Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6344 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.04.2008 14:31:27 Titel: Wer hat die hinteren "Cones" von Equipe? |
|
|
Das sind eigentlich keine Cones sondern eher 2 schräge Kunststoffplatten. Die eine kommt in die obere Federaufnahme und die andere wird an der Feder fest gemacht.
Ich würde mir die gerne nachbauen, da es die einzeln wohl nicht gibt.
Wer hat Infos dazu? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 13.04.2008 21:27:09 Titel: |
|
|
guck doch mal bei scorpion racing die haben die auch wobei wenn du eh die sperre hinten hast nicht unbedingt brauchst..... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.04.2008 21:34:38 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | guck doch mal bei scorpion racing die haben die auch wobei wenn du eh die sperre hinten hast nicht unbedingt brauchst..... |
sorry, aber was hat eine sperre damit zu tun, das die federn ned rausfallen???
oder steh ich jetzt auf der leitung???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.04.2008 22:08:25 Titel: |
|
|
hi ich hab sie drin
es sind runde aus Kunstoff gedrehte Teile die mit einer Kunstoffplatte verschraubt werden ,
für Maße müsste ich sie ausbauen ,mach ich aber eh bald .
mach dann fotos und messe nach.
Gruss | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 13.04.2008 22:18:39 Titel: |
|
|
warum müssen die von Equipe sein ???  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.04.2008 22:56:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo es die einzige hessisch-bayrische Brücke gibt!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Series 2 SWB RHD MY 61 |
|
Verfasst am: 14.04.2008 07:02:18 Titel: |
|
|
Drop Kit!
greets
-OTTO- | _________________ 88 inch sind genug!
Die KB im AVATAR ist zu klein für meine SERIES |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 14.04.2008 09:55:26 Titel: |
|
|
ich meinte das eigentlich so... das er ja schon normale cones hat brauch er dies extreme nicht weil er durch die sperre genügend tracktion bekommt  | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 10:00:50 Titel: |
|
|
Wenn er so lange Dämpfer hat, dass die Federn die Cones verlassen, braucht er sie doch (oder Achsfangbänder).DropKit wäre aber vieleicht eine Alternative (den Bildern nach, habe sie nie in echt gesehen). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 11:18:03 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | ich meinte das eigentlich so... das er ja schon normale cones hat brauch er dies extreme nicht weil er durch die sperre genügend tracktion bekommt  |
na so seh ich das auch,
wobei ich ja auch die ha sperre, aber mir ein auch schon ein ungesperrter 110er mit megaverschränkung an einem sandhang davongefehren ist, ich grub mich ein er fuhr.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.04.2008 17:15:54 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Wenn er so lange Dämpfer hat, dass die Federn die Cones verlassen, braucht er sie doch (oder Achsfangbänder). |
gut erkannt! Die Cones gehn gerade noch so, wenn ich langsam in Verschränkung fahre. Es ist aber nur noch 5mm und dann sind die Federn raus. Wenn ich da jetzt noch etwas wippe, ist es passiert und ich habe womöglich die Feder gleich direkt in den Reifen gearbeitet.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 14.04.2008 17:22:00 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Wenn er so lange Dämpfer hat, dass die Federn die Cones verlassen, braucht er sie doch (oder Achsfangbänder). |
gut erkannt! Die Cones gehn gerade noch so, wenn ich langsam in Verschränkung fahre. Es ist aber nur noch 5mm und dann sind die Federn raus. Wenn ich da jetzt noch etwas wippe, ist es passiert und ich habe womöglich die Feder gleich direkt in den Reifen gearbeitet.  |
was macht eigentlich deine kardanwelle wenn du auf ner kuppe aufhockst, bzw. der landy vorne über eine steile kuppe abkippt und die HA beidseitig komplett ausfedert!?!?
...diese situation mag meine kardanwelle goaned und deshalb bin ich am überlegen ob ich achsfangbänder einbaun oder die dämpfer hinten etwas höhersetzen soll, was mir aber wieder verschränkung nimmt!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 17:33:45 Titel: |
|
|
sind die landy federn denn so kurz, dass sie beim verschränken rausfallen können?
kann man die federn nicht einfach oben und unten am federteller fest machen um das zu verhindern?
eine verschränkung, ohne dass noch gewicht der karosse auf der achse lastet mit noch etwas komprimierter feder macht doch eh keinen sinn. da liegt das ausgefederte rad ja nur noch auf und ist nur mit dem eigengewicht der achse belastet. ohne sperre passiert in so einer situation eh nicht mehr viel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 14.04.2008 17:36:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 14.04.2008 19:13:26 Titel: |
|
|
Rein vom Popometer her ist es aber ein angenehmeres Gefühl, wenn alle Räder auf dem Boden bleiben, selbst wenn aufgrund des geringen Anpressdrucks des ausgefederten Rades keine wirkliche Traktion aufgebaut werden kann (da hilft ja dann die Sperre). Weitere Alternative wäre die x-spring: http://www.x-eng.co.uk/X-Spring.asp?MID=57 | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|