Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
CJ7 Kauf ????
neues Spielzeug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6305 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 14:53:51    Titel: CJ7 Kauf ????
 Antworten mit Zitat  

Hi @ll,
wer hat nen Plan von alten CJ7? ich würde mir gerne sowas anschaffen und hab aber net wirklich nen plan vom 7er. Ich denke gerade über das da nach:

http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=36548448&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSort... [Link automatisch gekürzt]

würde mir echt gut gefallen .... nix gegen händler aber erfahrungen sind unbezahlbar also eure meinungen bitte...

danke
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.04.2008 15:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiles Teil Love it
So ein schöner Klassiker, nicht übermotzt, dafür aber mit feiner Technik unter der Haube Supi

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.04.2008 15:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mit Tipps und so halt ich mich lieber zurück weil ich mich so gut auskenn, der klingt aber nich schlecht nebenbei erwähnt.
Aber n CJ7 is scho n geiles Teil, mein Dad hatte mal ein und im Gelände macht der schon fun.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 15:49:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich störe mich ein wenig am "vergasemotor" bezl. steiler auf und abfahrten...

zual ich vom granny schon sehr verwöhnt bin...
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 21.04.2008 16:03:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke, für einen CJ solltest Du selber schrauben können oder Geld sollte Dir vollkommen wurscht sein. Das ist Technik, die ist 30 Jahre alt und älter, da ist die Chance groß, das da immer mal was dran ist.

Der Vergaser würde auch mich stören, sauber eingestellte Kisten sind selten. Aber der Sound von so einem schönen Blubber-V8 ist schon was Feines.

Würde ich mir "was Kurzes" zum Spielen kaufen, wäre es wohl ein YJ, ggf. mit Schraubenfederfahrwerk.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 21.04.2008 16:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich muss gerbil nur teilweise widersprechen.

vergaser läuft echt gut, wenn er denn richtig eingestellt ist und immer mal nachgestellt wird.
wenn mans kann, dann perfekt, wenn nicht, dann braucht man ne werkstatt, die auch bisserl lust haben.

gibt es einen besseren klassiker als einen schönen CJ7 mit blattfedern und einem schönen alten V8? ich glaube nein.

würd eich jedem YJ mit Schraubenfederngedöhns vorziehen, wenns nicht gerade drum geht, die nächste trophy gewinnen zu wollen Vertrau mir

Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 21.04.2008 21:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry,

aber ich find der steht auf den Bildern ziemlich gammelig da............

sieht nach viel Arbeit aus.

Wobei der CJ7 natürlich schon klasse ist,

aber gehört da ein 5.0 Liter Chevy rein? Unsicher Unsicher Unsicher
Dürfte arge Probleme mit der H-Nummer geben..................

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 22:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf Dir nen Patrol YES
andis69
3 Torx im Arsch
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 21.04.2008 22:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann tinker20 nur zustimmen Supi :-))
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 21.04.2008 22:38:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:
Kauf Dir nen Patrol YES

ist eben wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen............

Marc
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 12:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein CJ 7 ist schon etwas schönes.

Ich würde dir abraten von einen 4,2 Liter Motor mit 75 kw. Auch aufpassen, dass kein altes 3 Gang Schaltgetriebe verbaut ist.

Der V8 mit Automatik für das Geld finde ich eigenlich als Grunbasis sehr gut. Da wirst Du nicht viel vergleichbares finden. Must halt sehr auf Rost achten. Dass keine cm Spachtel auf den Seitenteilen klebt. Ein Perfekter liegt in einer ganz anderen Preisklasse. Dass sollte Dir natürlich klar sein.

Gruß
Jürgen
keksi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 02.05.2008 11:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

günstig ist er ja! jedoch wirst du einiges reinstecken müssen! Auch ist der chevy motor sicherlich ein problem mit der H-nummer bei
euch!einen originalen V8 cj in guten zustand wirst du unter 5 bis 6ooo nicht bekommen!Es kommt drauf an was du machen willst damit ,neu aufbauen oder so fahren wie er ist!
zum neu aufbauen ist er ok!
4motion
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. AMC Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 05.05.2008 16:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 4,2L ist ein unglaublich robuster, unkaputtbarer Motor, der bereits im untersten Drehzahlbereich eine unglaubliche Kraft entwickelt. Er ist sicher wirtschaftlicher als der V8, der um einiges mehr verbraucht. Das T150 3-Gang Getriebe ist ein Heavy Duty und ebenfalls so gut wie nicht totzukriegen. Das idealste Getriebe wär das T176, ein Heavy Duty 4-Gang Getriebe. Wennst statt dem originalen und anfälligen Carter Vergaser einen Weber reinbaust, merkst fast nicht, dass du einen Vergaser hast.

Der CJ ist sicherlich der schönste Jeep, jedoch wurde die Produktion bereits 1986 eingestellt ... soll heißen, dass selbst die letzten Modelle bereits viele Jahre auf dem Buckel haben. Hinsichtlich Geld muß ich meinen Vorrednern zustimmen. Wennst ein halbwegs erschwingliches Teil kaufst, ist meistens viel zu tun bzw. zu restaurieren. Und die Instandhaltungskosten sind auch nicht ohne.

Im Internet bzw. auch in Fachzeitschriften wie Oldtimer Markt (07/2006) findest du haufenweise Infos, auf was vor dem Kauf zu achten ist. Typische Rostquellen sind die Kotflügel, das Bodenblech unter dem Fahrer/Beifahrersitz sowie die hinteren Radkästen und der Frontscheibenrahmen. Deine Checklist sollte beinhalten:

• Wie viele Vorbesitzer hat der CJ?
• Wurde der Jeep offroad bewegt?
• Wurden immer Originalteile bzw. Jeep autorisierte Nachbauteile verwendet?
• Wurde der CJ bereits restauriert / teilrestauriert? (von wem?)
• Wurden die Modifikationen eingetragen?

Mehr Infos findest auch in Jeep-Foren, meist im Modification & BuildUp Bereich:
http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=1947

Paradise Island - Die Online Serie
4motion
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. AMC Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 05.05.2008 20:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
würd eich jedem YJ mit Schraubenfederngedöhns vorziehen, wenns nicht gerade drum geht, die nächste trophy gewinnen zu wollen

???

Paradise Island - Die Online Serie
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 23:16:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4motion hat folgendes geschrieben:
Der 4,2L ist ein unglaublich robuster, unkaputtbarer Motor, der bereits im untersten Drehzahlbereich eine unglaubliche Kraft entwickelt. Er ist sicher wirtschaftlicher als der V8, der um einiges mehr verbraucht. Das T150 3-Gang Getriebe ist ein Heavy Duty und ebenfalls so gut wie nicht totzukriegen.

Der 4,2 mit 75 KW ist der volle mist. Ist nicht tod zu kriegen mag sein. Aber ein kraftloses Objekt.

Das 3-Gang Schaltgetriebe mag robust sein. Zum fahren geschweige geländefahren der volle Mist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen