Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 09.07.2008 14:05:12 Titel: fahrzeugbrief fehlt - was tun ? |
|
|
hallo zusammen
Ich hab mir unlängst einen 410er pickup gekauft leider hat das gute Stück keinen Fahrzeugbrief , was muß cih in deutschland machen das ich wieder an das gute Blatt papier komme ?
ich möchte natürlich erstmal nen brief für das ding haben bevor ich mit der restauration beginne .
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 auf dicken Socken unterwegs

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 09.07.2008 14:17:40 Titel: |
|
|
du musst ne Auskunft vom KBA haben, das das FZ mit der FG-NR nicht gestohlen gemeldet ist, und ne große Abnahme von nem Sachverständigen, TÜV, ob GTÜ etc das dürfen weiß ich nich .. . frag am besten bei der Zulassung oder beim TÜV mal an.
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 09.07.2008 17:41:58 Titel: |
|
|
Moin moin
Evtl must du noch eine eidesstattliche erklärung vom letzten halter haben, das er dir den wagen verkauft hat. Dann geht es meistens auch ohne kba anfrage und du bekommst dann bei der wieder zulassung neue papiere, | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 10.07.2008 11:56:13 Titel: |
|
|
Ich mache das gerade durch - habe auch letztens ein Fahrzeug ohne Papiere gekauft
- KBA Anfrage wird mittlerweile direkt auf der Zulassungsstelle gemacht (nix mehr mit Schriftverkehr - kostet auch nix mehr)
- Kaufvertrag braucht man
- eidesstaatliche Versicherung vom letzten Halter/Verkäufer wurde nicht verlangt (kann aber in jeder Zulassungsstelle anders sein)
- vom letzten Zulassungsort benötigt man eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Austellung eines neuen KFZ-Briefes" (Antrag auf ... geht telefonisch/per Fax oder schriftlich - kommt dann per Post und kostet 15,- €)
- wichtig: die letzte Zulassungstelle oder die aktuelle Zulassungsstelle muss einen "neuen KFZ-Brief aufbieten" (das kann bis zu 4 Wochen dauern - habe gerade die Hälfte rum - was es kostet weis ich noch nicht)
- zum zulassen dann ... klar - TÜV und AU neu (macht man nach dem Erhalt der Unbedenklichkeitsbescheinigung - da stehen dann auch alle techn. Daten für den TÜV drauf)
Wenn die Karre laut KBA nicht gestohlen oder vermisst ist, ist alles kein Problem ... dauert halt nur  | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6247 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 10.07.2008 12:29:10 Titel: |
|
|
so hab grade mal auf der zulassungsstelle angerufen , einzigste aussage des beamten: "ich hab jetzt keine zeit rufen sie später nochmal an "- klar um 5 vor 12 sollte man beamte nicht aus dem schlaf reißen.
Mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|