Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6527 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 24.09.2007 21:03:33 Titel: The Best of ebay Kontakte Thread |
|
|
Hallo Gemeinde,
aus aktuellem Anlass möchte ich diesen Thread eröffnen um nicht nur mich (uns) zu erheitern sondern auch eine breitere Masse der Öffentlichkeit an unserem Spass teilhaben zu lassen. Dabei liegt der Sinn in diesem Thread nicht darin einzelne ebay User bloß zustellen, eher ein wenig Spaß und erstaunen zu verbreiten.
Nun aber zur eigentlichen kurzen Erklärung: Es handelt sich in diesem Thread um ebay Kontakte bei denen ich der Meinung bin das einige Fragen sich von selbst ergeben bzw. die logisch erscheinen, dies scheint jedoch sehr subjektiv von mir gewählt zu sein da es immer wieder mal zu dem Umstand kommt das Fragen zu Auktionen eintreffen die sich Otto-Normal-Verbraucher nicht stellen würden. Wenn auch Ihr einige kuriose Fragestellenungen aufweisen könnt habt die die Möglichkeit diese gerne hier zu posten (bitte aber die Usernamen verändern)
Nun gehts aber los mit "The Best of ebay Kontakte"
Hallo,
wie ist das zu verstehen 400,00 Versand?
mfg xxx
Ich habe nett und höflich geantwortet was mir erstaunlicher weise nicht schwer gefallen ist bei dieser Frage.
Wird der Wagen gebracht (400Euro) oder muß dieser abgeholt werden?
Danke.
Auch hier bin ich höflich und antworte sachlich, aber schon mit etwas Kopfschmerzen.
Da war der Punkt erreicht bei dem ich die Frage sofort gelöscht habe und auch nicht mehr geantwortet habe.
Es wurde von mir heute ein Unfallfahrzeug eingestell, als solches deklariert, mit vielen Fotos einem Mindestpreises einem Startpreises von 1,00 € und einem Sofort Kaufen Preis in Höhe von 1000,00 €. Kurz nachdem ich die Auktion veröffentlicht habe bekomme ich eine e-Mail mit der Nachricht das das Fahrzeug verkauft ist. Nochmal kurz danach bekomme ich eine e-Mail vom Käufer mit folgendem originalem Inhalt:
Nun kommt der Text:
guten tag
ich wollte mich enschuldigen weil es ist ein fehler gekommen vom meinen kleinen bruder hat auswersen den audi sofort kauf gemacht ich enschuludige mich für meinen klienen bruder im vorraus sehr villen dank für ihr verstntnes
mfg xxxxxxx
ich dachte ich spring im Dreieck, soviel Blödheit auf einem Haufen ist für einen tag zu viel.
Sorry, da fass ich mich an den Kopf bei diesen Fragen und stelle mir selber die Frage ob die Interessenten zu dämlich sind einzelne Buchstaben zu Wörter zu formulieren die dann einen Sinn ergeben (damit sind natürlich Analphabeten ausgenommen)
Also bis dann mal wieder und wenn mal wieder was putziges kommt lass ich es euch wissen grüßt
garnele | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.09.2007 21:15:18 Titel: |
|
|
Sowas gibt es nicht nur bei der Bucht, auch im ganz normalen Leben kommt das vor, hier ein Originalzitat eines Briefes, der uns letze Woche Montag erreichte:
Sehr geehrte Haupt- und Realschulabsolventen der xxxxxxxxxxxx, Sie glauben doch wohl nicht das ich mich mit Ihrem Schwachsinn ernsthaft auseinandersetze...
Am Mittwoch hatten wir ein Schreiben des gerichtlich bestellten Betreuers in der Post..........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 24.09.2007 21:37:20 Titel: |
|
|
bei eBay eingestellt "Hauptscheinerfer Nisxxx xxxx xxx, links"
Frage dazu "Hallo ist das für vorn ? Fahrer oder Beifahrerseite ?"
N.T. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
|
Verfasst am: 24.09.2007 21:41:12 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | bei eBay eingestellt "Hauptscheinerfer Nisxxx xxxx xxx, links"
Frage dazu "Hallo ist das für vorn ? Fahrer oder Beifahrerseite ?" |
Genau sowas meine ich  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 24.09.2007 21:50:37 Titel: |
|
|
das scheint aber mittlerweile "Nomal" zu sein....
Hatte dir ja mal was über eine Schreibmaschine erzählt - kannst dich erinnern ?
Zeitpräzise ein rotes Bienchen bekommen !
Über solche Grütze mach ich mir keinen Kopf mehr | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 24.09.2007 21:52:30 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | das scheint aber mittlerweile "Nomal" zu sein....
Hatte dir ja mal was über eine Schreibmaschine erzählt - kannst dich erinnern ?
Zeitpräzise ein rotes Bienchen bekommen! |
Ja, ich habs gelesen, absolute Penner sag ich nur, absolut miese Penner.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.09.2007 21:56:16 Titel: |
|
|
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, bin ja hauptsächlich Käufer. Als Verkäufer habe ich schon Sachen zu Preisen verkauft, dass einem die Ohren zu flattern anfangen.
Beispiel (Grafe wird sich erinnern):
Ungeprüfter Motor aus nem = 450 Euro
Plastik-Aftermarket-Stoßstange mit defektem Scheinwerfer und abgeflexter Halterung (eigentlich Schrott) = 380 Euro
Als Käufer wie gesagt immer sehr zufrieden. Beim Mercedes Hardtop, hat man für mich extra eine Verpackung gebaut - Damit schenker es abholen kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 24.09.2007 22:43:32 Titel: |
|
|
nun ja als Käufer hat man ja es in der "Hand" - man weiß was man wiil, man weiß was sowas regulär kostet, man kann das Angebot hinterfragen und das für manche Artikel beim verkaufen Preise erzielt werden das einem die "Ohren schlackern" ist auch Normal.
Das versteigerte Artikel nicht bezahlt werden ist auch Normal
das die Bezahlung nach 9 Wochen oder irgendwann, wenn man denn den Zahlungseingang wirklich nicht mehr irgendwas zuordnen kann, erfolgt ist auch Normal
usw. usf.
eBay ist Irrenhaus - und Gott sei Dank ein Globales | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Smalltalkverweigerer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: nähe Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ413JX 2. Simson Schwalbe [Kr 51/2 mit Elektronischer Zündung(Fast fertig)] 3. Yamah XZ550 (Fertig) |
|
Verfasst am: 25.09.2007 16:49:56 Titel: |
|
|
wir haben mal ne suze verkauft, die frage: "Kann man das Auto zulasssen? Hat es noch TÜV?" kam ungefähr 10 Mal.
Und das, obwohl ich in der Beschreibung geschrieben habe, dass es ohne sehr massiven Aufwand NICHT möglich ist.
Ich habe dann geantwortet:
Wenn Sie die vordere Stoßstande durch eine mit Lampen und Blinkern ersetzen, Blinker an den Kotflügeln anbauen, den Auspuff abändern, das Fahrwerk zurückbauen, oder TÜV-fähig abändern... bla bla bla...
Dann kam: Ist das viel Arbeit? Wie lange dauert das? Ich will den umbeding für die Straße.
Dann wollt ich auch nicht mehr antworten, habe es aber trotzdem immer gemacht.
Gruß
Arne | _________________ Wer später bremst fährt länger schnell,
wer früher bremst lebt länger. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 25.09.2007 17:01:01 Titel: |
|
|
Arne hat folgendes geschrieben: | Dann kam: Ist das viel Arbeit? Wie lange dauert das? Ich will den umbeding für die Straße. |
unglaublich, nicht zu fassen.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 27.09.2007 09:29:01 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
hier mal wieder was ganz aktuelles:
Zum Verkauf wird dieses Hardtop angeboten ...
Und nun die Frage dazu:
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.09.2007 11:13:15 Titel: |
|
|
garnele hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
hier mal wieder was ganz aktuelles:
Zum Verkauf wird dieses Hardtop angeboten ...
Und nun die Frage dazu:
ich kann nimmer..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 27.09.2007 11:17:54 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | garnele hat folgendes geschrieben: | ich wollte mal fragen ob das auf dem bild vorne ein loch im hardtop ist, danke.
Mfg
ich kann nimmer..  |
Es hätte ja auch ein gut gemachtes AirBrush sein können
Es seh das entspannter, die dümmsten Fragen kommen meist von denen, die
die besten Preise zahlen, eben weil sie keine Ahnung haben.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.09.2007 11:18:05 Titel: |
|
|
Da schließt sich der Kreis zu Grafe Thread von neulich "Verblödet die Menschheit immer mehr?" | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

|
Verfasst am: 27.09.2007 11:27:00 Titel: |
|
|
In dieser Auktion inkl. Beschreibung ist aber die Tel. Nummer insgesamt 5 mal angegeben. Da sollte man meinen können das man kurz 0,30 € investiert und man mal anruft als auf eine Antwort dieser Art zu warten.  | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|