Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
von blattfedern auf schraubenfedern umbauen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6416 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 01.01.2008 17:27:24    Titel: von blattfedern auf schraubenfedern umbauen
 Antworten mit Zitat  

will am 160 Patrol das heck kürzen,da sind auch die aufnahmen von den federschäkel mit weg.
also wie am besten umbauen für schraubenfedern :

welche federn nehmen?
welche achsführung ist am besten das es richtig gut verschränkt?
das auto fährt nur im gelände und trail.also nix tüv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 01.01.2008 18:24:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also die hinterachs konstruktion am defender verschrenkt eigentlich recht gut....mit 2 Längslenker und A frame in der mitte...

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 01.01.2008 19:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus
unter www.gelandewagenfreunde.de
unter der rubrik
"über uns" gleich der erste gelbe Patrol hat bereits auf schraubenfedern umgebaut ( mit Tüv ) sind teile vom Patrol gr
mfg Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6416 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 18:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mahlzeit

will an den Längslenker eine seite uniball gelenke dran machen.
hat von euch jemand so was schon verbaut? wenn ja welche größe.

soll ne 3 link system werden.

gruß frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 19:04:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau dir doch mal mein Terrano umbau an.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 07.04.2008 10:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde nicht komplett auf uniball gelenke setzten sondern zumindest jeweils an einem lenker mit gummibuchsen arbeiten weil du sonst zuviel kräfte von der achse direkt auf den Rahmen weitergibst .

Da gibt über kurz oder lang eins der geleke oder die halterung nach.

Eine gummibuchse dämpft die Stöße etwas ab.

mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 07.04.2008 16:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Patrol,wenn du das Heck kürzt kommst du in die Proto Klasse oder?
Grüße René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6416 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 07.04.2008 19:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Hi Patrol,wenn du das Heck kürzt kommst du in die Proto Klasse oder?
Grüße René


das heck ist ab,der rahmen ist kürzer
der radstand bleibt.

wegen protoklasse :kommt drauf an welche veranstaltung du fährst.

@ wrangler rene welche fährst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6416 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 07.04.2008 19:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so sieht das mit kurzen heck aus.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 07.04.2008 21:09:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19501&start=0

ich war letztes Jahr nur in Ossa zum Cup.

Dieses Jahr solls los gehen. Waren zum Deutschlandtrail (der geschnittene Niva vom 4x4 Grabfeld war in der Protoklasse) und beim MD ist es doch glaube auch so oder??
Dein Patrol sieht gut aus,wann hast du das Heck abgeschnitten??

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.04.2008 22:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim MD-Cup kommst mit veränderten Fahrzeugabmaßen in die Protoklasse!!!Die haben da was gegen Autos die nicht ins Schema passen,bzw die Leute nicht bekannt sind!!
Nach oben
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 08.04.2008 19:21:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genaugenommen ist das bei fast allen trailwettbewerben so, das unterhalb der türoberkante die karosse nicht geändert werden darf, und man somit proto fährt
ich fahre selber beim md-cup und da kann keiner mit einem abgesägtem auto fahren

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 08.04.2008 19:33:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es wäre ja auch nicht fair,weil es nach Fzg. Typ geht und wenn du in der Klasse 5 fährst und dein Auto auf die größe eines LJ geschnittenen ist (übertrieben).

Aber ich nehme an du baust eh nicht für Trial. So ist der Umbau schon cool und sinnvoll.
Am besten du versuchst die Federung vom original abzukupfern.
Entweder wie Kurt schreibt oder von nem anderen Typ ( G, Defender)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meissen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6416 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz,
BeitragVerfasst am: 08.04.2008 22:42:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mahlzeit

das heck habe ich vor ostern abgesägt.
ist auch ein andere karosse und rahmen.

@w. rene stimmt in ossa war ich auch zum md -cup und sonst noch in chemnitz
aber so wie es aus sieht ist dieses jahr chemnitz nicht.

gerade beim md-cup wird es alles bissel sehr ernst genommen.man kann es übertreiben.

war ostern in lauchhammer und da bin ich klasse vier gefahren.
die autos fahren in klasse vier:

Klasse: 4

Mercedes G, Toyota BJ 40, BJ 42, Jeep CJ 7, LR 88, LR 90, Nissan Patrol GR, Mitsubishi Pajero,

Isuzu Trooper, Jeep Wrangler, Toyota BJ 70, LJ 70, Rocky lang, Opel Frontera, Korando, Suzuki

Vitara lang, Terrano II. Ford Maverick, Kia Sportage, GAS 69.

komme nach ossa wenn die jungs ihre veranstaltung machen,alles entspannt.

gruß frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.04.2008 22:09:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war bei uns Laufabhängig!Ein Patrol von uns ist ähnlich gebaut wie deiner und der ist bei zwei Läufen unterschiedlich eingeordnet worden!Da gabs sogar noch Streit unter den Mitgliedern des ausrichtenden Clubs!Die wollten den bei der letzten Protosonderprüfung purzeln sehen, weil wir neu dabei waren!Aberdas ist lange her!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen