Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6327 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.04.2008 18:37:47 Titel: Hebebühne - 2 Säulen-Typ - Teil 4 |
|
|
Nu steht sie !
noch nicht vollendet weil fehlt Farbe an den Säulen, ein paar , Drucklufzanschluß und Licht
aber vom Grundsatz funktionierts
und richtig mit Auto drauf hoch und runter
Einfach nur Endgeil - sowas | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 29.04.2008 19:26:06 Titel: |
|
|
Vinz, man sieht Dir gar nicht an, daß Du am WE keine Schrippen gekriegt hast...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.04.2008 19:27:45 Titel: |
|
|
du verwechselst mich - muß da noch nen anderen geben | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2008 19:58:51 Titel: |
|
|
Klasse
Und nun fahr den Granny rauf und tausche fix das getriebe für mich. Danke
ich komme morgen Abend so gegen 19.30 Uhr auf dem Weg zu Grafe fix vorbei und bringe die Schilderinfos endlich mal. Sehen wir uns?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.04.2008 20:01:47 Titel: |
|
|
wir sehen uns - morgen ist generell aufräume und saubermache - ist nöttig auch damit kreativ an den Säulen gepinselt werden kann ! | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2008 20:04:32 Titel: |
|
|
In der Farbe des Frühlings - Schwarz?
Endlich ne Hebebühne - Das entwickelt sich echt positiv. Die Miete kostet ab Juni zwar pro Monat das Zehnfache, aber was solls
Ich muss jetzt mal rauskriegen, bis zu welcher temperatur Delrin (POM) temperaturfest ist. Und da ich das selbst nicht exakt weiss, werde ich Wikipedia bemühen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.04.2008 20:06:43 Titel: |
|
|
bestejt nicht die Sonne aus POM ? Sollte also kein Problem sein. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.04.2008 20:07:27 Titel: |
|
|
zum Getriebe ! Ist alles an Kleinteilen wie Schräubelein und der ganze Kleinkram denn da ? Wenn denn ist es kein Problem - bis auf den Getriebeheber - aber man denkt drüber nach (übern Getriebeheber ) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.04.2008 20:08:45 Titel: |
|
|
Die Sonne? Ja, wird wohl so sein. Falls nicht, kommen immer noch paar andere Fusionsbereite Isotope von leichten Elementen in Frage
Stabil bis 160 Grad - Das passt. Paar Schlauchadapter für den machen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.04.2008 20:11:58 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | In der Farbe des Frühlings - Schwarz? |
dachte eher an solche Kombination
ist doch auch nett | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.04.2008 20:14:20 Titel: |
|
|
Nette Farben
Getriebeheber wäre schon was Gutes, auf jeden Fall. Aber bitte noch nicht wechseln - Das hat Zeit und soll vorher auf Manumatik umgebaut werden. Irgendwann 2009  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 29.04.2008 20:20:40 Titel: |
|
|
Wo hast Du dieses böse Wort Manumatik her ? Glückwunsch zur neuen Bühne !! Geiles Gerät , sowas fehlt mir noch ....  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.04.2008 20:30:50 Titel: |
|
|
Manumatik, Manushift, etc - Irgend ein Hersteller nennt das direkt so. Soll nur ausdrücken, dass ich ein Automatigketriebe auf manuelle Schaltung umbaue. Also weiterhin mit Wandler - Schalten jederzeit, nur eben von Hand. Grund: Rallye. Will das ATG vor seiner eigenen Schaltlogik schonen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 29.04.2008 20:38:27 Titel: |
|
|
Ja , ich weiß ... bin auch heiß drauf , weil mir der Dicke zu früh schaltet und ich in manchen Situationen selber entscheiden möchte , wann er schalten soll . Aber Manumatik klingt so komisch ... ich kenn das unter dem Begriff Shift Kit . Was ja aufs selbe rauskommt ... Der Umbau ist , zumindest laut Anleitung , nicht besonders kompliziert , bin mal gespannt . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.04.2008 20:49:51 Titel: |
|
|
Ein Shift-Kit ansich kann ja alles mögliche machen. Ich hab am granny schonmal ein TransGo shiftkit verbaut, das dafür sorgt, dass das ATG in der Zeit eines Flügelschlags vom Kollibri schaltet und auch erst ab 3000rpm, bzw. 4500rpm obere Teillast - Damit geht ein Granny einfach mal ab wie ein Sack Dynamit im Höllenschlund
Welche Anleitung hast Du denn? Oder besser für welches ATG?
Shift-kit im vollhydraulischen A518 ist schon tricky und mit viel bohren und Steuerblock zerlegen verbunden. Ich hab da ne Doku drüber  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|