Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Da ist doch was Faul?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
landymarder
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6301 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 15:51:41    Titel: Da ist doch was Faul?
 Antworten mit Zitat  

Einfach mal nach einen 110er gesucht und dann:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnyclsijrwek

Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer kam dass hier:

Hello,
Sorry for not contacting your earlier, I was very occupied this days.
About the car,it is in excellent condition, no accidents, no scratch, is not under leasing or bank liabilities.
The car is an EU model vehicle and has german plates, I have recently moved to Brighton,United Kingdom where I live now and the vehicle is here with me, I need to sell it to buy an UK model vehicle ( with the steering Wheel on the right side ).The total price that I am asking for this car is 2.789 EUR, this price includes transportation to your home, insurance and taxes (if any).I hope that you are still interested and have the money in cash.
Get back to me if the transaction interest you so I can provide you further details.
Thanks!!
--------------------------------------------------------------------------------
> From:
> To:
> Date: Wed, 7 May 2008 08:53:53 +0200
> Subject: Kaufinteressent für Ihren Land Rover Defender € 2.789,-
>
> Sehr geehrter Kunde,
>
> ein AutoScout24 Besucher interessiert sich für ein von Ihnen eingestelltes Fahrzeug:
>
> Land Rover Defender 110 Td5
> Endpreis: € 2.789,-
> Kilometerstand: 130.500 km
> Erstzulassung: 12/1998
> Kraftstoff: Diesel
> Leistung: 90 kW/ 122 PS
> Getriebeart: Schaltgetriebe
> Außenfarbe: Rot Standardlackierung
> Fahrzeugkategorie: Gebraucht
>
> ----------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich dann nach ein paar Bildern und einer Kopie des Fahrzeugschein gefragt hatte kam dass: Hau mich, ich bin der Frühling

Hello again,
I am glad to receive your reply.
Regarding your interest on my vehicle I want to let you know how we can make the transaction.
You have to know that I have paid all the taxes in Germany including the red plates numbers (export plates) which now are expired and you will not have to pay any import or registration tax, only the price of the car.The car is in United Kingdom like i said in my first email and it has the steering Wheel in the left not in the right.
For the delivery (shipping ) of the vehicle and payment we can use an escrow service so both of us can be protected.
At the moment the car is in PAS Trans custody and you can check the company at www.checksure.biz by using their registration number: 06193603
1. a soon as I will have your informations I will start the transaction with PAS Trans,i will make a sales contract and you will receive it by e-mail or fax.
2. you will have to read the contract and if you agree with, sign it and send it back at the company.
3. after you accept the contract of sales PAS Trans will start delivery of the vehicle.
4. I will send you by e-mail or fax the invoice and tracking number of your car so you can track the location of your vehicle.
5. you will get also a notification from PAS Trans service payment department with the payment invoice for the vehicle.
6. you will have to confirm the payment of this amount in 24-72 hours from the receive of the invoice so the vehicle can leave United Kingdom.
7. you will get the vehicle in 3-4 days depend on weather and traffic.
Advice that if you will not like the vehicle, the agent will return to you the money and the vehicle will return to United Kingdom on my cost.
So if you agree with the terms above I wait for the information bellow to start the process :
Full Name : ..............................
Address : ...........................................
City : ...........................
State / Province : .................................
Zip Code : ...........
Country : ........................................
Identification Type (Passport/ID Card) : ..............
Passport/ID Card Number : .................
Mobile Phone : ........................................
Thank you for understanding my safety concerns and I apologize for any inconvenience I may caused you.
Regards!

Letzte Aktion: wollte mit eljot nach UK fahren und das Teil vor Ort besichtigen.
Bis jetzt keine Rückantwort. Obskur

Was haltet Ihr denn davon?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.05.2008 16:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pfoten weg........ Obskur
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 16:03:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finger weg, ist eine bekannte Masche, wird in einem anderen Forum auch gerade diskutiert.

Merke: Niemand hat was zu verschenken. Klingt banal, hilft aber manchmal...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rooki
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Frontera 2,4
2. Mazda 6 MZR Kombi
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 16:04:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jep Finger wech
sonst Geld wech traurig traurig

Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 16:12:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Preis lässt mich auch grübeln, die Mobile.de spuckt bei den gleichen Daten mindestens 7300 Euro aus......
Und dann gleich noch mal Sodbrennen beim Erwähnen des "Escrow-Services", da kommt dann gleich das dunkle Grauen in Form von Nigeria Connection

Wie teuer wäre denn das Auslösen des Wagens bei der Zollagentur?

