| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6343 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.06.2008 09:53:33 Titel: Servolenkung am Patrol |
|
|
Hi All,
also meine Techies, Die sevolenkung an meiner Kiste geht mal richtig schwer im gelände fast nicht Fahrbar, auch nicht bei erhöhen der Motordrehzahl....Keilriemen ist drauf und das ding rennt auch die pumpe scheint zu tun oder auch nicht Ol ist drin. Wie kann ich also die pumpe prüfen ob sie Wirklich tut? wie leicht gängig is die Lenkung an enem alten eigentlich wenn Sie ok ist...
für jeden Tipp dankbar | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 29.06.2008 10:00:11 Titel: |
|
|
hi,
Eine direkte Antwort auf deine Frage habe ich nicht, aber im aktuellen Sonderheft "Fahrwerk" von Oldtimer Markt / Oldtimer Praxis wird die Revision von Servopumpen beschrieben. Und auch ein paar Ursachen für schwergängige Servolenkungen gegeben.
- zuwenig ÖL - aber das hast ja schon kontrolliert
- Riemen rutscht auf der Scheibe durch- hast ja auch schon geschaut
- Scheibe rutscht auf der Pumpenwelle
- Sieb der Servolenkung ist voll und es kann kein Öl mehr durch
- undichte / zugequollene Schläuche - kann ja bei Bremsschläuchen auch vorkommen
vielleicht hilfts was | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.06.2008 18:38:13 Titel: |
|
|
Lenkungsdämpfer verbogen oder defekt?
Lenkgetriebe hat Spiel?? Wenn nicht zu stramm eingestellt.
Lässt sich die Lenkung leicht bewegen wenn die Achse entlasstet ist?? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|