Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jetzt gehts los mit der Schikane...
Der Parkplatzstreit...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6238 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 14:39:10    Titel: Jetzt gehts los mit der Schikane...
 Antworten mit Zitat  

So lieben forengemeinschaft,
manch einer kann sich noch an den Thread erinnern in dem ich über das "lausige" verhalten meiner Vermieterschaft klagte da mein schöner 4x4 im betonierten Innenhof die Sicht versperrt hat. Was will ich mich rumstreiteten ich park halt den 4x4 auf der Strasse. Vertraglich ist gar nichts geregelt und es stehen auch immer alle anderen vor den Garagen nur beim machen der bilder bin ich der einizige gewesen

Nun gehts aber los heute komme ich nach hause und frau Vermieterin spricht mich an und erklärt mir das ich nicht weiter mit meinem Wagen VOR der garage parken kann. Begründung: das ist nur eine zufahrt und kein parkplatz. HAHA ich lach mich weg und hab die Dame kurzerhand stehen lassen weil mir das ja mal echt zu dumm ist. Mal angemerkt das alle anderen ebenso vor Ihren Garagen Parken (es sind aber Ihrer Kinder) Also habe ich nun etwas gegoogelt. Ein grundsatzurteil besagt demnach das wenn ich niemenden behindere kann ich das stehen bleiben so lange ich will und ein anderes sagt nun wenn es der Vermiete selbst auch mach (vor der garage Parken) dann kann er es mir net verbieten. Super 100Punkte für mich.

Hat jemand darüber auch schon mal gestritten? Irgenwelche erfahrungen? Ic tendiere dazu mir was anderes zu suchen weil ich null Bock druff habe mich mit dieser Sippschaft anzulegen. Da gibt nur böses Blut. Lustig ist es aber dennoch!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 14:44:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? vorallem ist ja hinter dem auto auch noch genug platz um drumrumzukommen Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 14:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wann ziehst du da endlich weg?
so eine schrecklich nette familie muß man sich doch auf dauer nicht antun und schon aus dem grund solltest du deine miete lieber einem anständigen vermieter in die tasche stecken... bei dem du dann wenigstens deine ruhe hast.
wenn die jetzige mal die miete erhöht weißt du warum... is der ausgleich dafür das sie dir täglich auf die nerven gehen muß...

oder kann es einfach sein, dass sie dich los werden will?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 14:50:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ey da traurige daran ist das ich da erst seit april wohne und die karten auf den tisch gelegt habe also Geländewagen ich brauch platz für 2 autos usw.....

Alles kein problem und nu.... Ich habe schon überlegt das ich den CJ7 in die garage stelle (übrigens ein altes blechtor das richt fein rumpelt beim auf und zu machen) ach ja der CJ hat nur ein Glasspack als Auspuff - ein geiler klang morgens um halb acht am sonntag wenn ich den in der garage anmache.... oder...
Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ich such bereits nach was neuem - hab gerade die anzeigen online geschalten....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 14:56:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist der Garagenvorplatz Gemeinschaftseigentum oder hast Du den Platz vor Deiner Garage mitgemietet ?
Der Schwarze
Scheint zu verzweifeln...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 15:40:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich würd erstmal fleissig Bilder knipsen, wenn die Anderen vor den Garagen stehen. Dann dem Vermieter unter die Nase halten und sagen, entweder alle oder keiner.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 15:45:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe die Garage gemietet, Der platz davor ist wie ich es denke gemeinschaft da dort alle ihre fahrzeuge VOR den Garagen parken. Der platz vor der garage ist in keiner weise im Vertrag erwähnt, prinzipiel ist es somit eigentum des Vermieters. ...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 15:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Garage ist Dein Grund, die direkte Fläche vor der Grage damit die Zufahrt auf der "man" nach §12 (3) StVO nicht parken darf. Du als Besitzer darfst jedoch sehr wohl davor parken bzw. es sogar anderen erlauben dies zu tun solange die anderen Stellplatzinhaber nicht durch das parkende Fahrzeug beeinträchtigt/gefährdet werden, geht aus diversen Urteilen und Gesetzeskommentaren hervor. Und das ist bei dem riesen Platz ja wohl nicht der Fall.

Wenn auch noch andere davor parken gehts noch einfacher: Gleiches Recht für Alle auf Gemeinschaftsgrund...

So zumindest meine Theorie. Hatte was ähnliches vor Jahren auch mal.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.07.2008 16:49:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja bin ich mal gespannt so von wegen gleiches recht für alle auf gemeinschaftsgrund. Soeben hies es in etwa: "Ich als vermieter hab eh mehr rechte des ist halt so. Das ist mein haus und mein grund da hab ich das sagen" Fazit anruf bei der rechtshotline (Advocard ist schon toll) -> kurz telefoniert mittwoch termin beim anwalt ->fachliche Beratung -> wie ich das hasse!
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 21:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau deshalb werde ich nie wieder zu einem Privatvermieter ziehen.
Das Haus wo ich jetzt wohne gehört einer grossen Vorarlberger Versicherungsgesellschaft. Da geht alles in geordneten Bahnen.
In der TG sind sogar noch Plätze frei.

Gruss
Steffen

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 20.07.2008 22:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*grins*...leih dir ein Kran und heb mal ein Auto auf die Garage....den Tenor will ich hören .....*grins*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 21.07.2008 08:58:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
ja bin ich mal gespannt so von wegen gleiches recht für alle auf gemeinschaftsgrund. Soeben hies es in etwa: "Ich als vermieter hab eh mehr rechte des ist halt so. Das ist mein haus und mein grund da hab ich das sagen" Fazit anruf bei der rechtshotline (Advocard ist schon toll) -> kurz telefoniert mittwoch termin beim anwalt ->fachliche Beratung -> wie ich das hasse!

wennst es so hasst dann laß es einfach. laß dein auto da stehen und arschlecken. oder einfach dein auto in die garage stellen und fertig ist das thema Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.07.2008 10:06:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ganz so einfach isses halt nicht - Das ich dort SO parken kann war Haupt kriterium für den Einzug - Ich habe von anfang an schon bei der besichtigung darauf hingewiesen das ich die beiden Plätz benötige - ich wäre sonst nicht eingezogen! Wut Wut

Ich werde mich was anderes suchen und bis dahin meinen "neuen" da parken "habe ich erwähnt das ich einen Sprinter mit hochdach habe rotfl rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen