Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6205 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 02.09.2008 11:55:57 Titel: Dieselbeständig / Benzinbeständig |
|
|
Gibts da einen Unterschied zwischen Dieselbeständig und Benzinbeständig?
Ist die Dichtung einer Benzinpumpe auch Dieselbeständig?
Danke | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.09.2008 11:59:29 Titel: Re: Dieselbeständig / Benzinbeständig |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Gibts da einen Unterschied zwischen Dieselbeständig und Benzinbeständig? |
Bei einigen Materialien ja, aber in der Verbindungstechnik (Schläuche, Verbindern, etc) eher nicht.
Baloo hat folgendes geschrieben: | Ist die Dichtung einer Benzinpumpe auch Dieselbeständig? |
Ja ist sie. Sag ich nur, weil ich mir gerade ne Benzinpumpe in den Dieselzusatztank packe. Die Dichtungsmaterialien, die zum Einsatz kommen, sind Viton (Perbutan), Teflon oder Gummi. Alle drei haben nichts gegen Diesel oder Benzin, solange die temperatur nicht zu hoch wird. (da gibts dann Unterschiede).
Bedenke aber, dass ne Benzinpumpe bei zu dickflüssigem Treibstoff totgehen kann. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2008 12:02:26 Titel: |
|
|
Geht nur um die Dichtung.
Ich muss an der Entnahme für die Standheizung ne neu Dichtung setzen und hätte gerade
ne Dichtung von einer Benzinpumpe zur Hand.
Da würde ich dann ein Stück rausschneiden bevor ich lange rumrenne nach ner passenden Ersatzdichtung. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.09.2008 12:03:39 Titel: |
|
|
Kannst Du nehmen, ganz sicher. Diesel ist doch weit weniger aggressiv als Benzin in vieler Hinsicht. Ist ja nur ein Öl.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2008 12:07:34 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Kannst Du nehmen, ganz sicher. Diesel ist doch weit weniger aggressiv als Benzin in vieler Hinsicht. Ist ja nur ein Öl.  |
Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der das bestätig, weil ich glaub dir ja nix mehr ..  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2008 12:09:49 Titel: |
|
|
Natürlich, ich neige auch zu Fehlern und freue mich über jede Ergänzung oder Korrektur.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 02.09.2008 13:00:54 Titel: |
|
|
High Baloo,
ist die Dichtung aus Nitril ( NBR ) Handelsname PERBUNAN
dann ist sie für beide Medien beständig.
Wobei nochmal unterschieden werden muss zwischen Diesel und Bio-Diesel, bleifreiem Benzin verbleiten Benzin und den neuen Kraftstoffen, die die Burschen uns nach und nach in den Sprit mixen.
Lad Dir eine Beständigkeitstabell runter und schaus Dir an:
http://www.safi-d.de/Produkte/Bestaendigkeitstabelle.pdf
Grüße Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 13:09:34 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Kannst Du nehmen, ganz sicher. Diesel ist doch weit weniger aggressiv als Benzin in vieler Hinsicht. Ist ja nur ein Öl.  |
Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der das bestätig, weil ich glaub dir ja nix mehr ..  |
Dieser Flashman, übrigens ein scheinbar sehr kompetenter und durchweg sympatischer Mensch, hat vollkommen recht. Du kannst ihm vertrauen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 BRESLAU LIVETIGGER

| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 13:58:28 Titel: |
|
|
F.Z. hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Kannst Du nehmen, ganz sicher. Diesel ist doch weit weniger aggressiv als Benzin in vieler Hinsicht. Ist ja nur ein Öl.  |
Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden der das bestätig, weil ich glaub dir ja nix mehr ..  |
Dieser Flashman, übrigens ein scheinbar sehr kompetenter und durchweg sympatischer Mensch, hat vollkommen recht. Du kannst ihm vertrauen.  |
Wieviel hat der Dir bezahlt für diese Aussage ... oder erpresst er Dich etwa?  | _________________
BRESLAU PICTURES www.h31.pl www.mag31.pl
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 14:00:14 Titel: |
|
|
Meine Einschätzung basiert auf den vorgetragenden Fragen, Antworten und meiner eigenen Erfahrung. Ich bin nicht käuflich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2008 14:00:18 Titel: |
|
|
@Tigger: Der Mann ist mir schon jetzt symaptisch
@FZ: Danke Dir  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 BRESLAU LIVETIGGER

| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 14:04:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Tigger: Der Mann ist mir schon jetzt symaptisch
|
Das denk' ich mir!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 BRESLAU LIVETIGGER

| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 14:07:16 Titel: |
|
|
F.Z. hat folgendes geschrieben: | Meine Einschätzung basiert auf den vorgetragenden Fragen, Antworten und meiner eigenen Erfahrung. Ich bin nicht käuflich. |
Meine auch ....
Neee, im Großen und Ganzen passt der schon.
@Flashi: Das ist jetzt kein Kompliment, Du hast schon lange nicht mehr
bei mir angerufen. Ab in die Ecke!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.09.2008 14:11:02 Titel: |
|
|
Ich hab Dich doch durch Deinen skurillen Gatten grüßen lassen. Wir verbringen ja bald ganz viel Zeit miteinander, da wollte ich vorher eine gewisse Neugierde und Spannung aufbauen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 BRESLAU LIVETIGGER

| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 14:48:41 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich hab Dich doch durch Deinen skurillen Gatten grüßen lassen. Wir verbringen ja bald ganz viel Zeit miteinander, da wollte ich vorher eine gewisse Neugierde und Spannung aufbauen  |
Nie um eine Ausrede verlegen!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|