Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 & Stefan & Bianca & Stefan...

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6393 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.04.2008 23:41:31 Titel: Suche K&S Carbon Powerrohr für Jeep TJ |
|
|
Moin moin,
ich suche ein K&S Carbon Powerrohr für einen Jeep TJ...
Viele Grüße
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.04.2008 23:42:19 Titel: |
|
|
http://www.ks-tuning.de  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.04.2008 15:05:49 Titel: |
|
|
@Flasman
nen Clown gefrühstückt ...net beim Ralf ...ich mein in GÜNSTICH...NEUWERTICHGEBRAUCHTGEIZISTGEILPREIS...
Viele Grüße
Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.04.2008 15:14:09 Titel: |
|
|
Naja, ich dachte nur. Die produzieren passenderweise halt ihre Produkte
Gebraucht bestimmt eher selten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 16.04.2008 15:32:22 Titel: |
|
|
bei meinem Glück muss ich eh beim Ralf kaufen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.04.2008 19:03:24 Titel: |
|
|
was versprichst du dir von dem teil...???
das teil ist wie die K&N filter total verschrien. in den staaten warnt da fast jeder vor, weil dadurch feinster staub in die ansaugung gelangen kann der bei dem serien luftfilter draussen bleiben würde. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.04.2008 20:35:48 Titel: |
|
|
Muss nicht immer stimmen, wie zum Beispiel das Gerücht das der geölte Luftfilter den LMM kaputt macht etc.
Und außerdem gibt´s für den staubigen einsatz noch die Kondomvariante! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.04.2008 20:42:01 Titel: |
|
|
Die "Leistungssteigerung" ist nicht mal einen "Geiz ist geil" - Preis wert....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 16.04.2008 20:43:31 Titel: |
|
|
Lieber Strada,
das mit dem (u.U. zuviel) geölten K&N und die auswirkung auf den LMM kann ich dir beweisen. Es verfälscht die LMM Werte was die motorleistung negativ beeinflusst. Ob dadurch der LMM gleich übern Jordan geht is allerdings nen Gerücht.
Fakt is aber auch das die Teile bei Nässe keinen Schuss Pulver taugen!
Geht nix über nen ordentlichen Papierfilter (für nen GW)
zum Powerrohr, wenn Du nich kaufen willst bau es selbst, so fings bei mir auch an, irgendwann mal. Kann richtig spass machen, wenn man das Werk der eigenen Arbeit in Händen hält und es sogar noch gefällt (und funktioniert)  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.04.2008 20:58:24 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Muss nicht immer stimmen, wie zum Beispiel das Gerücht das der geölte Luftfilter den LMM kaputt macht etc.
Und außerdem gibt´s für den staubigen einsatz noch die Kondomvariante! |
wegen diesen auswaschbaren Filtern wurde schon viel diskutiert.
fahre die Filter hin und wieder auch seid Jahren auf den verschiedesten Fahrzeugen. Noch nie is ein LMM kaputt gegangen oder war so stark verölt, das er sein Dienst quittierte.... oder es hat den Motor zerschossen...oder das Schäden am/im Ansaugtrakt entstanden sind.
in Wüstengegenden..is so ein Filter sicherlich nicht optimal, da gibt es bessere Filtersystreme. Hier in unseren Regionen schaut das wieder ganz anders aus und wie es in USA is..nun ja,lass ich mal wie immer offen..
aber wie gesagt..das Thema wird man nie zu Ende diskutiert bekommen, die Meinungen gehn da in die verschiedensten Richtungen..auch wie die Filter und Ansaugrohre eingesetzt werden.
aber eines haben sie, ein dumpferes Ansauggeräusch..und ob die angegebene Mehrleistung auch wirklich vorhanden is, an den verschiedenen Motoren..das lass ich auch offen und lege mich nicht fest....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.04.2008 21:12:39 Titel: |
|
|
Da es hier um Jeep-Motoren geht, verlass ich mich da lieber auf die Jungs von http://jpmagazine.com , die haben diverse Systeme getestet, meist kam eine Leistungssteigerung von ein bis zwei SAE-PS an den Hinterrädern dabei raus.
Das ist den ganzen Aufwand nicht wert, genauso wenig wie "throttle-body-spacer" beim 4-Liter oder borla-Krümmer oder Edelstahlauspuffanlagen - ausser, man macht eben noch den Motor so fit (Stroker, Turbo oder Supercharger), daß er die größeren Querschnitte auch braucht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 16.04.2008 21:31:59 Titel: |
|
|
@BU -alter Miesmacher ! Glaube versetzt Berge ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.04.2008 22:00:22 Titel: |
|
|
Abgesehen davon geben diese Rohre (ob von K&S, K&N, C&A oder mein Twister-Rusty-Randy-Safari-Kombi-Teil) einen netten Sound.
Korrekt ist, das die Mehrleistung sicherlich nicht durch einen singulären Kauf und Einbau eines Teils zum Tragen kommt, sondern eher im Gesamtsystem aus geänderter Ansaugung und Abgasanlage. Aber irgendwo muß oder möchte man ja anfangen, also laßt Bianca mal ihr Rohr verlegen bzw. kaufen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 16.04.2008 22:12:04 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Abgesehen davon geben diese Rohre (ob von K&S, K&N, C&A oder mein Twister-Rusty-Randy-Safari-Kombi-Teil) einen netten Sound.
Korrekt ist, das die Mehrleistung sicherlich nicht durch einen singulären Kauf und Einbau eines Teils zum Tragen kommt, sondern eher im Gesamtsystem aus geänderter Ansaugung und Abgasanlage. Aber irgendwo muß oder möchte man ja anfangen, also laßt Bianca mal ihr Rohr verlegen bzw. kaufen. |
Rohr verlegen mach ich auch ab und zu
Bis jetzt keinen Leistungszuwachs bemerkt | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.04.2008 22:16:25 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Da es hier um Jeep-Motoren geht, verlass ich mich da lieber auf die Jungs von http://jpmagazine.com , die haben diverse Systeme getestet, meist kam eine Leistungssteigerung von ein bis zwei SAE-PS an den Hinterrädern dabei raus.
Das ist den ganzen Aufwand nicht wert, genauso wenig wie "throttle-body-spacer" beim 4-Liter oder borla-Krümmer oder Edelstahlauspuffanlagen - ausser, man macht eben noch den Motor so fit (Stroker, Turbo oder Supercharger), daß er die größeren Querschnitte auch braucht.  |
Schon mal einen Jeep vorher und nach solch einer Kur gefahren... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|