Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6214 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. FORD RANGER |
|
Verfasst am: 18.07.2008 22:59:35 Titel: Tour durch Holland |
|
|
Hallo, fahre am Sonntag in die Niederlande Rcithung Amsterdam Urlaub machen. Gibt es dort etwas besonders sehenswertes? Hat jemand Erfahrung abseits der Strassen? Wie sind Gesetzgebungen und so? Gibt es eine schöne Route entlang der Nordsee?
Wie ist es in Holland mit Licht einschalten am Tag und so?
Danke schonmal für eure Antworten im vorraus!
Schönen abend noch
Johannes
www.offroad-handel.de - Alles für ihr Offroadfahrzeug
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 18.07.2008 23:40:47 Titel: |
|
|
Moin ! Also Sehenswertes gibt es nicht , die Straßen sind in etwa so wie hier und offroad kannste knicken . Die paar Pfützen oder schlammigen Wiesen , die einigermaßen legal befahrbar sind , die sind dem Militär und den Offroad-Clubs vorbehalten . Der größte Teil des Landes liegt unterhalb des Meeresspiegels , was den Hauch einer Hoffnung auf einigermaßen reizvolle Landschaft verpuffen läßt . Der Ölhafen von Rotterdam ist wahrscheinlich das bemerkenswerteste , was es zu sehen gibt . Ansonsten landet Holland auf der Skala der langweiligsten und ödesten Länder direkt auf Platz 1 , dicht gefolgt von Dänemark . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 19.07.2008 09:48:51 Titel: |
|
|
Hallo Johannes !
Solltest du bis heute noch nie in den Niederlanden gewesen sein, lasse dir die Vorfreude nicht von den negativen Aüsserungen des Hern Viking vermiesen. Ich habe dieses Land und auch seine Einwohner in vielen Jahren und ca. 150 Besuchen kennen- und schätzengelernt. Egal in welche Ecke des Landes du reist, du wirst überall auf wunderschöne Ecken treffen. Kleine Städte oder Dörfer mit ausgesprochenem Charm und lebensfrohe Menschen begeistern mich immer wieder aufs Neue.
" Boreltje" ,die Zeit nach Feierabend, ist ein ganz wichtger Bestandteil des Lebens in den Niederlanden. Hier treffen sich Jan und Pit in den Gasthäusern und Kneipen um den Tag bei leckeren Getränken ausklingen zu lassen.
Du wirst dort sehr schöne Strände finden. Leider sind diese in der Ferienzeit auch mächtig überlaufen.
Wenn du dich Richtung Amsterdam auf den Weg machst, solltest du auf dem Hinweg oder zwischendurch einen Abstecher nach Harlem machen.
Amsterdam, die Stadt unzähliger Coffeeshops. Solltest du mal besuchen. Da gibt es leckeren Kaffee.
Wenn du Jubel und Trubel suchst wird dir Zandvort gefallen. Liegt nicht weit von Amstedam entfernt. Dort hast du auch die Möglichkeit mal über eine Grand Prix Strecke zu düsen.
Die meiner Meinung nach schönsten Strände findest du im Süden. Shouven Duiveland und Walcheren sind wunderschöne Inseln mit teils sehr alten Städten. Empfehlenswert ist ein Besuch in Zirikzee und Middelburg.
Offroadfahren dürfte in den Niederlanden eher ein Problem sein. Halte dich unbedingt an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Man versteht vor Ort wenig Spaß und nicht selten werden Verkehrssünder zu Fuß nach Hause geschickt und anschliessend ordentlich zur Kasse gebeten. Falschparken wird auch recht kostspielig. Die Parkkralle hast du schneller am Rad als es dir lieb ist.
Fahren am Strand ist eher nicht möglich, es sei denn du bist ein aufgeschlosener Mensch und knüpfst Kontakte zu Einheimischen. Dann wirst du auch in den Genuss einer solchen Fahrt kommen.
Hier mal einige Bilder damit du vorab einen kleinen Eindruck bekommst.
Ich wünsche euch eine schöne Reise und viel Spaß.
Gruß
Oliver
P.S. Vermeide das Thema Fussball  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6214 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. FORD RANGER |
|
Verfasst am: 19.07.2008 22:19:25 Titel: |
|
|
Danke für deine Infos, morgen geht es los. Frue mich schon. Werde wenn ich wieder da bin berichten wie es war.
Bis dahin schöne Tage Johannes
www.offroad-handel.de - Alles für ihr Offroadfahrzeug
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 20.07.2008 09:15:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 20.07.2008 09:38:03 Titel: |
|
|
ruhig,ruhig ,er weiss es doch nicht anders................
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.07.2008 10:06:13 Titel: |
|
|
Er ist eben noch jung.
@ Moglis Freund: Sehr schöne Bilder sind das. Bisher habe ich es nur nach Kopenhagen geschafft. Aber Dänemark scheint eine Reise wert zu sein. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 20.07.2008 10:37:31 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Er ist eben noch jung.
@ Moglis Freund: Sehr schöne Bilder sind das. Bisher habe ich es nur nach Kopenhagen geschafft. Aber Dänemark scheint eine Reise wert zu sein. |
naja,soooooo jung issa auch nich mehr oder
du hast ihn doch morgens,nach dem aufstehen im gelände
erlebt,wirklich jung ist was anderes,oder
und dick isser
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.07.2008 10:42:09 Titel: |
|
|
Na ja, ich würde alle die mindestens 10 Jahre und mehr jünger sind als ich als Jungspunde bezeichnen.
Und sooooooooooo dick ist er nun auch wieder nicht.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 20.07.2008 10:51:21 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Na ja, ich würde alle die mindestens 10 Jahre und mehr jünger sind als ich als Jungspunde bezeichnen.
Und sooooooooooo dick ist er nun auch wieder nicht.  |
ok,mit dem alter haste recht,aber nen rettungsring hatter schon
naja,den hab ich ja auch
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|