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längstlenkergummis Range für höherlegung


 
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kurt (eljot )
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...und hat diesen Thread vor 6309 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 12.05.2008 16:09:11    Titel: längstlenkergummis Range für höherlegung
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gibts für die längstlenker vom rangerover ( alt ) buchsen für die längstlenker die zum ausgleichen der achsgeometrie taugen ?

mfg Kurt
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 14.05.2008 09:21:35    Titel:
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gibts sowas net oder hab ich mich falsch ausgedrückt ?

mfg Kurt Unsicher
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Knud
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BeitragVerfasst am: 14.05.2008 09:23:37    Titel:
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Moin!

Caster Kit:
Nakatanenga müsste sowas haben oder
http://www.roverparts.com/Parts/9386.cfm

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 14.05.2008 20:20:05    Titel:
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Hi,

hat er, aber nicht auf Lager.... die schmale Version wird zu selten gefragt.

Grüsse
Peter

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BeitragVerfasst am: 14.05.2008 20:27:13    Titel:
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taubenreuther sollte sie am Lager haben.

Grüße
Oliver

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Kannixweissnixtutnix
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BeitragVerfasst am: 14.05.2008 20:44:24    Titel:
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TBR hat nur OME....nein Danke! Lebenserwartung zu gering.

SUPERPRO 3 Jahre oder 60.000 Garantie

Peter

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OliverM
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BeitragVerfasst am: 14.05.2008 21:38:56    Titel:
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..habe ich mir schon gedacht , jetzt geht das wieder los. Frei nach dem Motto : "Meiner ist aber größer als deiner " .
Nee, oder? Nee, oder?

Zur Info , und völlig Wertfrei ,beim 110er sind die OME seit +/- 350.000 Km drin , und tun ihren Dienst .

Grüße
Oliver

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Kannixweissnixtutnix
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BeitragVerfasst am: 14.05.2008 23:14:57    Titel:
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"+/- 350.000 Km drin , und tun ihren Dienst"

GLÜCKSPILZ!

Wir hatten mit OME Polys UND vor allem mit den "originalen" Polybush Kits enorme Garantierückläufer!

Mit Superpro: NICHTS!

Hat einfach nur mit Erfahrung zu tun.

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BeitragVerfasst am: 15.05.2008 00:03:21    Titel:
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Also wenn der range nich grade zum high-speed-Hardcore-racing taugen soll, würde ich an deiner Stelle 3°korrigierte LL von QT reinbauen. kosten irgendwie weniger als ein kompletter polybush-Kit.
Caster-Kit is ne Kastration der Geländeeigenschaften.








Freilich nach 350.000km verschränkt man mit sonem Caster-Kit ausgezeichnet Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

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Cheers

GSMIX


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Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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OliverM
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BeitragVerfasst am: 15.05.2008 09:27:44    Titel:
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
"+/- 350.000 Km drin , und tun ihren Dienst"

GLÜCKSPILZ!

Wir hatten mit OME Polys UND vor allem mit den "originalen" Polybush Kits enorme Garantierückläufer!

Mit Superpro: NICHTS!

Hat einfach nur mit Erfahrung zu tun.


Ich gebe dir zwar nur ungerne Recht , aber die" originalen " Ploybushes sind wirklich der letzte Dreck . Von den OME´s habe ich vielleicht 25 Wagen laufen , und bisher 0 Reklamationen Man muß nur die Sache bis zum Ende bearbeiten , und gleichzeitig den Achsversatz bei Höherlegung ausgleichen. Das ist zwar teuer , aber dann halten die Bushes auch. . Davon ab , die beste Lösung ist hier von GSMIX beschrieben: geköpfte LL (muß je nach Einsatz nicht unbedingt QT sein) , und die originalen Gummi´s.

Grüße
Oliver

_________________
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 15.05.2008 10:24:39    Titel:
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also gekröpft längstlenker kosten wahrscheinlich mehr als mein auto wert ist , die LL sind in meinem sj verbaut.

der typ ( ich Supi ) der die dinger eingebaut hat, hat halt net sauber gearbeitet und sucht jetzt ne lösung um die achsgeometrie wieder ordentlich auszurichten.

evtl kann man die originalen LL nur etwas zurecht biegen Unsicher

mfg Kurt
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BeitragVerfasst am: 15.05.2008 17:26:06    Titel:
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In einer Suse dürften die OME wohl halten. Die sind nämlich deutlich billiger als die SUPERPRO.

Grüsse

Peter

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landybehr
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BeitragVerfasst am: 22.05.2008 00:45:08    Titel:
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Hi auch,

die Längslenker zu verbiegen ist nicht so TÜFF-konform. Ich hatte früher aber mal eine Internetseite (Neuseeland, IIRC) entdeckt, wo jemand genau DAS gemacht hat. Die Lenker hat er heiß gemacht und dann mit Verlängerungsrohr gebogen. IRgendeine Materialprüfung müssen die dann auch bestanden haben. Geht also. Naja.

Du kannst die Halterung am Chassis ändern. Ist Arbeit und Flexerei, aber günstig.

Bezüglich der Buchsen kann ich die IronMan-Polys gleichfalls "auszählen". So ein Mist. Die Passform war nicht perfekt und die Buchse am Panhardstab hat sich etwas gekräuselt. Die Buchsen im Längslenker vorn haben "gearbeitet", d.h. den Lack auf der Innenseite des LL-Auges abgerieben. Da war nun Rost. Nicht so schlimm, aber auch nicht schön.
Am Panhardstab hadere ich immer noch damit, wie andere als die originalen Gummibuchsen mit Stahlhülle funktionieren sollen: die originale Buchse ist im PS eingepreßt und fest. Die innere Stahlhülse wird von dem "Arm" am Chassis mittels Schraube geklemmt und jede Ausgleichsbewegung findet nur im Gummi statt. So wurde das entwickelt. Jede Polybuchse wird durch den kantigen "Arm" m.W. verdreh"sicher" gehalten - wo findet nun die Ausgleichsbewegung beim Einfedern statt ? findet da irgendeine Reibung statt im Panhardstabauge ?? Als ich die IronMan Buchse da ausbaute, war sie deformiert und vom "Arm" eingeschnitten.
Schade, denn am chassisseitigen Panhardstab ist (wenn´s Lenkgetriebe mal wieder leckt) eigentlich der sinnvollste Platz für Poly. Ich hatte es dann noch einmal mit OME probiert - aber nur am Panhardstab. Langsam wurde es doch zu teuer.

Nun, es heißt sonst, die original Polybuchse müßte es schon sein.
Ich bin damals, nach maximal 20tkm, rasch wieder zu originalen Gummies zurückgekehrt, habe mir als "Übungsprojekt" eine Presse selbstgebaut und bin glücklich. Die Gummis arbeiten so, wie Ingenieure es sich früher mal gedacht haben. Neue Gummis führen die Achse auch wieder vernünftig (oft werden ausgelutschte Gummies im Fahrverhalten gegen gerade neu eingebaute Polys verglichen) und sie halten auch 100tkm. Das reicht mir. Bei außergewöhnlichen Höherlegungen scheinen Polys auch nicht besser bzw. länger zu halten - aber das ist second-hand-Wissen und kann gern beschossen werden.

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