Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 07.05.2008 14:33:05 Titel: Garmin GPSMAP 60CSx oder eTrex Vista HCx |
|
|
Hi,
mein altes Garmin GPS V muss endlich einmal ersetzt werden. Ich schwanke zwischen dem GPSMAP 60CSx oder eTrex Vista HCx. Wo liegt da eigentlich der grosse Unterschied??
Möchte das Ding eher zum Radeln / Wander benutzen. Im Auto auch mal, aber wenn ich mich auf der Strasse bewege finde ich ein normales Navi besser.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 07.05.2008 16:08:28 Titel: |
|
|
Das 60 CSX hat den empfindlicheren Empfänger (Sirf3), ansonsten sehe ich wenig Unterschiede (habe aber keines der beiden selbst). Bei Garmin.de gibt es eine Vergleichsfunktion bei der Du minutiös vergleichen kannst wer denn nun was wie gut kann.
Gruß, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 07.05.2008 18:46:09 Titel: |
|
|
Als Umsteiger vom Garmin V empfehle ich dir das 60CSX.
Die Menüs können können genauso eingestellt werden, wie du es vom fünfer gewohnt warst. Die Funktionstasten sind identisch!
Zumindest ging es beim 3+ so, da auch hier die Tastenbelegung identisch sind.
Und: Das Anschlußkabel passt, der Sockel vom Halter auch. Hätte ich nicht mit gerechnet...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 08.05.2008 08:55:21 Titel: |
|
|
Denke es wird das eTrex Vista HCx weil einfach kleiner, leichter und längere Akkulaufzeit. Nur schade das man keine Aussenantenne anschliessen kann. Aber damit kann ich leben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 08.05.2008 14:15:25 Titel: |
|
|
da machst Du sicher nichts verkehrt mit. Viel Spass und berichte mal...
Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 23.05.2008 21:18:30 Titel: |
|
|
Welches isses nun geworden?
eTrex Vista HCx hat meines wissens den besseren / empfindlicheren Chip drinnen (MTK im Vergleich zum SIRF3 beim 60csx).
Ich habe mir aber das 60csx geholt. Der SIRF 3 ist ein erprobter, guter Chipsatz und das Geraet macht einfach einen guten, robusten Eindruck. Und das Layout/ Format gefaellt mir deutlich besser als das etrex.
Die zusaetzliche Empfindlichkeit des MTK brauch man eigentlich nicht. Zumal manche MTKs Probleme bei niedrigen Geschwindigkeiten haben/hatten. | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 23.05.2008 23:11:51 Titel: |
|
|
Ne, laut Naviboard.de ist das 60er empfindlicher, was aber nicht unbedingt ein Vorteil ist, aber die Unterschiede sind so marginal, dass man das vergessen kann.
Ein zu empfindlicher Empfänger ist bei geringer Bewegung "ungenauer" weil eine Drift entsteht, oder durch Reflexionen von z.B. Felsen falsche Infos zum GPS geschickt werden.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=28473&highlight=Drift
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27347&highlight=Drift
Hier mal ein Vergleich eines Tracks, die Unterschiede sind ein paar Meter:
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. FORD RANGER |
|
Verfasst am: 12.06.2008 19:00:16 Titel: |
|
|
Also ich habe in meinen Maverick ein Garmin eTrex Vista HCx. Ich kann es nur empfehlen. Hat einen sehr guten Empfänger und Karten kann man auch gut drauf machen.
Viele Grüße Johannes
www.offroad-handel.de - Alles für ihr Offroadfahrzeug | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|