Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6398 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.04.2008 12:19:58 Titel: Kolben für 3.5l V8 Range Motor 9.35:1 |
|
|
Bisserl dringend.
Wer hat noch einen (oder gerne auch zwei) Kolben vom RRC V8 Motor 3.5l mit der Kompression 9.35:1 übrig? Die Kompression wird über den Kolben erreicht - Es sind die Kolben mit nur sehr sehr flacher Mulde auf der Oberfläche. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6398 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.04.2008 13:16:32 Titel: |
|
|
Teilenummer LR: rtc2295s | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.04.2008 15:20:50 Titel: |
|
|
Sonne?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6398 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.04.2008 15:23:21 Titel: |
|
|
Super Urgent PN launched - Please respond  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6398 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.04.2008 15:59:50 Titel: |
|
|
Deal
Danke Dir Carsten - Das war ehrlich 5s vor Paddock-Bestellung Absendeknopf drücken  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 11.04.2008 17:48:16 Titel: |
|
|
Na prima, mein Tip hätte auch keine gehabt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6398 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.04.2008 18:39:41 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Na prima, mein Tip hätte auch keine gehabt. |
Hast Du ihn errreicht? Ich kam nicht durch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 11.04.2008 19:07:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | disco68 hat folgendes geschrieben: | Na prima, mein Tip hätte auch keine gehabt. |
Hast Du ihn errreicht? Ich kam nicht durch  |
Ja vor 2 Stunden, habe den gekauft und mich wieder mit ihm festgequasselt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6398 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.04.2008 19:11:27 Titel: |
|
|
Sehr gut - Glückwunsch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 14.04.2008 14:02:51 Titel: |
|
|
Das Prob bei den alten Kolben ( 3.5, 3.9 u. 4.2 ) ist, daß man immer komplett den ganzen Satz tauschen muß, da diese gewichtsmäßig stark differieren. Das wurde für die P38 engines geändert.
Steht so zumind. bei Hardcastle. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 14.04.2008 14:03:41 Titel: |
|
|
warum eigentl. 9.35-1?
Der Block von mir war doch 8.13-1 verdichtet. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6398 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2008 14:10:43 Titel: |
|
|
Genau. Aber wir wollen halt die höhere Verdichtung und die kommt über die Kolben und nicht über den Block (hab ich im Laufe des projekts auch erst dazu gelernt).
Die Blöcke haben zwar verschiedene Teilenummern, sind aber ansonsten in der Hinsicht identisch
(wir haben ja drei Rumpfblöcke da, 2x 8.13 (einer von Dir, einer vorher via eBay) und 1x 9.35 (der Motor im vorher) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 14.04.2008 14:15:12 Titel: |
|
|
das löst aber immer noch nicht das Problem, daß man die Kolben satzweise tauschen soll.
Oder gibt´s da mittlerweile andere Erkenntnisse? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6398 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2008 14:18:56 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | das löst aber immer noch nicht das Problem, daß man die Kolben satzweise tauschen soll.
Oder gibt´s da mittlerweile andere Erkenntnisse? |
Du meinst wegen dem Gewicht? Ansonsten bekommen die Kolben nach gründlicher Reinigung neue Kolbenringe und Lagerschalen.
Neue Erkenntnisse? - Nein
Aber die Dinger kann man ja auch einzeln nachkaufen und nicht nur als Satz. Ob das beim Motor ne Rolle spielt, wenn man sich mal anschaut, wie die aussehen nach 200.000km?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 14.04.2008 14:52:56 Titel: |
|
|
bei den P38 Motoren sind die auf +/-2g Toleranz produziert. Bei den alten wurden die Kolben gewogen und dann zu entsprechenden Sets zusammengestellt.
Wie groß da die Unterschied sind, wenn man einen nicht zum Set gehörigen einfügt sollte man vielleicht wiegen. Wenn durch einen zu hohen Gewichtsunterschied Unwuchten entstehen ist das bestimmt auch kein Spaß.
Ich find bloß leider derzeit die entsprechende Passage in einem der beiden Hardcastle Bücher nicht. Nur die Stelle über die neuen. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|