Einzige Möglichkeit, rüberfahren, mit Anhänger und wenn es dann kein Fake ist, das Auto cash bezahlen und mitnehmen, wenn sich der Verkäufer nicht darauf einlassen will, hat er was zu verbergen.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

landymarder
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 16:25:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist schon sehr kurios geschrieben, wenn das Teil jetzt 20tsd kosten würde wären die Zweifel sicherlich nicht so gross oder? Unsicher

Aber nachdem das Teil nicht mal den Funken eines Kratzers hat und alles wirklich alles schon in diesen 2789 enthalten ist, das stinkt gewaltig!

vielen Dank für eure Meinung! Knuddel

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 16:33:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Niemand hat was zu verschenken.

Darf ich mich zu den Ausnahmen zählen? Supi

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 16:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Niemand hat was zu verschenken.

Darf ich mich zu den Ausnahmen zählen? Supi

Gut,
ich hätte gerne eine Warn 9.0RC für meine Heckstoßstange, Versandadresse maile ich gleich. Danke!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 17:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte mehr so an Sachen die allen zu Gute kommen. Supi

Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 17:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh man, ihr bringt mich grad um eine kostenlose england-reise!!! Nee, oder? --- rotfl rotfl

Merke: Niemand hat was zu verschenken. Klingt banal, hilft aber manchmal...

sach ich auch immer!! Vertrau mir

..............................

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.05.2008 17:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allerdings kenn ich bei mir in der Ecke son Sachverständigen Martin Pritzlblitz oderso, fährt selber 90ger und kennt sich aus.....mit dem Hinfahren wär ne Idee Vertrau mir Heiligenschein Hau mich, ich bin der Frühling
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.05.2008 23:14:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Allerdings kenn ich bei mir in der Ecke son Sachverständigen Martin Pritzlblitz oderso, fährt selber 90ger und kennt sich aus.....mit dem Hinfahren wär ne Idee Vertrau mir Heiligenschein Hau mich, ich bin der Frühling

...ein guter mann!! hab ich auch von viel gehört von dem!! Zwinker

..............................
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 10.05.2008 21:07:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich glaube ehrlich gesagt dass man da überhaupt keinen Sachverständigen braucht, das hinfahren kann man sich auch sparen, das Fahrzeug gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht.

Ein Freund von mir hatte vor ca. 2-3 jahren auch so ein "Schnäppchen", allerdings ein Motorrad 'ne BMW R 1150 GS, endeckt. Als er dann dem Verkäufer gemailt hatte dass er einen Flug bucht und mit Bargeld kommt und dann gleich das Mopped mitnehmen möchte hat er auf einmal gar nichts mehr von dem Verkäufer gehört.

Wenn man mal Mobile und Auto Scout durchsucht wird man immer wieder solche Schnäppchen finden.......und komischerweise ist das Fahrzeug immer in GB und der Verkäufer vor kurzem dort hin gezogen.

Diese Leute spekulieren darauf dass die Gier den Verstand aus schaltet, scheint allerdings wohl auch oft genug zu funktionieren wenn man mitbekommt wieviele Menschen ihr Geld solchen Leuten geben Hau mich, ich bin der Frühling .

Wenn das Angebot real wäre, dann wäre das Fahrzeug binnen Minuten weg gewesen, wenn man berücksichtigt wieviele Händler über diese Plattformen einkaufen.

Michael
landymarder
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 13.05.2008 08:49:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaelG hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich glaube ehrlich gesagt dass man da überhaupt keinen Sachverständigen braucht, das hinfahren kann man sich auch sparen, das Fahrzeug gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht.

Ein Freund von mir hatte vor ca. 2-3 jahren auch so ein "Schnäppchen", allerdings ein Motorrad 'ne BMW R 1150 GS, endeckt. Als er dann dem Verkäufer gemailt hatte dass er einen Flug bucht und mit Bargeld kommt und dann gleich das Mopped mitnehmen möchte hat er auf einmal gar nichts mehr von dem Verkäufer gehört.

Das mit dem Flug und dem Bargeld hab ich dem jetzt auch geschrieben, (war schon letzte Woche)

Bis jetzt kam noch nichts und ich glaub da kommt auch nix mehr ist wohl zu beschäftigt die ganze Kohle zu zählen die er den Leuten schon abgenommen hat so ein Wut Wut

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 13.05.2008 10:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähnliche Masche hier:

http://forums.ebay.co.uk/thread.jspa?threadID=1200090790&tstart=0&mod=1206828620561

http://www.auctionbytes.com/cab/abn/y02/m10/i25/s01

Zitat:
Here is another example.... DeLorean for sale 1982 12,500 miles for $4,800. located of course in Greece. This listing was on ebay yesterday but gone today.. I thought it was funny and emailed with the guy because I knew it was a scam and he is pretty good I could see someone getting duped if you don't know jack.. And I know that type of car could resale for $20,000 plus. And he pays shipping. Could I please just send you 4,800 thanks for trying. It was funny when I would just ask normal questions about car, price, etc. he would email quickly but when I asked for the vehicle vin and his square trade id I still have not heard back from him. People don't buy a Delorean for $4,800 from this person it is a scam or he is severly mentally retarded for selling so cheap.....

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen