Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
...und hat diesen Thread vor 6256 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 12:53:40 Titel: Empfehlung Wagenheber ? - kein Jack o.ä. |
|
|
Wenn man nicht unbedingt einen Jack/Hilift dabei haben möchte (groß, schwer, auch in zerlegtem Zustand sehr sperrig) was für einen würdet Ihr empfehlen wenn nicht unbedingt Offroad/Bergeaktionen anstehen?
Es gibt doch diese StempelWagenheber - hydraulik ??? Taugen diese etwas? Wenn ja, welche würdet Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen, welchen Hersteller, welche Gewichtsklasse? Als Hub sollte er die Landyachse hochstemmen können.
Danke vorab! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.06.2008 12:57:13 Titel: |
|
|
Die kleinen hydraulischen Stempelheber kann ich aus Eigener Erfahrung heraus wirklich sehr empfehlen. So einer ist bei meinem G sogar von Hause aus dabei. Wir verwenden sie in der Werkstatt, bisher ohne Ausfall trotz Billigprodukt. Die Hubkraft ist (je nach Modell) enorm und eine Landyachse ist keine wirklich Belastung für sie. Vorteil ist auch das sehr schnelle und einfache Hochpumpen und natürlich Ablassen mit einem einfachen Ventilöffnen.
Hab damit auch schon den Rahmen gespreitz und Rocksliderrohre gerade gebogen. Universell einsetzbar, klein, preiswert. Bei weichem Untergrund ne Unterlage verwenden (Brett etc)
Von mir : Ja  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 13:02:15 Titel: |
|
|
vom Auto Tip Berlin ? Haben die kleinen wirklich ausreichend Hub um an die Achse auch noch hochzuheben? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 13.06.2008 13:07:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 13:07:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.06.2008 13:07:43 Titel: |
|
|
mtbbee hat folgendes geschrieben: | vom Auto Tip Berlin ? Haben die kleinen wirklich ausreichend Hub um an die Achse auch noch hochzuheben? |
Nein sogar von ebay.
Aber bei diesen Dingern kann man den eigentlichen Stempel vorher schon gut 7cm rausdrehen. Damit reichte das Ding sogar, um unsere Roverachse mit 36er Reifen vom Boden abzuheben
Nimm einfach nicht die kleinste Version, sondern ne Nummer größer. Also 3to Hugbraft z.B. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 13:15:26 Titel: |
|
|
Ach Jungs und Mädels, Ihr seit so gut
Ich gehe jetzt erstmal pep-pen und dann lese ich alles genau durch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 13:21:11 Titel: |
|
|
Schdümmt, Du hoggst ja etz in Nieuw Perlach
Vui Spass! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 13:55:18 Titel: |
|
|
Ja na klar, sonst wäre ich der Mittagspause schön öfter bei Dir aufgeschlagen
so, habe mir mal alles angeschaut .... der Lauche-Maas schaut echt gut aus: Hubhöhe, oben die Aufnahme ... aber er ist schon ganz schön hoch und schwer. Da müßte ich überlegen wohin mit dem Teil (jetzt mal unabhängig vom heftigen Preis). Aber wenn der kleine ala Westfalia ausreichen würde, wäre das aufgrund begrenzter Platzverhältnisse besser.
Ich drucke mir mal beides aus und gehe damit am Wochenende beim Autotip vorbei. Muß da eh mal schauen wegen Klarsichtscheinwerfer Golf 1, ob der in den Landy paßt. |
Zuletzt bearbeitet von am 13.06.2008 14:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 14:11:25 Titel: |
|
|
moin moin
Wie schon alle geschrieben habe, sind die Stempelheber sehr gut. Nur leg immer ein brett unter den wagen heber, denn bei etwas weicheren unterdrung, drücken die sich schonmal gerne in den untergrund und man hat dann auch etwas mehr platz zum Hochpumpen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 13.06.2008 14:30:43 Titel: |
|
|
die hohen von Mrs. Bond sind natürlich genial, der Preis allerdings auch... Ich hatte mal einen solchen als Original (!) Bordwerkzeug bei einem 508D. Ein geniales Teil, unkaputtbar und in jeder Lage einzusetzen.
Mit den Billigheimern aus der Bucht hatte ich allerdings au schon häufig Probleme. Die Dichtung fliegt, Ölaustritt und das wars dann... Der Nachschub ist halt billig...
Juergen, derzeit auch in PEP-Nähe ;) | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 14:55:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.06.2008 14:57:43 Titel: |
|
|
Hazet baut Wagenheber?
Aber sieht absolut OK aus  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 18:19:20 Titel: |
|
|
Ja, die Stempelheber sind schon sehr gut, wird unter anderem auch im L200 ab Werk mitgeliefert!
Aber aufgrund der geringen Auflagefläche, sind sie etwas kipeliger als normale  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.06.2008 19:09:14 Titel: |
|
|
selbst der jeep serien stempel wagenheber ist ausreichend dimensioniert, um die achse noch mit 35ern anzuheben.
im gelände ists natürlich unpraktisch, geht aber auch.
so ein werkstattwagenheber auf rollen ist in der handhabung einfacher und nicht so kippelig, wiegt aber mehr und nimmt auch mehr platz weg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|