Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
...und hat diesen Thread vor 6328 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.04.2008 12:56:21 Titel: "Earthlings" |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.04.2008 13:01:18 Titel: |
|
|
Das ist ein Dokumentarfilm über die Hintergründe der Massentierhaltung.
Ziemlich interessantes und wichtiges Thema.
Müsste man aber den Film anschauen um was dazu zu sagen
Entstamt wohl der veganischen/ vegetarischen Bewegung in den USA.
Zumindest las ich über Moby das er Vegetarier ist und Joaquins verstorbener Bruder Phoenix war ebenfalls sehr engagiert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
...und hat diesen Thread vor 6328 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.04.2008 14:08:04 Titel: |
|
|
ich habe mir den film angeschaut und kann manche sachen echt nicht verstehen
zum resten teil: warum kann man die dann nicht wenigstens gezielt erschießen? bsw. n den usa kostet ne patrone nicht mehr als 35 cent..
zum zweiten teil: diese "goschere schlachtung" ... da fällt einem echt nichts mehr ein. wie kann man da eigentlich noch gut schlafen?
gegens fleisch essen habe ich ja nicht, es geht ja eher darum WIE die tiere dafür ihr leben lassen und wie sie gehalten/missbraucht werden
ich hoffe, dass wir in deutschland so etwas eher nicht vorfinden und dass selbst hühnerfarmen in D besser überwacht werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.04.2008 14:23:21 Titel: |
|
|
Wir finden in Deutschland sowas vor.
Wenn wir konsequent genug sind (was ich weissgott nicht immer bin) kaufen wir Fleisch beim Biometzger und achten bei den Eiern auf Freilandhaltung.
Zweiteres ziehe ich konsequent durch.
Allerdings esse ich genug Produkte in denen Eier verarbeitet sind wodurch ich dann wieder die Horrorfarmen unterstütze.
Solange das Gros der Menschen in der westlichen Welt eher konsumiert als denkt wird sich daran nichts ändern.
Es sei denn wir haben mal eine Seuche am Start die ausser Kontrolle gerät oder (in der westlichen Welt) auf den Menschen überspringt und Todesopfer fordert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|