Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6296 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 09.05.2008 14:59:26 Titel: China-Steckdose lässt die Haussicherung knallen ... |
|
|
Und wir EDV-Deppen sinds mal wieder schuld
Ne im Ernst, wir waren es nicht schuld.
Anruf Nr. 1 :
Beim Kunden liefs Internet nicht mehr, oftmals reicht es bekanntermaßen den Stecker vom DSL-Modem zu ziehen und einzustecken. Der Kundin telefonisch gesagt was wie wo rauszuziehen ist.
Wenige Minuten später Anruf Nr 2, diesesmal eine Handy-Nr :
Ich : Na rufen Sie jetzt schon per Handy an weil Ihre TK-Anlage nun auch ausgefallen ist ? Kein Strom mehr was ? (ich hätte sogar fast vermutet daß die Stromwerke ihm irgendwann mal den Saft abdrehen wenn ich mir seine OPOS-Liste bei uns ansehe)...
Kunde : Ja, ich stehe hier im Dunklen, nirgendwo mehr Strom im ganzen Gebäude. Sie sagten doch ich sollte ....
Na ja ins Auto gesetzt, 800m vor Erreichen des Ziels Anruf, diesesmal vom Festnetz :
Sie können wieder zurückfahren (wäre ich nämlich angekommen hätte die Anfahrt bezahlt werden müssen), Strom ist wieder da...
Dennoch vorbeigefahren um zu sehen warum der Strom ausfällt wenn das kleine, unscheinbare Netzteil herausgezogen wird...
Ende vom Lied : Das Netzteil steckte in einer Billig-China-Steckdose welche innen komplett verkokelt war und in der kleine Schmorkunststoffreststücke drin raschelten...
Auf die Art ist vor 2 Jahren das Haus unserer Nachbarn früh morgens abgebrannt...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.05.2008 15:03:16 Titel: |
|
|
Letzte Woche in einem Hotel in Sachsen hab ich mein Nokia Ladenetzteil fürs handy in die Dose gesteckt und schwupp flog die Sicherung raus und ich saß in einem dunklen Hotelzimmer.
Und als ich da so im dunklen saß, dachte ich an Tofu in Erdnussoße - Kommt ja auch aus China  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.05.2008 15:07:03 Titel: |
|
|
Was für'n Nokia is das ?  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.05.2008 15:08:22 Titel: |
|
|
E61  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 09.05.2008 15:09:14 Titel: |
|
|
Schade ...  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|