Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Rücklichtkiller

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7188 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
|
Verfasst am: 14.11.2005 09:59:39 Titel: 90er Soft Top "Wameru-Edition" |
|
|
Nach den ersten kläglichen Versuchen 1996 an meinem damaligen 90ty Turbo Diesel Hard Top
Hier nun die verfeinerte Ausführung an meinem Tdi
Tja, manch einer wird jetzt mit dem Kopf schütteln, aber mir gefällts  | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.11.2005 10:05:25 Titel: |
|
|
*gefällt*  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.11.2005 10:14:36 Titel: |
|
|
Die Evolution ist deutlich ersichtlich!
Guter Mann !!!
Aber einfach dem Pferd die Sttreifen klaun, is auch net nett!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.11.2005 11:03:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

|
Verfasst am: 14.11.2005 12:07:41 Titel: |
|
|
OneTenV8 hat folgendes geschrieben: |
 |
Doch, doch, wenn sich nämlich noch ein paar andere finden die dem Tierchen die restlichen Streifen wegnehmen, dann ist das ein Albino-Zebra.
Ich stehe schon mit dem Management von Siegfried und Roy in Verbindung
Da ja anscheinend einer von den zweien aus Bremen stammt, brauchen die dann nur noch einen Albino-Hund und -hahn und dann können die die Exotic-Albino-Las Vegas Stadtmusikanten Nummer in ihr Programm einbauen !  | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 14.11.2005 12:10:41 Titel: |
|
|
MichaelG hat folgendes geschrieben: | OneTenV8 hat folgendes geschrieben: |
 |
Doch, doch, wenn sich nämlich noch ein paar andere finden die dem Tierchen die restlichen Streifen wegnehmen, dann ist das ein Albino-Zebra.
Ich stehe schon mit dem Management von Siegfried und Roy in Verbindung
Da ja anscheinend einer von den zweien aus Bremen stammt, brauchen die dann nur noch einen Albino-Hund und -hahn und dann können die die Exotic-Albino-Las Vegas Stadtmusikanten Nummer in ihr Programm einbauen !  |
Vergiß aber nicht die Mähne, sonst läut das arme Tier wie mit Barcode durch die Gegend und wird beim Einkaufen immer mit eingescannt  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 14.11.2005 14:58:58 Titel: |
|
|
Um mal zum Thema zurückzukommen...
Mir gefällts auch!
Hast du das Nummernschild immer an der Stelle? Halt ich für ne gute Idee.
Gruß
Basti | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.11.2005 15:01:49 Titel: |
|
|
Hast Du die Stripes eigentlich geklebt oddä lackiert ??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

|
Verfasst am: 14.11.2005 16:21:41 Titel: |
|
|
@ basmu
Nummernschild ist seit dem dort, weil ich mir die Plastikhalterung eingerissen hab und bevor ich das Nummernschild ganz verliere hab ich es provisorisch reingelegt (Provisorien sind allerdings meistens die langlebigsten Lösungen). Ich werde es aber noch mit Blech-Schrauben am Stossfänger wieder fest machen da ich glaube dass die Lösung hinter der Scheibe nicht erlaubt ist.
Und man sollte mit einem jetzt so auffälligen Wagen das Glück nicht heraus fordern
@ Frau Acht
das sind Klebestreifen, ich hab mir bei einem Bekleber 4 Verschiedene Streifen in 1 Meter länge machen lassen und die dann eben zurecht geschnippelt und angeklebt.
War ne ganz schöne Ochsentour, ich hab da ca. 7 Stunden ! für gebraucht. Das sieht man aber auch an manchen Stellen, da dort dann ein paar Falten sind. Lag vielleicht an der Kälte und auch daran dass irgendwann mal die Konzentration nach lässt.
Ein Profi rümpft wahrscheinlich die Nase, mir ist das aber Egal, ich hab es wenigstens selbst gemacht.
Der Bekleber hat die Schnittmuster gespeichert so kann ich mir einzelne Streifen nachbestellen. | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.11.2005 18:37:58 Titel: |
|
|
MichaelG hat folgendes geschrieben: | @ Frau Acht
das sind Klebestreifen, ich hab mir bei einem Bekleber 4 Verschiedene Streifen in 1 Meter länge machen lassen und die dann eben zurecht geschnippelt und angeklebt.
War ne ganz schöne Ochsentour, ich hab da ca. 7 Stunden ! für gebraucht. Das sieht man aber auch an manchen Stellen, da dort dann ein paar Falten sind. Lag vielleicht an der Kälte und auch daran dass irgendwann mal die Konzentration nach lässt.
Ein Profi rümpft wahrscheinlich die Nase, mir ist das aber Egal, ich hab es wenigstens selbst gemacht.
Der Bekleber hat die Schnittmuster gespeichert so kann ich mir einzelne Streifen nachbestellen. |
Hmmmm!!!
Da gibt´s einen Trick, Sir !
Der Profi machts folgender Massen.
- Autolack gründlich reinigen.
- ... alle Stellen, wo die Folie auf den Lack kommt, mit a Bisserl Wasser und viel Spülmittel benetzen.
- .....Folie druff ( diese kann man dann noch Ewigkeiten hin und her schieben. )
- .....Luftblasen herausrakeln.
Das geht allerdings nicht bei feucht-kaltem Herbstwetter, da das Ganze dann schon 2-3 Tage austrocknen muss.
Dann klebt die Folie allerdings besser als ohne Spülmittel !!!
Kaum zu glauben, aber wahr!!!
Na vielleicht wirst Du irgendwann noch einen 3 Landy haben ... dann weisst es !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

|
Verfasst am: 14.11.2005 19:36:24 Titel: |
|
|
OneTenV8 hat folgendes geschrieben: |
Hmmmm!!!
Da gibt´s einen Trick, Sir !
Der Profi machts folgender Massen.
- Autolack gründlich reinigen.
- ... alle Stellen, wo die Folie auf den Lack kommt, mit a Bisserl Wasser und viel Spülmittel benetzen.
- .....Folie druff ( diese kann man dann noch Ewigkeiten hin und her schieben. )
- .....Luftblasen herausrakeln.
Das geht allerdings nicht bei feucht-kaltem Herbstwetter, da das Ganze dann schon 2-3 Tage austrocknen muss.
Dann klebt die Folie allerdings besser als ohne Spülmittel !!!
Kaum zu glauben, aber wahr!!!
Na vielleicht wirst Du irgendwann noch einen 3 Landy haben ... dann weisst es !!!  |
Eh oui Madame Huite,
den Trick kannte ich, da hab ich mit nem Kollegen vor ein paar Wochen die Hecktüren eines Aufliegers beklebt. Aber am Samstag hat bei uns zwar immer mal wieder die Sonne raus gelugt, aber es war trotzdem Schweinekalt, ich hab sogar mit nem Heissluftföhn das "Blech" vorwärmen müssen. Mit Spüli-Wasser hätte ich wahrscheinlich ne Arctic-Edition mit echten Eiszapfen fabriziert. Das nächste Problem wäre definitiv das Austrocknen gewesen weil es in meiner Tiefgarage zur Zeit recht Kalt und Feucht ist.
Zu Perfekt iss ja aber au wieder nix.
Und zum Thema 3. Landy.........eigentlich hab ich mir fest vorgenommen dass wenn die Produktion des Defender eingestellt wird, Tja dann werde ich mir noch einen der letzten 110 er holen, aber das dauert hoffentlich noch ne weile, wenn ich mir dann überhaupt noch einen leisten kann, mit 25% MwSt  | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.11.2005 22:19:37 Titel: |
|
|
und nun noch clearance auf das spare!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rücklichtkiller

|
Verfasst am: 14.11.2005 22:39:23 Titel: |
|
|
landman hat folgendes geschrieben: | und nun noch clearance auf das spare!  |
Gute Idee, da fahr ich doch Morgen gleich mal in Stuttgart bei der Wilhelma vorbei. Vielleicht leihen die mir einen über den Winter aus, bei Kälte sind die Kätzchen vielleicht etwas phlegmatisch und springen nicht gleich an jeder Ampel von der Haube.
Festgurten möchte ich den nämlich nicht, sonst krieg ich noch Ärger mit PETA, dem WWF oder Greenpeace
Allerdings wäre mir Daktari's Tochter auf dem Beifahrersitz lieber, obwohl, die dürfte jetzt auch schon die Sechzig überschritten haben  | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 15.11.2005 08:00:02 Titel: |
|
|
Mir gefällt der Zebra-Look auch gut. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 15.11.2005 13:14:07 Titel: |
|
|
sieht gut aus!
daktari for ever ! | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |