Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
wer ist denn bloß so bescheuert ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6260 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 21:50:44    Titel: wer ist denn bloß so bescheuert ?
 Antworten mit Zitat  

Toll - vor wenigen Momenten hat man mich um den Besitz eines Dahmenfahrrades gebracht !

Dieses Teil unbestimtem Alters nun seit Generationen in Familienbesitz und eigentlich in jämmerlichen Zustand aber wenn gebraucht IMMER DA ist entwendet worden.

Ich bin traurig und entsetzt über den Verlust.

Was mich aber erstaunt ist das es Täterkreise gibt die an solchen Objekten äußerst geringen Marktwertes, aber hohem individuellem Wertes, Gefallen finden. Für einen Außenstehenden mag dieses Objekt reinen Schrott dargestellt haben - aber wieviel Fahrräder muß man klauen (sogar bei den heutigen Schrottpreisen) um einen Nenneswerten Betrag zu erlangen ?

Also, wenn Irgendwem ein Dahmenfahrrad der Marke "Diamant", Farbe in etwa Metallic-Grün mit Aluminiumglänzenden (wieder übertrieben, mehr Aluminium-Stumpf) Schutzblechen, ordentlich durchgebogenem Gepäckträger und braunem (jetzt keine falschen Schlußfolgerungen), breiten Ledersattel angeboten wird - Obacht - es könnte Diebesgut sein !

Ich find´s bloß blöd. Irgendwas zu Unternehmen ist albern, weil keine Rahmennummer, kein Foto und die Ordnungsmacht hat schon genug aussichtslose Fälle an der Backe.

Was bleibt mir außer Trauer ? Uber den Täter soll Pech und Schwefel kommen und er/sie/die sind bis alle Ewigkeit verflucht !

Außerdem war die Bereifung (die Erste noch ??!) mittlerweile glatt wie ein Baby-PoPo, wär nicht mehr durch den TÜV gekommen

Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 22:00:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War da noch das original DDR-Rücklicht mit Gehüse in beige dran ? Die vordere Lampe ist stromlinienförmig und das Gehüse selbiger war mal verchromt ? Die Klingel (links am Lenker) hat nur noch nen kurzen Ton gemacht und bei jeder Umdrehung des Tretlagers hat das Kettenrad geschliffen ?

Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 22:03:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mal sagen, da war kein "kommerzieller" Hintergrund, wenn man das so nennen kann!
Da hat sicher nur jemand ein Fahrrad gebraucht um irgendwo hin zu kommen und hat es sich einfach genommen, weil´s eben da stand! Nee, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andre2121
einer der will!
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ Samurai Santana
2. Honda Accord
3. Quad CPI XS 250
4. Fahrrad
5. Bobby Car
6. Laufrad
BeitragVerfasst am: 14.06.2008 22:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry Mein Beileid ............
Ist mir als kleiner Stepke aus so gegangen .. Hatte mein Geld in neue Reifen , Schaltung , Lackierung gesteckt. 5 min vorm Haus abgestellt- ANGESCHLOSSEN- weg wars...............
Sehr traurig Da bin ich heute noch sauer.....

Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 22:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn ich so drüber nachdenke - es ärgert mich schon das es weg ist.
Ich weiß nicht mal wer es denn mal und wann angeschafft hat.

Es war Einfach da !

Mal fix zum Bäcker oder Zeitung und Kippen holen - ideall. Irgendwer hat sich zwischenzeitlich mal nen nen Lappen geschnappt und ist drüber oder ein paar Troppen Öl auf die Kette - und gut. Wirklich DER ideale Gebrauchsgegenstand

Vielleicht hat es sich ja wirklich nur wer "ausgeliehen" und es steht/liegt in der Nähe wo rum. Vielleicht findet man es wieder

sammy1600
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 22:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht mal wer es denn mal und wann angeschafft hat.

Vielleicht hat es sich der alte Besitzer ja zurück geholt.

Duck und weg...
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 22:35:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der ist gut !

nee - es war schon offiziell - denn Pappi oder Mammi haben sicher nicht "mal was migehen" lassen

Defenderman
3442170486
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 10:52:18    Titel: Re: wer ist denn bloß so bescheuert ?
 Antworten mit Zitat  

Ich find´s bloß blöd. Irgendwas zu Unternehmen ist albern, weil keine Rahmennummer, kein Foto und die Ordnungsmacht hat schon genug aussichtslose Fälle an der Backe.

Das ist genau das Verhalten das immer mehr dazu bringt, klaut was, beschädigt was überfallt jemanden, passiert eh nie was.

Also blos keine Anzeige machen bringt ja eh nichts.

Es kommt zwar warscheinlich nichts, bei raus, doch die Statistik sagt dann, wenn nie was angezeigt wird, Kriminaltiät gibt es bei uns ja gar nicht. Die heile Welt und bei uns nicht rotfl

Also solche Dinge anzeigen, sie ruhen dann und wenn dann doch mal jemand gefasst wird wird es wieder aktiv.
Ich seh jedenfalls nicht ein weg zu sehen wenn Häuser beschmiert werden, Scheiben eingeschlagen werden Autos beschädigt werden u.s.w.

Sonst belügt ihr Euch nur selber, und zeigt den Idioten das sie recht haben und machen können was sie wollen.

Wird sicher einige hier im Kuschelforum wieder aufregen, dann streichelt die Typen mal schön und bildet den Stuhlkreis um drüber zu reden.

Seit ich mal massiv hinter Sprayern hinter her war, ist bei meinem Haus und in der Straße hier jedenfalls Ruhe.
Tja wenn die Möchtegern Ganster Rapper nen Revierkampf haben wollen bekommen sie in rotfl zwar ne Lachnummer bei so Sprachepileptikern aber hat gewirkt.

Man muß sich nur in ner Sprache mit denen unterhalten die sie verstehen, und akzeptieren.

So ist es leider in der Zeit von Beide Elternteile wollen sich verwirklichen, und viele sind echt der Meinung die Erziehung sei Sache der Schule, Kindergarten Tagesverwaltung der Kinder, auf jeden Fall die anderen wofür sie ja bezahlen.
Kommt sowas eben dabei raus wenn mann Kinder haben will aber nicht bereit ist sich selber drum zu kümmern.

Gruß
Armin

Anti-Ganztagsbetreuung-von Kindern damit das Ego der Eltern gewart bleibt

Außerdem war die Bereifung (die Erste noch ??!) mittlerweile glatt wie ein Baby-PoPo, wär nicht mehr durch den TÜV gekommen[/quote]
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 11:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Schrottrad von meiner Freundin wurde auch 2 Mal geklaut, einmal haben wir es einige Häuser weiter auf nem Garagenhof wiedergefunden, ein paar Jugendliche (eher Kinder) konnten noch fliehen, das war deren Glück. Die hätten von mir bzw. meiner LAG so dermaßen eins auf die Fresse bekommen daß sie um fremde Fahrräder einen Bogen machen.
Der Polizei ist ein solcher Diebstahl egal, dem Elternpack ebenfalls und dem Kinderpack scheint das mittlerweile die einzig verständliche Sprache zu sein da deren Kommunikation so eingeschränkt ist daß verbale Attacken unreflektiert verhallen.

Das Rad wurde aus der Garage des Arbeitgebers geklaut.
Beim zweiten Klau war es dann wirklich weg....
Vielleicht hast Du Glückl und Du findest es ein paar Ecken weiter wieder.

Heute ist zwar kein Donnerstag, aber von so einem Diebstahlspack habe ich die Schnauze wirklich voll. Das geht bei uns schon so weit daß sie letztes Jahr 2 große Blumentöpfe (!) geklaut haben, aber die Blumen freundlicherweise vorher noch ausgepflanzt haben (ohne sie dabei zu beschädigen !), dieses Jahr sind uns schon die Pflanzen geklaut worden.

Huch, ich sehe gerade daß Armin und ich anscheinend die gleiche "unpopuläre" Einstellung haben...

Gruß
Holger
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 11:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:
Das Schrottrad von meiner Freundin wurde auch 2 Mal geklaut, einmal haben wir es einige Häuser weiter auf nem Garagenhof wiedergefunden, ein paar Jugendliche (eher Kinder) konnten noch fliehen, das war deren Glück. Die hätten von mir bzw. meiner LAG so dermaßen eins auf die Fresse bekommen daß sie um fremde Fahrräder einen Bogen machen.
Der Polizei ist ein solcher Diebstahl egal, dem Elternpack ebenfalls und dem Kinderpack scheint das mittlerweile die einzig verständliche Sprache zu sein da deren Kommunikation so eingeschränkt ist daß verbale Attacken unreflektiert verhallen.

Das Rad wurde aus der Garage des Arbeitgebers geklaut.
Beim zweiten Klau war es dann wirklich weg....
Vielleicht hast Du Glückl und Du findest es ein paar Ecken weiter wieder.

Heute ist zwar kein Donnerstag, aber von so einem Diebstahlspack habe ich die Schnauze wirklich voll. Das geht bei uns schon so weit daß sie letztes Jahr 2 große Blumentöpfe (!) geklaut haben, aber die Blumen freundlicherweise vorher noch ausgepflanzt haben (ohne sie dabei zu beschädigen !), dieses Jahr sind uns schon die Pflanzen geklaut worden.

Huch, ich sehe gerade daß Armin und ich anscheinend die gleiche "unpopuläre" Einstellung haben...

Gruß
Holger

neeee,was bist du brutal* Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling Grins

Heiligenschein

*aber recht hast schon YES

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Anka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 12:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hat es sich ja wirklich nur wer "ausgeliehen" und es steht/liegt in der Nähe wo rum. Vielleicht findet man es wieder

Gib die Hoffnung ja nicht auf!

Meines wurde nach 7 (sieben!) Jahren von der Polizei gefunden und ich durfte/musste es bei denen wieder holen. Sah zwar etwas ramponiert aus, war aber immer noch einigermaßen fahrtüchtig.

Gruß
Anka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 15.06.2008 12:40:31    Titel: Re: wer ist denn bloß so bescheuert ?
 Antworten mit Zitat  

Defenderman hat folgendes geschrieben:

Das ist genau das Verhalten das immer mehr dazu bringt, klaut was, beschädigt was überfallt jemanden, passiert eh nie was.

Also blos keine Anzeige machen bringt ja eh nichts.

Es kommt zwar warscheinlich nichts, bei raus, doch die Statistik sagt dann, wenn nie was angezeigt wird, Kriminaltiät gibt es bei uns ja gar nicht. Die heile Welt und bei uns nicht rotfl

Also solche Dinge anzeigen, sie ruhen dann und wenn dann doch mal jemand gefasst wird wird es wieder aktiv.
Ich seh jedenfalls nicht ein weg zu sehen wenn Häuser beschmiert werden, Scheiben eingeschlagen werden Autos beschädigt werden u.s.w.

Sonst belügt ihr Euch nur selber, und zeigt den Idioten das sie recht haben und machen können was sie wollen.

Wird sicher einige hier im Kuschelforum wieder aufregen, dann streichelt die Typen mal schön und bildet den Stuhlkreis um drüber zu reden.

Seit ich mal massiv hinter Sprayern hinter her war, ist bei meinem Haus und in der Straße hier jedenfalls Ruhe.
Tja wenn die Möchtegern Ganster Rapper nen Revierkampf haben wollen bekommen sie in rotfl zwar ne Lachnummer bei so Sprachepileptikern aber hat gewirkt.

Man muß sich nur in ner Sprache mit denen unterhalten die sie verstehen, und akzeptieren.

So ist es leider in der Zeit von Beide Elternteile wollen sich verwirklichen, und viele sind echt der Meinung die Erziehung sei Sache der Schule, Kindergarten Tagesverwaltung der Kinder, auf jeden Fall die anderen wofür sie ja bezahlen.
Kommt sowas eben dabei raus wenn mann Kinder haben will aber nicht bereit ist sich selber drum zu kümmern.

Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 14:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@defendermann - ist ja völlig korrekt dein Statement - aber kommt wieder das ABER

aus rein praktischer Erfahrung, vor wenigen Jahren war man am ausladen aus dem derzeit aktuellen Omega Kombi, und da an einer Hauptstraße mit Straßenbahn gelegen (selbst halb auf den Gehsteig stehend) um den fließenden Verkehr nicht übermäßig zu behindern hatte ein übereiliger Verkehrsteilnehmer um der entgegenkommenden Straßenbahn vorzueilen mir meinen linken Außenspiegel entfernt und seinen rechten dagelassen. Aufgrund des Knalles konnte man die 3 Buchstaben des Kennzeichens erkennen und hatte somit was i n der Hand.
Den in Wagenfarbe lackierten rechten Außenspiegel, den Autotyp als OPEL Omega B Limo und Fragmente des Kennzeichens mit allen Buchstaben, keine Zahlen leider weil recht flott der/die unterwegs. Das rufen na ch der Ordnungsmacht und zweimaliges Vorstellen bei den Kameraden der Ordnungsmacht endete im Prinzip mit einem Brief selbiger das das Verfahren wegen Unfallflucht letztendlich eingestellt wurde. Der ganze Mist hat Stunden in Summe gedauert und nix gebracht.

Jetzt zu meinem Fahrrad, könnte natürlich mit Null Informationen Beim Revier auftauchen, der zuständige Beamte würde sicher mit aller Freundlichkeit meine Anzeige aufnehmen aber im Hinterkopf wird er denken "was denn das für ein Käse, keine Rahmennummer, kein Bild ? Wer soll denn da was erreichen ?"

Wäre im Prinzip die selbe Situation als wenn ein Kunde von @BG anruft "Hallo - mein Computer geht nicht ! Was für eine Scheiße !"

Keine Ahnung wieviel Fahrräder täglich in Berlin den Besitzer "wechseln". Ist bestimmt erheblich - hatte da mal was gelesen, war jedenfalls beeindruckend.

Fakt ist, finde es ärgerlich. Aber das war´s

Wäre es ein 2K€ MB wäre die Situation eine andere, dann hätte man Rahmennummer und TrallaLa und die Aussicht eventuell eine andere.

Aber da man davon ausgeht das das Objekt halt "ausgeborgt" wurde und wenig weiter irgendwo lieblos geparkt wurde und selber 2 mal am Tag mit den Wauwies durch die Gegend streunt findet man es eventuell wieder.

Das Ganze ist kein Drama für mich - nur ärgerlich. Sicherlich mit eine Grundlage über den desolaten Zustand der Gesellschaft zu diskutieren - wird wohl jeder mit Leben müssen - schon wieder ABER - die Reaktion wenn denn mal einer auf frischer Tat erwischt wird, ob nun 2K€ MB oder betagte 2€ Schrottkutsche, und dem Täter verdientermaßen ordentlich ein paar in die Fresse haut ist man selber dran. Nun lass es mal noch einen unter 18jährigen sein hat man als eigentlich Geschädigter die A-Karte gezogen.

Was macht man nun ?

Das ist die praktische Seite

Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 05.07.2008 01:26:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warte mal ab vielleicht kriegste ja noch einen "Erpresserbrief"! Großes Lachen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.346  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen