Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan Patrol 2,8 TD Bj.93


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rushlife
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6346 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.06.2008 05:24:20    Titel: Nissan Patrol 2,8 TD Bj.93
 Antworten mit Zitat  

Hallo an Alle,

hab mir seit etwa zwei Wochen einen Patrol (260er) geholt, und wusste zu beginn recht wenig über ihn, und mittlerweile eben wieviel man in zwei Wochen in Erfahrung bringen kann :-)

Mein Problem ist folgendes: Ich mache eine drei-monatige Reise nach Afrika und habe ihn von einem Mechaniker auf Herz und Nieren prüfen lassen. Einige Kleinigkeiten sind angefallen, die halb so wild waren, bis auf eins. Der 5. Gang macht einen höheren Ton als die anderen. Der Mechaniker meint, der 3. fängt auch langsam an. Das liegt vermutlich am Lager. Die Sache ist, ein neues Getriebe ist bei mir finanziell nicht mehr drin, auch nicht es vom Fachmann überholen zu lassen. Drum wollen wir (der Mechaniker und ich) das jetzt selbst machen. Wir nehmen uns zwei Wochenenden dafür.
Wir haben zwar das Werkstatthandbuch aber der Mechaniker hat das bei einem Patrol noch nie gemacht. Ich befürchte, dass wir es nicht hinkriegen, darum meine Frage an die Spezialisten hier: Soll ich die Finger davon lassen oder ist das zu machen? Wenn ja, auf was soll ich dann achten, oder was könnt ihr mir sonst für Ratschläge geben.

Verzeiht das ich als ersten Beitrag gleich so eine umständliche Frage stelle, aber ich weiß nicht weiter.

Viele Grüße
Rushlife
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BBR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: bei Bremen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram
BeitragVerfasst am: 25.06.2008 07:19:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geh´s an, n Schaltgetriebe zu überholen is keine Hexerei, auch beim FS5R30A vom Patrol nicht. Wenns zu knapp wird sag Bescheid, ich hätt noch ein sehr gutes Getriebe liegen (siehe auch unter Biete hier im Forum).

_________________
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

Wenn dir dein Leben genauso lieb ist wie mir mein Auto - dann Flossen wech!


http://www.patrol-welt.de
http://www.dodgetrucks.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
rushlife
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6346 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.06.2008 12:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinst du also in zwei Wochenenden wäre das zu machen?
Sollte man da vielleicht etwas bestimmtest beachten oder so was ähnliches?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.06.2008 12:27:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du zwei wirkliche Mechaniker hast, dann ist das doch kein Problem.

Schaltgetriebe sind alle gleich aufgebaut, benötigst halt nur das Werkzeug, und eventuell noch ne Presse.

Gruß Andreas
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 25.06.2008 12:46:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde den höheren Ton im Getriebe allerdings nicht überbewerten. Da kenne ich Fahrzeuge, die sind mit einem heftigen Getrieberauschen noch über 100.000km gefahren.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrol-FR
Büffelvideo-Forumsrekordlerin
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Freiburg


Fahrzeuge
1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km
BeitragVerfasst am: 26.06.2008 21:44:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Ich würde den höheren Ton im Getriebe allerdings nicht überbewerten. Da kenne ich Fahrzeuge, die sind mit einem heftigen Getrieberauschen noch über 100.000km gefahren.


Stimmt, meiner ist auch einer davon, nur weiß man leider nicht wann es zu ende geht. Bei meinem Patrol, vor 2,5 J. hat das Getriebe beim runter schalten (aus 5. in den 4. Gang) blockiert, es ging nichts mehr. Konnte nicht einmal den Gang raus machen. Keine Ahnung was los war. Erster Gang ging nicht mehr um nach dem Stoppen wieder los zu kommen, so sind wir im 2. + 3. Gang heim gekommen, 4. 5. gingen garnicht.
Anzumerken ist, dass mein Büffel Jahre lang das Geräusch im 5. Gang hatte. Ob es damit zusammen hing? Ich bin heute noch der Meinung dass es so war. Hatte leider keine gute Mechaniker die das Teil auseinander nehmen, also 9 "Grüne" für ein revidiertes Getriebe hingelegt und gut war es. Ende gut alles gut. Grins

_________________
** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.305  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen