Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rahmen Durchgerostet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6252 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 23:05:50    Titel: Rahmen Durchgerostet
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe mir endlich nen Ford Maverick zugelegt.

Als ich dem Wagen nen Mini-Kat verpassen wollte fiel mir auf, dass der Rahmen an mehreren Stellen leichten Rost hat und leider auch an nen paar kleinen stelle durchgerostet ist. traurig
Die druchgerosteten Stellen sind ca. so groß wie nen 2€ Stück

Nun meine Fragen

1. Was soll ich mit den durchgerosteten Stellen machen?
2. Wie bekomme ich den Rost sicher und lange weg?
3. Kann man das Innere des Rahmens auch konservieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich den Wagen noch lange fahren wollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 23:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. Rausschneiden und (vom Fachmann) reparieren lassen. Da kommen neue Bleche rein und die müssen tragend verschweisst werden. Gutes Beispiel gerade: Bondgirls Defi 90 und Tinker20´ Nissan Patrol.

2. Mit ner Anti-rost-Vorsorge. z.B. Mike Sanders oder ähnliche Konervierungsverfahren. Zink plus Unterbodenschutz tuts auch. Dazu finden sich zahlreiche Threads hier.

3. Das will ich doch stark hoffen Heiligenschein
Klar...Mike Sanders mit Hohlraumsonde schön überall reinstrudeln. Auch dazu gibts HowTo´s. kann man aber auch nen Fachbetrieb machen lassen. Baloo hats gerade im Eigenversuch hinter sich.

Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 6252 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 23:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hört sich schonmal gut an =)

Ich habe nämlich im ersten moment nen riesen schock bekommen und hatte schon angst nun nen schrotthaufen da stehen zu haben =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.07.2008 23:17:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann Dich da vielleicht beruhigen. Rostlöcher (und dann noch so Winzige) im Rahmen sind kein "Beinbruch". Das kann ein guter Schweisser sehr schnell reparieren. Uns hats vor kurzem aus dem Rahmen ein halbhandgroßes Stück rausgerissen und unser Rallye-Service hat das fachmännisch in unter ner Stunde wieder zugebrutzelt gehabt. Solange Du keine Brüche hast, also die gesamte Statik flöten gegangen ist, wird alles schnell wieder gut.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen