Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Frankreich, Übernachten auf Rastplatz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadow
..trinkt das Blut der Reben..
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6267 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.05.2008 10:48:27    Titel: Frankreich, Übernachten auf Rastplatz
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
was sind Eure Erfahrungen. Ist es problemlos in Frankreich mit dem Wohnwagen auf nem Autobahn-Rastplatz zu übernachten oder zu gefährlich? Wir wollen Mitte Juli Richtung Atlantik, da ich alleine fahren muss können wir nicht durchfahren. Ich bin nun am überlegen Freitag abends loszufahren und dann gegen 1:00Uhr stehen zu bleiben. Um diese Zeit kann ich jedoch auf keinen Campingplatz mehr. WQas meit Ihr? Unsicher

Pajero V80, 5-Türer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fendi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Defender 110 Hardstation
2. Range Cabrio 3.5 V8
BeitragVerfasst am: 25.05.2008 10:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also vor 3 oder 4 Jahren wurde eine Kollgein von mir mit ihrem Freund in Frankreich überfallen...
Die waren mit einem WoMo unterwegs. Wachen morgens mit dickem Kopf auf und wundern sich.
Dann merken sie, dass das Geld und die Papiere weg sind...

Die wurden regelrecht mit Gas betäubt...

Hauptsaison ist halt besonders kritisch.

Ich versuche immer möglichst weit weg von belebten Plätzen zu stehen. Hatte damit auch noch nie Probleme. Aber mit Wohnwagen geht das halt nicht.

... ist noch was drin!

Der Schwarze
Scheint zu verzweifeln...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder
BeitragVerfasst am: 25.05.2008 11:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andreas,

kannst Dich ja mal HIER durchlesen, gibt viel Aufschlüsse.

Gruss Ronny

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.05.2008 12:53:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir machen das, seid dem wir mit dem Wohnwagen nach Frankreich reisen. (2002)
Allerdings nur auf Rastplätzen (nicht Parkplätze!) an den Bezahlautobahnen, und nur in möglichst belebter Umgebung, zB direkt an der Tanke im hellsten Lichterschein. Vertrau mir
Gute Plätze sind am Vorhandensein von bewohnten Anhängern mit gelben Nummernschildern zuverlässig zu erkennen. rotfl
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 25.05.2008 13:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:
Allerdings nur auf Rastplätzen (nicht Parkplätze!) an den Bezahlautobahnen, und nur in möglichst belebter Umgebung, zB direkt an der Tanke im hellsten Lichterschein. Vertrau mir
Gute Plätze sind am Vorhandensein von bewohnten Anhängern mit gelben Nummernschildern zuverlässig zu erkennen. rotfl

dann kann man bloß hoffen das @vinzenz nicht gerade in F unterwegs ist und rein zufällig daneben nächtigt

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 25.05.2008 14:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:

dann kann man bloß hoffen das @vinzenz nicht gerade in F unterwegs ist und rein zufällig daneben nächtigt

naja,wenn da so ein kleines,rotes wurfzelt steht
kann man ja weiter fahren Unsicher rotfl

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Transdat
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4.0
2. Audi A3
3. Ducato 2.8tdj
BeitragVerfasst am: 25.05.2008 19:00:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner Erfahrung nach ist man auf den Routen in Richtung Normandie /Bretagne sehr sicher wenn man die Nähe der Großstädte meidet. Der Süden und auch die Südrouten sind jedoch geradezu berüchtigt für Gasüberfälle, in Spanien wirds dann noch brutaler.

Jürgen

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 25.05.2008 19:47:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich will hoffen das das geschilderte Szenario (habe keine Ahnung) Hoororgeschichten alá "Bild" sind oder soll das die Regel sein ?

Transdat
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4.0
2. Audi A3
3. Ducato 2.8tdj
BeitragVerfasst am: 25.05.2008 20:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was die Spanienroute betrifft sind das keine Horrorgeschichten. allerdings sind die Zielgruppe "nur" Rentner, die da zum Überwintern runterfahren. Nachdem man aber einem Wowa nachts nicht ansieht wer da drin pennt ...

Ich hatte mein Erlebnis auf dem weg zu einem Blitz-Einsatz in Malaga. Ich war allein mit meinem Audi 100 Avant unterwegs, hinten drin mein Köfferchen sowie ein Baugruppenkoffer, ein Oszi und meine Werkzeugtasche. Stehe bei rot an einer Ampel als es plötzlich hinten einen Riesenkrach tut. Eh ich überhaupt wusste was da passiert ist hatte man das Auto durch das zerborstene Fenster der Heckklappe komplett ausgeräumt, stattdessen lag ein Begrenzungsstein aus Granit drin. Als ich ausgestiegen bin um evtl doch noch jemand zu sehen hat man mich gnadenlos ausgehupt, die mapel war ja auch wieder grün. Den weiteren Verlauf auf der Polizei erspare ich mir, da habe ich heute noch Adrenalinausstoss obwohl das vor 20 Jahren war...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.05.2008 20:52:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fass mal (zur ursprünglichen Frage) zusammen:
Relativ sicher: Bezahlautobahn, Raststätte, belebte Umgebung, Standort fern der Großstädte.
Unsicher: Je näher an Spanien, desto. Leere Parkplätze. "Ruhige Ecken" auf Raststätten - nehmt notfalls Ohrstöpsel!
Wichtig: Gesellschaft suchen, egal obs ein freundlicher LKW-Fahrer aus Litauen ist oder holländische Gespannfahrer.
Meine Erfahrung: Nicht mal mein Tschieb mit einbruchsfreundlichem softtop ist auf einer Raste in F fremdgeöffnet worden.... Vertrau mir
Übrigens würde ich mich freuen, wenn hierzulande der Respekt vor dem Eigentum anderer so hoch wäre wie bei unseren beneidenswerten Nachbarn. YES
Fendi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Defender 110 Hardstation
2. Range Cabrio 3.5 V8
BeitragVerfasst am: 25.05.2008 21:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also entweder RICHTIG belebt! Oder ABSOLUT ab von Schuß...

Hab mal auf dem Rückweg aus Andalusien direkt vor dem Eingang zu einer Tankstelle campiert...

Meine Kollegin hatte sich auch extra zu einem weiteren WoMo hingestellt. Das war aber wohl eine Falle...

Autobahnrasthof ist gut! Aber dann richtig weit vorne. Am besten direkt an der Kasse...

... ist noch was drin!

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.05.2008 21:01:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Shadow: Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, aber da ich gelegentlich in Frankreich unterwegs bin (auch jeep- und camplos) ein Tipp für euch: Hotels der Accor-Gruppe in der Nähe der Autobahnen sind günstig, teilweise kannst Du per Kreditkarte rund um die Uhr einchecken (aber auch bei den anderen Hotels kamen wir schon nach Mitternacht an - pas de problem!

Dieses hier liegt z.B. für uns ideal, wenn wir freitags nach der Arbeit losfahren - da haben wir schon mehrfach gepennt: http://www.accorhotels.com/accorhotels/fichehotel/de/ibi/0699/fiche_hotel.shtml

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow
..trinkt das Blut der Reben..
Offroader

...und hat diesen Thread vor 6267 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 09:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Euch für die Antworten.
Habe mir mal die Campingplatz POI's von Basicamp runtergeladen, kann man immer mal brauchen. Da es dieses Jahr gen Atlantik (eventuell Bretagne) gehen soll sehe ich das mal nicht ganz so kritisch, werden das je nach dem ob wir Freitag Abend oder Samstag Früh fahren entscheiden und kurzfristig dann auf nen CP gehen.

Pajero V80, 5-Türer

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.05.2008 09:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahr doch einfach 3km weg von der Autobahn irgendwo hin und übernachte da. Smile
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 15:41:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir haben die vor ca. 20 Jahren schon mal die Papiere aus dem Auto geklaut, direkt an der Tanke nach der Franz--Spanischen Grenze, bin nur kurz rein, um was zu kaufen, zurück wars dann schon passiert, die Polizei im Nachbardorf erklärte mir dann, dass das dort an der Tagesordnung wäre, um mit den Papieren geklaute Autos zu pimpen. Außer den Papieren hat nix gefehlt, Auto war bis zum Dach voll mit Umzugskram.

Auf der Rückfahrt von TF nach D. habe ich dann in meinem Kombi an einem ganz normalen Parkplatz auf einer Landstrasse in Frankreich gepennt, nachdem ich xx Stunden von Cadiz aus durchgerauscht bin und dann auf eben dieser Landstrasse einen Vollkreisel hingelegt habe, Sekundenschlaf...

Jahre später bei einem erneuten Trip D--TF habe ich dann die Mautstrassen gemieden und ein Hotel mit Garage aufgesucht, in Denia, einem Küstenkaff, wo 99% der Hotels zu dem Zeitpunkt geschlossen hatten, wurden dann per Polizei zum Hotel eskortiert.

Ich würde, wenn es geht, runter von der Autobahn und dann irgendwo "nebenan" übernachten, Hotel mit umzäunten Parkplatz oder sowas.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.276  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen