Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ober Mörlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6257 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 10.07.2008 13:24:37 Titel: UMTS Karte oder Stick |
|
|
Moin, da es die Telekom nicht schafft mir innerhalb der nächsten 4 Monate einen Telefonanschluss zu schalten (ja nicht mal ein analoger) muss ne UMTS Karte her.
Sollte man sich für einen USB Stick (T-Mobile web'n'walk Stick III) oder für eine Karte (T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV) entscheiden?
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 10.07.2008 13:41:21 Titel: |
|
|
Die Karte hat (theoretisch) die bessere Übertragungsrate im Vergleich zum USB-Protokoll, aber das ist sicherlich Erbsenzählerei, da das normale DSL eigentlich immer langsamer ist. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 10.07.2008 17:20:47 Titel: |
|
|
moin moin
Benutze selber den stick und bin sehr zufrieden.
Stand selber auch vor der wahl ob Karte oder stick.
Habe mich dann für den stick entschieden, da man diesen auch mit der beiliegenden usb Verlängerung woanders hin legen kann.
Nur sollte man auf ausreichende Luftzufuhr achten, der stick wird schon mal sehr warm.
Noch ein hinweis, wenn der stick bei meinem Notebook im usb anschlug steckt, so passt kein weiteres gerät in den anderen anschluß | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 10.07.2008 17:42:12 Titel: |
|
|
Was kostet denn sowas?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 10.07.2008 18:01:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD% 2. Suzuki Jimny 3. Icelandic Horse 4. ein paar Fahrräder |
|
Verfasst am: 11.07.2008 11:39:26 Titel: |
|
|
D1 hat sich schon mal erledigt, kein UMTS verfügbar. Heute noch mal mit ner Vodafone Karte testen aber ich glaube das bringt auch nix.
Muss ich wohl noch 4 Monate warten bis die Telekom ausgebaut hat. Hätte ich das Telefon mal nich, für die 10 Monate, abgemeldet wo ich nicht in meinem Haus gewohnt habe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bollywood-G-Fahrer!

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Tempo Trax Judo 2. RAV4 |
|
Verfasst am: 11.07.2008 17:02:55 Titel: |
|
|
mal ne dumme Frage
woran happert es denn?? zumal du schonmal ne Anschluß im Haus hattest | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 11.07.2008 19:38:19 Titel: |
|
|
Bei mir sagt die Telekom auch, kein UMTS Netz verfügbar. Aber seit ich weiß nicht wan, signalisiert mir mein Handy komischerweise, daß es UMTS Empfang hätte...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.07.2008 19:45:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.07.2008 20:09:25 Titel: |
|
|
Trax hat folgendes geschrieben: | mal ne dumme Frage
woran happert es denn?? zumal du schonmal ne Anschluß im Haus hattest |
Es ist keine Leitung mehr frei, es müssen erst Bauanträge gestellt werden usw. als Datum wurde mir der October genannt. Allerdings nur Tel. schriftlich habe ich bis heute nichts bekommen. Ich denke auch das die gar nicht vor haben neue Kapazitäten zu schaffen, sondern lieber warten bis vielleicht jemand wegzieht.
So Vodafone UMTS geht Hätte allerdings lieber T-Mobile weil ich mich bei Vodafone wieder 24 Monate binden muss. Aber die mit dem T haben ja was gegen mich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2008 20:01:03 Titel: |
|
|
[quote="LuckZero"] Trax hat folgendes geschrieben: | mal ne dumme Frage
Es ist keine Leitung mehr frei, es müssen erst Bauanträge gestellt werden usw. als Datum wurde mir der October genannt. Allerdings nur Tel. schriftlich habe ich bis heute nichts bekommen. Ich denke auch das die gar nicht vor haben neue Kapazitäten zu schaffen, sondern lieber warten bis vielleicht jemand wegzieht.
So Vodafone UMTS geht Hätte allerdings lieber T-Mobile weil ich mich bei Vodafone wieder 24 Monate binden muss. Aber die mit dem T haben ja was gegen mich
Das UMTS Netz gehört ja Vodafone(haben ja nen ganzen Berg Münzen dafür bezahlt).
T-Mobile wird sich sicher nen Zacken aus der Krone brechen wenn die da mit bei wollen. Habe für Unterwegs im LKW UMTS/GPRS von Base mit Stick(vorteil= kannst an jedem Rechner oder Laptop mit USB Anschluß nutzen) | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bollywood-G-Fahrer!

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Tempo Trax Judo 2. RAV4 |
|
Verfasst am: 13.07.2008 20:47:44 Titel: |
|
|
[quote="PatrolY61"] LuckZero hat folgendes geschrieben: | Trax hat folgendes geschrieben: | mal ne dumme Frage
|
Ist ja komisch?? Da du schreibst "dein Haus" vermute ich mal es handelt sich um ein EFH oder einen Hof oder etc. --> Leitung vom Verzweiger (grauer Kasten an der Strasse) zu dir müsste vorhanden sein da ja ausser dir nicht noch 10 andere Leute (mit Anschlussen) da wohnen
Das würde wiederum bedeuten das im Hauptkabel (Amt --> Verzweiger) alles voll ist (was eher unvorstellbar ist)
Naja man steckt nicht drin
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.07.2008 09:08:36 Titel: |
|
|
Welches UMTS Netz benutzt BASE?
@Trax
Ich kann das ja auch alles nicht glauben.....das in der heutigen Zeit nicht mal ne analogleitung geschaltet werden kann  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 14.07.2008 09:54:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.07.2008 10:48:50 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Base = E-Plus
Also das so ziemlich schlechteste Netz auf dem Markt...
Gruß Holger |
UMTS ist von D2!!!! somit wird auch Base=E-Plus sich dort einmieten(müssen) um es zu nutzen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|