Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6277 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 28.05.2008 08:44:22 Titel: Yipiieh ein schöner Tag !!! |
|
|
Gestern war ein Brief im Briefkasten, Stadt Mönchengladbach Ordnungsamt mit der Bitte um dringende Kontaktaufnahme...
Und jetzt angerufen : Die erlösende Nachricht : Mein Erzeuger ist vor 10 Tagen gestorben !!!
Klingt makaber, aber ich bin froh drum, der Terror der letzten gut 18 Jahre hat ein
Ende.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 28.05.2008 09:14:14 Titel: |
|
|
Moin!
Oha!
: dann eher herzlichen Glückwunsch
Weißt du, was du jetzt machen musst? Oder brauchst du Hilfe? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.05.2008 09:39:15 Titel: |
|
|
Dein Erzeuger? - Sowas wie Dein Vater? Wieso Terror?
Also wenn Glückwünsch komod sind, dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.05.2008 09:40:17 Titel: |
|
|
uups na so ne Reaktion hab ich auch noch nicht gelesen..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 28.05.2008 11:49:27 Titel: |
|
|
weiß nicht was ich dazu sagen soll,....wenn Du es so schreibst wird das wohl seine Gründe haben. | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2008 12:19:12 Titel: |
|
|
Äusserst traurig dass es so ist- in jeder Hinsicht.
Aber nachvollziehbar ist es dass es soweit kommt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6277 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 28.05.2008 17:18:38 Titel: |
|
|
Ist schon kurios, das stimmt.
Der Mensch vom Ordnungsamt hat eine ähnliche Reaktion erwartet, aber nicht so in dem Maße.
Mein Erzeuger hat einige Male übelst über die Stränge geschlagen, das sowohl privat vor, während und nach der Scheidung, gleiches wohl auch mit anderen und beruflich auch, er war dort nicht unbekannt
Morgen kann ich zur Polizei gehen und endlich meine Gaspistole abgeben die ich auf anraten des Familienrichters vor ca. 15 Jahren zugelegt habe.
Von daher große Erleichterung, vor allem für meine Mutter daß er nicht mehr überraschend in der Wohnung stehen kann.
@Knud : Ich weiß noch nicht so recht was ich machen muß, aber ich glaube nicht mehr viel Gestorben ist er wohl schon vor 10 Tagen, mittlerweile eingeäschert, jetzt geht es wohl noch darum wer die Kosten der Bestattung übernimmt da bei ihm anscheinend nichts mehr zu holen war. Bei seiner zweiten Ehefrau (6 Wochen immerhin) ist wohl auch nichts zu holen und der Herr vom Ordnungsamt meinte daß wir da eine Härtefallregelung draus machen so daß ich auch nichts zahlen müsste (er kannte wohl meinen Erzeuger und seine Kapriolen). Ich hatte die letzten gut 15 Jahre keinen Kontakt mehr zu ihm, weiß nicht mal wo er wohnte, war immer nur erschrocken als er mir selten mal über den Weg lief, der Vorteil ist daß er mich wohl nie erkannt hat (da ich nun kurze Haare habe).
Ein Freund von mir arbeitet beim Amtsgericht und hilft mir bei den Formalien, von daher sollte alles in Butter sein.
Bin froh daß das ganze sich so unkompliziert und anscheinend schnell erledigt hat, mir graute es schon vor dem Tag an dem irgendjemand vor mir steht und mir mitteilt daß ich in irgendeiner Art und Weise meinem Erzeuger aufkommen müsste weil er Pflegebedürftig o.ä. ist.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2008 18:42:23 Titel: |
|
|
Dann hoff mal es sind keine Schulden mehr da..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er HT 300tdi |
|
Verfasst am: 28.05.2008 20:35:58 Titel: |
|
|
hallo,
sowas gibs öfter als man denkt muß ich da aus eigener erfahrung sagen.
nun gut wenn mans erbe nicht antritt/ablehnt gibs auch keine schulden die man erben kann.soweit ich weiß.
und sozialamt läßt einen auch schnell in ruhe mit irgendwelchen kosten wenn man denen klar macht welch leid einem zugefügt wurde von der person...man kann ja nix dafür das man mit sowas verwand ist.
gruß und daumen hoch liphpip | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 28.05.2008 20:41:41 Titel: |
|
|
Ja hatten wir auch in der "Familie".
Erbe ausschlagen, und wenn einem der Verwandte grosses Leid angetan hat und am besten es noch ein rechtskräftiges Urteil darüber gibt ist man aus der Sache raus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.05.2008 21:37:25 Titel: |
|
|
Musst ja nicht unbedingt auf dem Grab tanzen.....
Obwohl..... wieso eigentlich nicht?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 28.05.2008 22:44:55 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | , jetzt geht es wohl noch darum wer die Kosten der Bestattung übernimmt da bei ihm anscheinend nichts mehr zu holen war. Bei seiner zweiten Ehefrau (6 Wochen immerhin) ist wohl auch nichts zu holen und der Herr vom Ordnungsamt meinte daß wir da eine Härtefallregelung draus machen so daß ich auch nichts zahlen müsste ( |
Moin!
Das ja nett vom Ordnungsamt. Normal sind die hinter allen Ehepartnern, Kindern, Geschwistern, Enkeln, Eltern und eingetragenen Lebenspartnern hinterher und treiben ein, egal, was vorher war. Bestattungskosten gehen vor Erben, darum nützt Erbe ausschlagen auch nix (aber wichtig für alle anderen Schulden des Verstorbenen!!!). Härtefall ist der einzige Ausweg, vor allem, wenn er vom Ordnungsamt schon angeboten wird.
Und nee, ist nicht kurios, selten oder ungewöhnlich. Selbst hier aufm Land ein bis zwei mal im Monat dran. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|