| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 06.05.2008 10:46:28 Titel: Sinus Wechselrichter 300W - 600W |
|
|
Moin,
hat jemand einen herumliegen und würd sich von ihm trennen wollen?
Thanx,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.05.2008 16:11:37 Titel: |
|
|
| Exakt Sinus oder geht auch sinusähnlich? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 06.05.2008 19:38:39 Titel: |
|
|
Och, das darf auch gern Sinus-Ähnlich sein. Ist ja nur fürs Toughbook. Daher auch 300W Minimum.
Hab ein 200W aber das schafft es nicht und mein 300W Konverter hat leider den kleinen Fluss in der Mongolei nicht überlebt und sich grad mit einem Knall verabschiedet
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.05.2008 19:59:25 Titel: |
|
|
Moment mal, wieso benutzt Du fürs Toughbook nicht einfach einen PKW DC-DC Konverter. Das ist so ne kleine Kiste wo links 12V reingehen und rechts variabel 15-22 Volt rauskommen. Dazu gibts alle möglichen Stecker, auch fürs Toughbook. Ich hatte so ein teil (leider Billigst ohne Funkentstörung) im einsatz - funktioniert einwandfrei. Würde im Auto auf keinen Fall den Weg über 12V -> 230V -> Notebookspannung gehen.
Kosten so um die 20-30 Euro  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 06.05.2008 20:14:49 Titel: |
|
|
Ich hab bisher noch keines gefunden das nen passenden Stecker für mein Toughbook hatte. Beim CF29 liegt der Stecker doch sehr tief
Wenn Du aber nen Tip hast, immer her damit.
So long,
Oily | _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.05.2008 20:20:02 Titel: |
|
|
Mach mal Foto. welche Spannung brauchst Du? So nen Stecker umzufriemeln ist doch meist ne leichte Übung. Ideal: Originalstecker vom netzteil abschneiden und ne Kupplung einbauen, um dieses "Endstück" am Original netzteil und am DC-DC Wandler zu benutzen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 06.05.2008 20:24:20 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | Mach mal Foto. welche Spannung brauchst Du? So nen Stecker umzufriemeln ist doch meist ne leichte Übung. Ideal: Originalstecker vom netzteil abschneiden und ne Kupplung einbauen, um dieses "Endstück" am Original netzteil und am DC-DC Wandler zu benutzen  |
Genau so hab ichs gemacht, da aus dem Steckersortiment keiner richtig passte.
Ich hab diesen Spannungswandler aus der mittleren Preisklasse.
Bin zufrieden damit.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=510516 | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.05.2008 21:00:34 Titel: |
|
|
Kfz-Adapter fürs Toughbook gibts z.B hier:
Ebay-Link
Gelegentlich gibts bei ebay auch Orginale von Panasonic. Bei dem sitzt der Stecker dann auch richtig fest.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.05.2008 21:09:30 Titel: |
|
|
Hast Du Dir die Auktionen auch mal angeschaut? Das sind alles 0815 China-Netzteile, wo der Verkäufer nur so dazu geschrieben hat, dass der passende Stecker zufällig mit dabei ist. Die Aussagen zur maximalen Stromabgabe sind auch etwas daneben "Wenn ihr Gerät nur 4A braucht, bekommt es nur vier Ampere". Genau so ein Ding hatte ich auch. Einzig das letzte im Listing schaut optisch besser aus.
Dann lieber im Fachhandel kaufen als über ebay und Garantie auf CE Konformität geben lassen. Wo das endet hast Du ja bei meinem Billig-Teil in TN gesehen - Stört andere Geräte mit. "Made in China-Sunny"
Alternativ das Originalteil von Panasonic - da weiss man, dass es genau passt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.05.2008 21:13:55 Titel: |
|
|
| Averell hat folgendes geschrieben: | Gelegentlich gibts bei ebay auch Orginale von Panasonic. Bei dem sitzt der Stecker dann auch richtig fest.
|
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.05.2008 21:23:46 Titel: |
|
|
Oder man baut sich so ein Teil selbst mit kleinem Inverterkreis und einer HF Breitbanddrossel im Mini-Format
Fast verlustfrei
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 07.05.2008 06:42:00 Titel: |
|
|
Das Original-12V-Netzteil müßte "PA1555-877" heißen lt. meinen Unterlagen. Und keiner meiner Lieferanten hat´s auf Lager.
| Zitat: |
- Suitable for use with all current Toughbook models
- Suitable for 12V to 28 V DC supplies
- Can also be used with DC charger (CF-VCBTB1W) to charge additional batteries in vehicle |
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 07.05.2008 08:56:46 Titel: |
|
|
Ich sach ja...Wechselrichter...kann man eh immer mal gebrauchen...oder hat hier jemand eins leihweise?
PWA hab ich auch schon wegen des KFZ Ladegerätes gefragt, und so´n China Teil kommt mir sicher nicht ins Auto.
Mal sehen...und vielen Dank.
So long, Oily | _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.05.2008 09:16:17 Titel: Toughbook |
|
|
Hast pn . | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|