Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6416 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 01.01.2008 17:27:24 Titel: von blattfedern auf schraubenfedern umbauen |
|
|
will am 160 das heck kürzen,da sind auch die aufnahmen von den federschäkel mit weg.
also wie am besten umbauen für schraubenfedern :
welche federn nehmen?
welche achsführung ist am besten das es richtig gut verschränkt?
das auto fährt nur im gelände und trail.also nix tüv | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 01.01.2008 18:24:31 Titel: |
|
|
also die hinterachs konstruktion am defender verschrenkt eigentlich recht gut....mit 2 und A frame in der mitte... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 01.01.2008 19:02:36 Titel: |
|
|
servus
unter www.gelandewagenfreunde.de
unter der rubrik
"über uns" gleich der erste gelbe hat bereits auf schraubenfedern umgebaut ( mit Tüv ) sind teile vom gr
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6416 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 06.04.2008 18:21:22 Titel: |
|
|
mahlzeit
will an den eine seite uniball gelenke dran machen.
hat von euch jemand so was schon verbaut? wenn ja welche größe.
soll ne 3 link system werden.
gruß frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 06.04.2008 19:04:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 07.04.2008 10:57:44 Titel: |
|
|
Ich würde nicht komplett auf uniball gelenke setzten sondern zumindest jeweils an einem lenker mit gummibuchsen arbeiten weil du sonst zuviel kräfte von der achse direkt auf den Rahmen weitergibst .
Da gibt über kurz oder lang eins der geleke oder die halterung nach.
Eine gummibuchse dämpft die Stöße etwas ab.
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 07.04.2008 16:55:24 Titel: |
|
|
Hi ,wenn du das Heck kürzt kommst du in die Proto Klasse oder?
Grüße René | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6416 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 07.04.2008 19:05:26 Titel: |
|
|
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Hi ,wenn du das Heck kürzt kommst du in die Proto Klasse oder?
Grüße René |
das heck ist ab,der rahmen ist kürzer
der radstand bleibt.
wegen protoklasse :kommt drauf an welche veranstaltung du fährst.
@ wrangler rene welche fährst du? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6416 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 07.04.2008 19:29:02 Titel: |
|
|
so sieht das mit kurzen heck aus.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 07.04.2008 21:09:08 Titel: |
|
|
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19501&start=0
ich war letztes Jahr nur in Ossa zum Cup.
Dieses Jahr solls los gehen. Waren zum Deutschlandtrail (der geschnittene Niva vom 4x4 Grabfeld war in der Protoklasse) und beim MD ist es doch glaube auch so oder??
Dein sieht gut aus,wann hast du das Heck abgeschnitten??
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.04.2008 22:30:41 Titel: |
|
|
Beim MD-Cup kommst mit veränderten Fahrzeugabmaßen in die Protoklasse!!!Die haben da was gegen Autos die nicht ins Schema passen,bzw die Leute nicht bekannt sind!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 08.04.2008 19:21:45 Titel: |
|
|
genaugenommen ist das bei fast allen trailwettbewerben so, das unterhalb der türoberkante die karosse nicht geändert werden darf, und man somit proto fährt
ich fahre selber beim md-cup und da kann keiner mit einem abgesägtem auto fahren | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 08.04.2008 19:33:31 Titel: |
|
|
es wäre ja auch nicht fair,weil es nach Fzg. Typ geht und wenn du in der Klasse 5 fährst und dein Auto auf die größe eines LJ geschnittenen ist (übertrieben).
Aber ich nehme an du baust eh nicht für . So ist der Umbau schon cool und sinnvoll.
Am besten du versuchst die Federung vom original abzukupfern.
Entweder wie Kurt schreibt oder von nem anderen Typ ( G, Defender) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6416 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 08.04.2008 22:42:18 Titel: |
|
|
mahlzeit
das heck habe ich vor ostern abgesägt.
ist auch ein andere karosse und rahmen.
@w. rene stimmt in ossa war ich auch zum md -cup und sonst noch in chemnitz
aber so wie es aus sieht ist dieses jahr chemnitz nicht.
gerade beim md-cup wird es alles bissel sehr ernst genommen.man kann es übertreiben.
war ostern in lauchhammer und da bin ich klasse vier gefahren.
die autos fahren in klasse vier:
Klasse: 4
Mercedes G, Toyota BJ 40, BJ 42, Jeep CJ 7, LR 88, LR 90, GR, Mitsubishi Pajero,
Isuzu Trooper, Jeep Wrangler, Toyota BJ 70, LJ 70, lang, Opel Frontera, Korando, Suzuki
Vitara lang, Terrano II. Maverick, Kia Sportage, GAS 69.
komme nach ossa wenn die jungs ihre veranstaltung machen,alles entspannt.
gruß frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.04.2008 22:09:29 Titel: |
|
|
Das war bei uns Laufabhängig!Ein von uns ist ähnlich gebaut wie deiner und der ist bei zwei Läufen unterschiedlich eingeordnet worden!Da gabs sogar noch Streit unter den Mitgliedern des ausrichtenden Clubs!Die wollten den bei der letzten Protosonderprüfung purzeln sehen, weil wir neu dabei waren!Aberdas ist lange her!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|