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Defender- / Disco-Motor TD5

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Säckl
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...und hat diesen Thread vor 6284 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 13:17:39    Titel: Defender- / Disco-Motor TD5
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Hallo,
lese immer wieder vom DiscoII Problem mit der Mutter der Ölpumpe die dann irgendwann tschüss sagt und den Motor zum stehen bringt.

Ich dachte bisher dass der DiscoII und Defender die gleiche TD5 Maschine verbaut haben. Höre aber immer nur von den Problemen beim DiscoII.

An unsere Spezialisten, was ist denn der Unterschied?

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apollo
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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 13:33:40    Titel:
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ist der gleiche motor nur in der der steuerung ecu liegen unterschiede.

das schraubenproblem gibt es auch beim defender !
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 14:08:47    Titel:
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Ja- leider. Hatte es bei mir mal checken lassen- Schraube war auch nicht eingeklebt und es wurde wohl höchste Zeit...
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 14:13:56    Titel:
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...is das eigentlich tatsächlich nur bis MY02 so gewesen oder gabs auch jüngere bei denen "ne schraube locker" war!?!? Unsicher Unsicher

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
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zorro
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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 16:41:06    Titel:
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angeblich nur bis MY 02

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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 17:20:26    Titel:
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sehr gutes thema!!! wenn dann dieses problem mit der schraube behoben ist, is der motor dann genau so haltbar wie alle anderen td5? mir is nämlich auch gesagt worden ich soll lieber einen ab 2003 kaufen...

was bewirkt diese ominöse schraube? wenn des länger unentdeckt ist gibts dann nen schleichenden schaden oder wie muß man sich das vorstellen? oder is es so das schraube weg/kaputt und dann motor nach 100km tot?

infos wären sehr genial...

mfg chris

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zorro
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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 17:31:32    Titel:
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schraube los - ölpumpe wirkungslos - ist ne kurze sache wenn du weißt was ich meine. bei mir war sie kurz vor 12, also komplett losgerüttelt

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 20:58:21    Titel:
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Man kann es mehren wenn man ne Öldruckanzeige hat (nachlassender max. Öldruck, kann muss aber nicht). Mir ist nur ein Fall bekannt wo es an nem 2003er modell der Fall war.
Übrigens gabs ab 2002 auch den "neuen" motor!

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Cheers

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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 21:12:47    Titel:
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Was heißt "mehren"? Unsicher
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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 21:17:52    Titel:
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@gsmix: gibts ein unterscheidungsmerkmal von "neuen" zu "altem" motor?

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 21:47:45    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Was heißt "mehren"? Unsicher


Soll wohl merken heißen.

........ ihr macht mich unruhig ....... Wut

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 21:54:46    Titel:
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Och sorry hab die finger noch nicht von Grob- auf Feinmotorik umgestellt Hau mich, ich bin der Frühling

Soll in der Tat merken heißen YES

Unterscheidungsmerkmal alter und neues motor: dieselkühlung is anders (offensichtlich zu sehen) im inneren viele Detailänderungen vor allem im ZK. Deswegen sind die Köpfe auch nicht tauschbar!

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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 21:56:27    Titel:
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Was? Ich hab im 2000er einen neuen Kopf (nach 2002) Vertrau mir
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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 21:59:01    Titel:
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BeitragVerfasst am: 09.06.2008 22:13:49    Titel:
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Jepp ihr habt nen "neuen kopf" aber seid ihr euch sicher das es der neue kopf vom Tի2 ist? Laut Reperaturhandbuch und Teile katalog passt das nicht zusammen. Ich war noch nicht in der notlage es ausprobieren zu müssen!

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