Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verkauf Unfall / Projekt SJ mit vielem Zubehör

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian aus S
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6211 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. SJ413
2. Golf III 60PS YEAH
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 13:32:03    Titel: Verkauf Unfall / Projekt SJ mit vielem Zubehör
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Habe mich schweren Herzens entschlossen, mein Hobby aufzugeben, weil ich einfach nicht mehr die nötige zeit aufbringen kann.

Die Geschichte: Hatt einen Wildunfall, bei dem ich im Straßengraben umgekippt bin. Danach sollten alle Blecharbeiten von einer Karosseriewerkstatt gemacht werden, die es aber "versaut" hat. Die Hintergründe wie warum und weshalb es zu dieser "Arbeit" kam, sind mir selbst unerklärlich. Habe mich darüber schon genug geärgert und möchte wahrscheinlich auch deshalb jetzt einen Strich unter die Sache machen...

Das Auto:

Schwarzer SJ413 BJ 87 mit ca 160t km
- SPOA mit Spidertrax Lenk- und Schubstange und Panhard-Bar
- 31x11,5 auf 10´´ RH Alus ET55 + Ersatzrad auf RH 8,5´´ET35 (+2te Ersatzfelge RH 8,5´) (alle gleiches Felgendesign)
- 1,3l mit 32/36 Weber und Edelstahlauspuffanlage
- SamuraiAchsen mit 413er Diffs (auf die 413 Federaufnahmen geändert -> geile Verschränkung),
- Lower Shock Mounts VA und HA, VA Rancho 9000, HA Rancho 5000
- VA RUF Umbau
- frisch umgebautes 4:1 VTG (410er VTG ist eingetragen)
- Stahlfelexbremsleitungen
- Schalensitze, Hosenträgergurte, US-Überrollbügel
- Ersatzteile ,die zum Neuaufbau angeschafft wurden : Scheibenrahmen, 2 Kotflügel, Überrollbügel (Blech + US), Heckklappe (für Unimogleuchten vorbereitet - Beleuchtung in Heckklappe eingetragen) , Türen, 410er Blechgrill. Die alte Motorhaube wurde entbeult und abgeschliffen, ebenso wurden die beiden Türen schon abgeschliffen.

Das Zubehör:

- Rallye HardTop (zum letzten Winter bekam es neue Dichtungen)
- BushwackerFlares vom TJ
- Vitara Motor 1,6 8v mit Einspritzanlage
- Toyota Kardanwellen (eine komplett neu, die andere zerlegt), passen auf Samurai Flansche
- GFK Kotflügel (neu)
- Spidertrax Traction Bar (neu)
- Ford Shock Towers (neu)
- 2St KC Daylighter Scheinwerfer (neu)
- Golf 2 Klarglasscheinwerfer (neu)
- Bikini Top schwarz (Zustand wie neu)
- Rancho 9000 Satz vom TJ (man braucht z.T. andere Buchsen)
- Rancho Federpaket 1,5`` vom Jeep CJ
- Kleinkram wie Achsgeäuse, 2x Sam Diff, überarbeiteter Zylinderkopf, Kardanspacer, stärkerer Bremskraftverstärker, Federbrieden, etc
- 2ter Satz Alufelgen RH Rundloch 8,5´´ ET 35mm (sollte mal strahlen und lackieren/beschichten)

Hier noch ein paar Bilder, auch direkt nach dem Unfall gemachte....

Was noch zu machen ist:

Natürlich muss man die Karosse noch machen - das ist alles unschön zusammengeschweisst. An Teilen brauch man eigentlich nur die Frontscheibe noch zu besorgen, ansonsten wurde schon für alle defekten Teile Ersatz besorgt. Ich habe auch noch eine Stossstange für hinten gebaut, für vorne wollte ich mir dann ne Windenstossstange besorgen, die alten sind aber auf jeden Fall mit dabei. Motorgummi links ist gerissen und müsste ebenfalls erneuert werden.

Der Wagen steht in der Nähe von Göppingen und kann auch nach Absprache gerne besichtigt werden. genauso kann ich gerne weitere Bilder machen und einstellen.

Preislich habe ich mir viele Gedanken gemacht und !versucht! möglichst viel Herzschmerz auszuklammern und realistisch zu bleiben, und würde alles aufgelistete auf 3000 Euro verkaufen. Ich denke eigentlich, dass es ein fairer Preis ist, aber wenn jemand anderer Meinung ist oder dazu etwas sagen möchte, steht ihm das natürlich frei, aber ich bitte das auf sachlicher Ebene zu tun.
An dem Auto ist alles bis auf den RUF Umbau eingetragen und kann mit Gutachten dokumentiert werden.

Wie gesagt, für weitere Fragen und/oder Bidler mir einfach ne kurze Mail schreiben.

Grüsse aus S

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 13:47:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gehört das nicht in `biete`? Unsicher

schade das du aufhören willst , willst du nicht nochmal warten vielleicht legt sich dein ärger nochmal?

falls du schlachten willst wäre ich evtl interessiert.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 15:01:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was von den verbauten Komponenten, und vom Zubehör ist den schon eingetragen ?

Das hier ist ja explizit erwähnt:
Zitat:
410er VTG ist eingetragen
Beleuchtung in Heckklappe eingetragen

aber der Rest wie
Motor, Vergaser, SPOA, Felgen, Reifen, Dämpferaufnahmen, Stahlflex,Hardtop, Jeep-Federn usw.

wie schaut es damit aus Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 15:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und der Preis Winke Winke

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 15:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er hat 3000 geschrieben...
Zitat:
und würde alles aufgelistete auf 3000 Euro verkaufen.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 16:13:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Steht doch da geschrieben und ich Depp seh es nicht Supi

Zitat:
An dem Auto ist alles bis auf den RUF Umbau eingetragen und kann mit Gutachten dokumentiert werden.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian aus S
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. SJ413
2. Golf III 60PS YEAH
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 16:56:14    Titel: Re: Verkauf Unfall / Projekt SJ mit vielem Zubehör
 Antworten mit Zitat  

Christian aus S hat folgendes geschrieben:
Servus!

Christian

SPOA, Rad/Reifen, Weber, Auspuff, US-Überrollbügel etc -> ALLES EINGETRAGEN WAS EINZUTRAGEN IST <-

Ausser: RUF Umbau und statt dem 4:1 ist ein 410er VTG eingetragen (das was vorher verbaut wurde)

- Raid Lenkrad -> ABE vorhanden
- Schalensitze -> muss laut TÜV nicht eingetragen werden, da Lehne verstellbar
- Schroth Hosenträgergurte -> Haben das TÜV Siegel auf den Gurten und sind an den Original Punkten dran, musste ich auch nicht eintragen lassen
- Stahlflex Leitungen haben ein "DOT" Siegel und mein TÜV meinte, dass geht so in Ordnung

Grüsse
Christian aus S
Christian aus S
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. SJ413
2. Golf III 60PS YEAH
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 17:07:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu dem Zubehör:

- Hardtop ist nicht explizit eingetragen, hat aber niemand was bei der HU bemängelt. Soweit ich weiss, ist aber das original Suzuki Hardtop wegen dem Gewicht im Brief/Schein drinnen (ich glaube in jedem, oder?)
- Wegen den Dämpferaufnahmen: diese sind ebenfalls nicht explizit eingetragen! Als ich den Umbau damals mit dem TÜV besprochen habe, habe ich das so vorgeschlagen, da so die Dämpfer kraftmäßig an den "Original Punkten" angreifen, da man beim SPOA Umbau die Platten ja dann nach oben zeigen! Hat aber bei der letzten Hu ebenfalls niemand bemängelt!
- Vitara Motor und Jeep Federn sind nicht eingetragen!

Ich habe den Umbau mit dem TÜV Süd Hauptstelle Bernhausen durchgesprochen, und nicht über irgendwelche Beziehungen "eintragen lassen". Sprich:

- mit Schweissergutachten
- Tachoangleichung von VDO
- habe sogar die Materialien von einem Ingeniersbüro von der amerikanischen Norm in europäische Normzabellen einstufen lassen (das aber eher inoffiziell über einen Freund - dennoch eMail vorhanden, das hat dem Tüv auch genügt)

Es ist wirklich ein sauberer Umbau mit genauer und sicherer Lenkung. Ich konnte auf der Autobahn mit dem Weber 130 fahren, was mit der PanhardBar auch wirklich noch entspannt ging. Zumindest im Vergleich mit nem 80er Trailmaster FW und verlängertem Stabi.

Grüsse
Christian
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 21.07.2008 20:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
er hat 3000 geschrieben...
Zitat:
und würde alles aufgelistete auf 3000 Euro verkaufen.

Ich glaub ich brauch bald ne Brille Unsicher

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Christian aus S
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. SJ413
2. Golf III 60PS YEAH
BeitragVerfasst am: 03.08.2008 12:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Wieder mal nach oben damit.

Ich hab da mal ne Frage bezüglich des Preises... ist dieser zu hoch? Ich meine, ich stehe nicht unter grossem Zeitdruck, hätte aber das Thema trotzdem gerne dann mal abgeschlossen.

Ich denke, es wäre unsinnig, die ganzen Zubehörteile zu verkaufen, ohne dass das Auto vorher verkauft wurde.

Wie und und zu welchem Preis würdet Ihr das Auto anbieten? Ich dachte vielleicht das Auto in eBay einstellen mit Vorkaufsrecht des Höchstbietenden auf die Zubehörteile zu gewissen "Festpreisen". Was meint Ihr?

Grüsse
Christian
Parador
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. SJ413JX
BeitragVerfasst am: 13.08.2008 10:46:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich selber kann dazu nur sagen das ich finde das der Preis bei dem Zubehör und den umbauten und eintragungen wirklich seht gut ist, ich denke einfach gerade sind die Leute im Urlaub, haben wenig Geld bzw. einfach keinen Bedarf an ner Suze. Ich würde vieleicht noch warten wenn ich du wäre oder direkt mit Festpreis in die Bucht.

Auf jeden fall echt schade, ein sehr schönes teil!

gruß aus Stuggi!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.338  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen