Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 04.03.2008 13:53:28 Titel: LR Ninety V8 |
|
|
Salut´samme,
obiger springt nicht mehr an.
Strom ist da.
Nur der Starter dreht nicht durch.
Hab jetzt mal den Schaltplan studiert ( bevor ich am Auto rumschraub ) und da steht was von einem Starterrelais.
Wo iss´n das?
Vielleicht iss´s ja das.
Einen neuen Starter hab ich sowieso im Keller rumliegen. Aber ein nicht. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 04.03.2008 17:27:21 Titel: |
|
|
Moin!
Sicherungskasten. Da wo auch Blinkrelais und sowas ist. Ist bei meinem laut zu hören... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 04.03.2008 17:31:28 Titel: |
|
|
In meinem Sicherungskasten hab ich noch nicht mal das Blinkrelais jemals gesehen.
Ich schau aber trotzdem mal nach.
Danke!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 04.03.2008 18:00:47 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | In meinem Sicherungskasten hab ich noch nicht mal das Blinkrelais jemals gesehen.
Ich schau aber trotzdem mal nach.
Danke!! |
Wenn weder noch Sicherungen im Kasten sind, dann ist das die Chubbybox.
Wenn das klickt, dann kannst du mal direkt am Anlasser messen ob was ankommt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.03.2008 20:30:50 Titel: |
|
|
Zum 90" weiß ich weniger .. allgemeines: Zündschloß kaputt (rückseitig vom Zündschlüssel ist so ein rundes Teil mit den Kabelschuhen, darum würde es gehen) / Magnetschalter Anlasser (das mit dem Klicken wurde ja schon genannt) / (ok, vielleicht die seltenste Ursache ?) / beim muß man die Automatik in "P" oder "N" schalten, sonst ist der Anlasser unterbrochen (rate mal, wer in frühen Zeiten darauf reingefallen ist .. :) ).
Vielleicht hast Du ein Teilehandbuch, das kann man da in der Anatomie des Autos evtl. wiederfinden. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 04.03.2008 21:20:14 Titel: |
|
|
Määrsie Schärie! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
|
Verfasst am: 04.03.2008 23:05:16 Titel: |
|
|
....kann eventuell sein, dass das HINTER dem Blech montiert sind, welches die Sicherungen hält. Kannst Du mittels den 2 seitlichen Schrauben lösen und ein wenig wegziehen.Blinkerrelais nebenan ist normalerweise blau und hoch, Starterelais ist steckbar. Dicke (braun??) Kabel sollten Dich hinführen.....gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 04.03.2008 23:07:03 Titel: |
|
|
Wäd isch morschen gleisch ma gugge. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 13:00:08 Titel: |
|
|
Moin!
Tschuldigung, dass ich keine genaue Beschreibung abgegeben habe. Ich dachte.... naja....
Also: 2. oder 4. Gang einlegen. Vor dem Ganghebel ist eine Abdeckung wo was vom Verhalten beim Abschleppen draufsteht (in Englisch) Da sind die Sicherungen hinter. Die beiden großen Knöpfe re und li lassen sich drehen. So löst sich der Deckel dann. Dann musst du den Halter für die Sicherungen abschrauben, dahinter sind .
Erstmal würd ich aber auch messen, ob am Starter/Magnetschalter (du weißt wo der ist?) Strom ankommt...
 | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 13:41:18 Titel: |
|
|
Und
Massekabel kontrollieren vom Motor ohne Masse auch nix funktion
grüssle | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 05.03.2008 14:55:05 Titel: |
|
|
Beim Anschleppen springt er ja an, also nix mit Massekabel.
Wo die Sicherungen sind weiß ich auch, daß da das Blinkerrelais ist weiß ich auch, klackert ja, aber daß da noch ein sitzt ist mir bisher entgangen. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 02.04.2008 21:38:38 Titel: |
|
|
am anlasser (bzw am magnetschalter) ist hinten ein 6mm kabelschuh. diesen abziehen.
ein kabel nehmen, kabelschuh ancrimpen, am anlasser aufstecken, anderes ende des kabel an batterie plus wenn anlasser jetzt dreht, dann ist es das (oder zündschloß oder sicherungen oder was weiss ich)
wenn nicht, dann ist es was am anlasser selber
wackel dann mal an den dicken stromzuleitungen, ob die locker sind, bzw ist es auch schon mal vorgekommen, dass sich eine schraube, die anlasser und magnetschalter verbindet, gelockert hat
grüße
spec | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Creußen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 |
|
Verfasst am: 03.04.2008 00:26:19 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Beim Anschleppen springt er ja an, also nix mit Massekabel.
Wo die Sicherungen sind weiß ich auch, daß da das Blinkerrelais ist weiß ich auch, klackert ja, aber daß da noch ein sitzt ist mir bisher entgangen. |
Zum Anschleppen brauchts ja nicht viel Strom, nur für die Zündung. Ich würde auch einfach mal am Anlasser messen was da wirklich ankommt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 03.04.2008 10:59:52 Titel: |
|
|
Er läffd doch scho widdä.
Hat mir mein Kumpel doch glatt das Steuerkabel abgezogen, eben dieses kleine 6mm Steckschüchen. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 05.04.2008 20:48:25 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Er läffd doch scho widdä.
Hat mir mein Kumpel doch glatt das Steuerkabel abgezogen, eben dieses kleine 6mm Steckschüchen. |
with friends like that, who needs enemies
(der fällt aber auch mal ganz gerne von selber ab, ein klassiker der mobilitätsprobleme beim v8) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|