiert sind, welches die Sicherungen hält. Kannst Du mittels den 2 seitlichen Schrauben lösen und ein wenig wegziehen.Blinkerrelais nebenan ist normalerweise blau und hoch, Starterelais ist steckbar. Dicke (braun??) Kabel sollten Dich hinführen.....gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 04.03.2008 23:07:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäd isch morschen gleisch ma gugge.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 05.03.2008 13:00:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Tschuldigung, dass ich keine genaue Beschreibung abgegeben habe. Ich dachte.... naja....

Also: 2. oder 4. Gang einlegen. Vor dem Ganghebel ist eine Abdeckung wo was vom Verhalten beim Abschleppen draufsteht (in Englisch) Da sind die Sicherungen hinter. Die beiden großen Knöpfe re und li lassen sich drehen. So löst sich der Deckel dann. Dann musst du den Halter für die Sicherungen abschrauben, dahinter sind Relais.

Erstmal würd ich aber auch messen, ob am Starter/Magnetschalter (du weißt wo der ist?) Strom ankommt...
rotfl

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.03.2008 13:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und

Massekabel kontrollieren vom Motor ohne Masse auch nix funktion

Vertrau mir Ja

grüssle

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 05.03.2008 14:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Anschleppen springt er ja an, also nix mit Massekabel.
Wo die Sicherungen sind weiß ich auch, daß da das Blinkerrelais ist weiß ich auch, klackert ja, aber daß da noch ein Relais sitzt ist mir bisher entgangen.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 02.04.2008 21:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

am anlasser (bzw am magnetschalter) ist hinten ein 6mm kabelschuh. diesen abziehen.
ein kabel nehmen, kabelschuh ancrimpen, am anlasser aufstecken, anderes ende des kabel an batterie plus wenn anlasser jetzt dreht, dann ist es das Relais (oder zündschloß oder sicherungen oder was weiss ich)

wenn nicht, dann ist es was am anlasser selber
wackel dann mal an den dicken stromzuleitungen, ob die locker sind, bzw ist es auch schon mal vorgekommen, dass sich eine schraube, die anlasser und magnetschalter verbindet, gelockert hat


grüße
spec
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
henrijan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Creußen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110
BeitragVerfasst am: 03.04.2008 00:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
Beim Anschleppen springt er ja an, also nix mit Massekabel.
Wo die Sicherungen sind weiß ich auch, daß da das Blinkerrelais ist weiß ich auch, klackert ja, aber daß da noch ein Relais sitzt ist mir bisher entgangen.


Zum Anschleppen brauchts ja nicht viel Strom, nur für die Zündung. Ich würde auch einfach mal am Anlasser messen was da wirklich ankommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 03.04.2008 10:59:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er läffd doch scho widdä.
Hat mir mein Kumpel doch glatt das Steuerkabel abgezogen, eben dieses kleine 6mm Steckschüchen.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 05.04.2008 20:48:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
Er läffd doch scho widdä.
Hat mir mein Kumpel doch glatt das Steuerkabel abgezogen, eben dieses kleine 6mm Steckschüchen.


with friends like that, who needs enemies Nee, oder?
(der fällt aber auch mal ganz gerne von selber ab, ein klassiker der mobilitätsprobleme beim v8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.335  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen