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Wer hat die hinteren "Cones" von Equipe?
suche Bilder und Daten zum nachbauen.

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Forcierer
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...und hat diesen Thread vor 6344 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 13.04.2008 14:31:27    Titel: Wer hat die hinteren "Cones" von Equipe?
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Das sind eigentlich keine Cones sondern eher 2 schräge Kunststoffplatten. Die eine kommt in die obere Federaufnahme und die andere wird an der Feder fest gemacht.

Ich würde mir die gerne nachbauen, da es die einzeln wohl nicht gibt.

Wer hat Infos dazu?

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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 13.04.2008 21:27:09    Titel:
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guck doch mal bei scorpion racing die haben die auch wobei wenn du eh die sperre hinten hast nicht unbedingt brauchst.....

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BeitragVerfasst am: 13.04.2008 21:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
guck doch mal bei scorpion racing die haben die auch wobei wenn du eh die sperre hinten hast nicht unbedingt brauchst.....



sorry, aber was hat eine sperre damit zu tun, das die federn ned rausfallen???

oder steh ich jetzt auf der leitung??? Unsicher
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bluelandy
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BeitragVerfasst am: 13.04.2008 22:08:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Smile
hi ich hab sie drin

es sind runde aus Kunstoff gedrehte Teile die mit einer Kunstoffplatte verschraubt werden ,

für Maße müsste ich sie ausbauen ,mach ich aber eh bald .

mach dann fotos und messe nach.

Gruss

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BeitragVerfasst am: 13.04.2008 22:18:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum müssen die von Equipe sein ??? Obskur

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ja nee, is klaar !!
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BeitragVerfasst am: 13.04.2008 22:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Terrier: er meint keine Cones im eigendlichen Sinne, sondern die Gleitteller, die die Federn beim extrem verschränkenden zB Equipe-Fahrwerk wieder "einfangen". Bekommst Du in dem Fall mit Cones durch die Spannung der Federn nicht hin: http://www.equipe4x4.com/inglese/ARTICOLO.php?MARCA=LAND&SEZ=KITS&PROD=EXTREME%20KIT%20AND%20EXTREME%20KIT%20PLUS Bild links oben: Die schwarzen Blöcke auf den HA-Federn sowie die Metalteile vor den Dämpferdomen
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BeitragVerfasst am: 14.04.2008 07:02:18    Titel:
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Drop Kit!

greets

-OTTO-

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Die KB im AVATAR ist zu klein für meine SERIES
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Landy110hcpu
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BeitragVerfasst am: 14.04.2008 09:55:26    Titel:
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ich meinte das eigentlich so... das er ja schon normale cones hat brauch er dies extreme nicht weil er durch die sperre genügend tracktion bekommt Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 14.04.2008 10:00:50    Titel:
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Wenn er so lange Dämpfer hat, dass die Federn die Cones verlassen, braucht er sie doch (oder Achsfangbänder).DropKit wäre aber vieleicht eine Alternative (den Bildern nach, habe sie nie in echt gesehen).
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 14.04.2008 11:18:03    Titel:
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Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
ich meinte das eigentlich so... das er ja schon normale cones hat brauch er dies extreme nicht weil er durch die sperre genügend tracktion bekommt Winke Winke


na so seh ich das auch,

wobei ich ja auch die ha sperre, aber mir ein auch schon ein ungesperrter 110er mit megaverschränkung an einem sandhang davongefehren ist, ich grub mich ein er fuhr.
Unsicher
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 14.04.2008 17:15:54    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Wenn er so lange Dämpfer hat, dass die Federn die Cones verlassen, braucht er sie doch (oder Achsfangbänder).



gut erkannt! Die Cones gehn gerade noch so, wenn ich langsam in Verschränkung fahre. Es ist aber nur noch 5mm und dann sind die Federn raus. Wenn ich da jetzt noch etwas wippe, ist es passiert und ich habe womöglich die Feder gleich direkt in den Reifen gearbeitet. Unsicher

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BeitragVerfasst am: 14.04.2008 17:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Wenn er so lange Dämpfer hat, dass die Federn die Cones verlassen, braucht er sie doch (oder Achsfangbänder).



gut erkannt! Die Cones gehn gerade noch so, wenn ich langsam in Verschränkung fahre. Es ist aber nur noch 5mm und dann sind die Federn raus. Wenn ich da jetzt noch etwas wippe, ist es passiert und ich habe womöglich die Feder gleich direkt in den Reifen gearbeitet. Unsicher


was macht eigentlich deine kardanwelle wenn du auf ner kuppe aufhockst, bzw. der landy vorne über eine steile kuppe abkippt und die HA beidseitig komplett ausfedert!?!? Unsicher Unsicher

...diese situation mag meine kardanwelle goaned und deshalb bin ich am überlegen ob ich achsfangbänder einbaun oder die dämpfer hinten etwas höhersetzen soll, was mir aber wieder verschränkung nimmt!! Wut Wut

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BeitragVerfasst am: 14.04.2008 17:33:45    Titel:
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sind die landy federn denn so kurz, dass sie beim verschränken rausfallen können?
kann man die federn nicht einfach oben und unten am federteller fest machen um das zu verhindern?

eine verschränkung, ohne dass noch gewicht der karosse auf der achse lastet mit noch etwas komprimierter feder macht doch eh keinen sinn. da liegt das ausgefederte rad ja nur noch auf und ist nur mit dem eigengewicht der achse belastet. ohne sperre passiert in so einer situation eh nicht mehr viel.
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 14.04.2008 17:36:26    Titel:
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das hatte ich schon ein paar Mal. Unsicher

Ist wohl eher ein Problem beim 90er.

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Gernot90
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BeitragVerfasst am: 14.04.2008 19:13:26    Titel:
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Rein vom Popometer her ist es aber ein angenehmeres Gefühl, wenn alle Räder auf dem Boden bleiben, selbst wenn aufgrund des geringen Anpressdrucks des ausgefederten Rades keine wirkliche Traktion aufgebaut werden kann (da hilft ja dann die Sperre). Weitere Alternative wäre die x-spring: http://www.x-eng.co.uk/X-Spring.asp?MID=57

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