Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
April April

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6310 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.04.2008 11:32:22    Titel: April April
 Antworten mit Zitat  

Ist es eigentlich zulässig, Aprilscherze einige Tage bis Monate nachzureichen? Ich hatte da gerade eine bahnbrechende Idee und wenig Lust, bis zum nächsten Jahr zu warten. Andererseits jemandem einen perfieden Streich zu spielen - so Mitte Mai - und dann April April zu rufen, bringt sicher auch nicht wirklich den gewünschten Erfolg und sicher nichtmal den Aufatmungs-Aha-Effekt.

So und so gesehen, wobei beide "so" für konträre Betrachtunsgwinkel beim Leser stehen, ohne diese jetzt genauer zu definieren, brauchen wir vielleicht mehr Tage an denen mal kleine Scherze mit sich und seinen Freunden / Lieben treiben kann.

Der erste Mai würde sich dafür leider vorerst nicht eignen. Statt April April Mayday zu rufen, was Englisch für Maitag ist, bringt rechtlich und menschlich keine Pluspunkte, denn man hat sich seit über 100 Jahren international darauf verständigt, sowas nur in akuten Notfällen bei Gefahr für Leib und Leben zu rufen. Interessanterweise stamtt der Begriff gar nicht vom Monat Mai ab. Bisher hatte ich immer geglaubt bzw. vermutet, dass es irgendwann mal im Mai eine schlimme Katastrophe gab und sich dieses Wort als Synonym für drohende Gefahr durchgesetzt hat. Das wäre vielleicht sogar logisch, denn viele Begriffe unserer Sprache haben Ihren Urspunng in Ereignissen oder lehnen sich an diese an. Im speziellen Fall jedoch hab ich gerade gelernt, dass das Wort eine Lautableitung aus dem Französischen ist und ehemals hies "hilf mir mal".

Aber der Juni ist nicht mehr so weit hin. Ein schöner Monat und der Beginn des Sommers. Könnte man also ruhigen Gewissens rufen "Juni Juni"? - Bisher spricht nichts dagegen. Ich werde mich also in den Selbstversuch begeben, einen enorm witzigen Schabernack entwerfen und dann mit einem Megaphone auf dem roten Platz rufen "Juni Juni" YES

An dieser Stelle sei es mir erlaubt freudig festzustellen, dass der Juni vor dem Juli liegt. Sonst würden die Leute vielleicht noch auf die Idee kommen, ich huldige einer modernen Jugend-Musik-Gruppe oder bin ein Anhänger der jungen Liberalen - Was die Jugendbande der FDP ist.

Ich wünsche einen neckischen Frühling Ätsch

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 25.04.2008 11:37:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geduld ist eine Tugend, mein lieber Flasheimer.
Warte bis nächstes Jahr und gib der Idee Zeit, sich zu entfalten und vollends geplant zu werden. Euer Wunsch sei mir Befehl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 11:44:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es wäre sicher auch Hilfreich den geplanten Schabernack zur Diskussion zu stellen. So könnte sicher die eine oder andere Idee einfließen und der Schabernack wäre dann sozusagen ein Überknaller

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.04.2008 11:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun...Die Möglichkeit der eigenen Geduldung zog ich bereits in Betracht. Aber ich kann aktuell keine Aussage darüber treffen, ob mir diese so lange möglich sein wird. Unsicher

Der Streich ansich - In seinem Ganzen,
dreht sich um Mensch und um Pflanzen.
Es geht um Spass und nasse Socken,
die glitschig sind - und nicht mehr trocken. Grins

Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 25.04.2008 12:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst Du mir auch etwas von dem Stoff geben ??
Bitte !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 25.04.2008 12:38:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für Stoff? Ich handle nicht mit Stoffen. rotfl
Aber es gibt Fragen, die muss man einfach mal stellen Euer Wunsch sei mir Befehl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.18  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen