Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6982 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 14:15:24 Titel: Alpentouren |
|
|
Hi ihr lieben- dieSaison 2006 steht bevor und einige freuen sich auf die Klassikerschotterrouten durch die Alpen. Egal ob Frankreich, Italien, Slowenien oder auch Österreich. Stoffsammlung hier, auch temporäre Sperrungen.
Und denkt dran:
Die Alpen sind ein kompliziertes und zerbrechliches Ökosystem in dem wir mit dem Auto allenfalls defensiv und sehr rücksichtsvoll irgendetwas verloren haben (wenn überhaupt). Erfreut euch an der grosszügigkeit jener mitteleurpoäischer länder die uns noch frei über die Alpen reisen lassen. DIE ALPEN SIND KEINE KIESGRUBE!!!! Im Zweifelsfall immer "lassen" statt "machen". Dies gilt auch für die Befahrung historischer Gebäude, Torbögen und Brücken mit 2tonnen Stahl. Motor aus im Stand! Langsam fahren bei gegenverkehr. Staub vermeiden bei Ansiedlungen.
Schönen Austausch und Urlaub in den Alpen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 15:54:56 Titel: |
|
|
.... und unbedingt ausgesprochene Verbote beachten ... wie zum Beispiel am Tagliamento ...sonst werden es immer mehr verbotenen Strecken und bald fahren wir dann in den Bergen nimmermehr ...
Holladiridöööööööö ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terrano-Restaurateuse

| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 15:59:20 Titel: |
|
|
Gut Sehr gut
Besteht die möglichkeit ein Tread mit Tourenbeschreibung oder gar Routenbeschreibungen hier anzulegen auch für solche die noch mit Karte und Kompaß auf die Reise gehen.Also die kein GPS haben.  | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 16:01:44 Titel: |
|
|
Das geht bedingt gut mit bestimmten karten die ich zuhause habe. Poste morgen mal ne Liste. Denkt aber bitte an die Sache mit dem Karten-posten-geht-nicht!!!
Das Offroad Spezialheft Alpen von letztem Jahr ist recht brauchbar. Nur die Waypoints stimmen nicht alle. Und im Gerstl sind Roadbooks- dafür leider keine Karten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 16:08:29 Titel: |
|
|
Dann erinnere ich an den DENZEL, meine momentane Lektüre,
wenn ich Ruhe und Zeit habe. Ups, ist ja nicht mehr soooo
lange hin bis August.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terrano-Restaurateuse

| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 16:09:56 Titel: |
|
|
Ich werde heuer öfters mit dem Moped unterwegs sein,werde auch meine Toren einbringen.Das was ich meine ob nicht Flashi da irgend etwas Zaubern kann.So ein kleines nachschlagewerk....das der Ottonormaluser seine Routen Flashi zukommen läßt, er sie dann ins Netz stellt .Das in diesem bereich nicht gepostet werden kann.  | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 16:18:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titelverlierer

| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 16:57:49 Titel: |
|
|
Baumschubser hat folgendes geschrieben: | Ich werde heuer öfters mit dem Moped unterwegs sein,werde auch meine Toren einbringen.Das was ich meine ob nicht Flashi da irgend etwas Zaubern kann.So ein kleines nachschlagewerk....das der Ottonormaluser seine Routen Flashi zukommen läßt, er sie dann ins Netz stellt .Das in diesem bereich nicht gepostet werden kann.  |
Nein, bitte nicht!!! | _________________ Gruß
triton
Verkaufe BMW M coupe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.06.2006 17:04:42 Titel: |
|
|
Karten posten geht eh nicht. Auch nicht für König Flashman den III.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.06.2006 18:00:04 Titel: |
|
|
Korrekt, meine Prinzessin
99.99% aller weltweit ferfügbaren Kartenwerke unterliegen dem Urheberrecht. Es gibt nur wenige brauchbare Sachen, die frei sind. Dazu gehören karten von amerikanischen Uni- und Militärservern, die mit Steuergeldern erstelt worden und wohl deshalb Gemeineigentum sind (bei den Amis gibts wohl son Gesetz, bei uns nicht).
Und da Verstöße gegen das Urheberrecht in diesem Bereich obskure Außmaße hinsichtlich der kostenpflichtigen Abmahnungen angenommen haben, ist das Posten von kartenbildern logischerweise verboten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

| |
|
Verfasst am: 08.06.2006 00:04:16 Titel: |
|
|
verboten ist hier das Stichwort .... wenn wir schon "rumkniggen" und den Zeigefinger schwingen dann sollten wir auch darauf hinweisen, dass fast überall in den Alpen offenes Feuer verboten ist - zumindest im Sommer - wegen der Waldbrandgefahr .... also bitte auch da die enstprechende Zurückhaltung damit wir alle auch weiter mit weißer Weste da unten urlauben können .... :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 08.06.2006 09:18:25 Titel: Re: Alpentouren |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Hi ihr lieben- dieSaison 2006 steht bevor und einige freuen sich auf die Klassikerschotterrouten durch die Alpen. Egal ob Frankreich, Italien, Slowenien oder auch Österreich. Stoffsammlung hier, auch temporäre Sperrungen.
Und denkt dran:
Die Alpen sind ein kompliziertes und zerbrechliches Ökosystem in dem wir mit dem Auto allenfalls defensiv und sehr rücksichtsvoll irgendetwas verloren haben (wenn überhaupt). Erfreut euch an der grosszügigkeit jener mitteleurpoäischer länder die uns noch frei über die Alpen reisen lassen. DIE ALPEN SIND KEINE KIESGRUBE!!!! Im Zweifelsfall immer "lassen" statt "machen". Dies gilt auch für die Befahrung historischer Gebäude, Torbögen und Brücken mit 2tonnen Stahl. Motor aus im Stand! Langsam fahren bei gegenverkehr. Staub vermeiden bei Ansiedlungen.
Schönen Austausch und Urlaub in den Alpen  |
muss mal ein wenig OT werden ... sind nicht auch Städte "komplizierte und zerbrechliche Ökosysteme" ?
Mühlacker z.B.
Offenes Feuer ---> verboten
Befahren von Gebäuden ---> verboten bis auf Parkhäuser und Brücken für den Autoverkehr
Motor aus im Stand ---> ja auch in Mühlacker
Klassikershopingrouten --> hat Mühlacker auch
Was wir in Mühlacker verloren haben ---> Frage ich mich auch oft
Mühlacker ist so sensibel das ab 2008 nur noch Fahrzeuge mit Euronorm >= 3 in den Stadtkern fahren dürfen und ab 2010 ist Euronorm 4 gefordert.
Ach ja ... Mühlacker ist keine Kiesgrube. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.06.2006 09:33:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 08.06.2006 09:33:46 Titel: |
|
|
......wer will auch schon auf einen Müll-Acker fahren................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.06.2006 09:39:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|