Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6239 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover Classic |
|
Verfasst am: 28.07.2008 16:30:11 Titel: lichtmaschine kapseln |
|
|
Gibt es gekapselte Limas für den RRC und wenn ja wo bekommt man sie?
Wie kann man Limas selbst kapseln? Wie dichtet man die Welle ab? Wie löst man das Kühlungsproblem? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 28.07.2008 17:07:37 Titel: |
|
|
Die kenne ich nur aus dem mil Bereich. Da sind die idR verbaut. Ist ein Gehäuse drumzu mit Zu- und Abluft. Das Kugellager vorne ist als RS-Lager ausgeführt und somit dicht. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wallenhorst Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110 Td5 Hcpu, Disco.Td5 |
|
Verfasst am: 29.07.2008 18:31:25 Titel: |
|
|
Hi Rainer, wo gibbet den mil. Lichtmaschinen ? Find das sehr interessant,weil die original Dinger echt schnell den Geist aufgeben wenn der Dreck erst mal seinen Weg findet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6239 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Range Rover Classic |
|
Verfasst am: 31.07.2008 12:11:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 31.07.2008 12:45:18 Titel: |
|
|
Sind geschützte Lager mit abgedichten Kugelbahnen.
Bei Skatern und Inlinern auch sehr beliebt
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 31.07.2008 18:56:51 Titel: |
|
|
Huxley hat folgendes geschrieben: | Hi Rainer, wo gibbet den mil. Lichtmaschinen ? |
Keine Ahnung. Die waren oft in den exMods die wir ersteigert und restauriert haben.
Ruf mal bei den üblichen Verdächtigen an: FWD-Ebner, ORC-Schiebofski usw... | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.08.2008 22:17:20 Titel: |
|
|
Vielleicht wird es was mit wassergekühlten Limas.
Wobei ich fürchte, daß es die nur in sehr hoher Leistung gibt.
Beispiel: http://cgi.ebay.de/LICHTMASCHINE-MERCEDES-E-W210-C-W203-CDI-Wassergekuehlt_W0QQitemZ380049654231QQihZ025QQcategoryZ61517QQrdZ1QQ... [Link automatisch gekürzt]
Und ob die dann komplett gekapselt sind --- keine Ahnung.
Flachriemen muß kein Ausschluß sein.
Die Bosch Limas vom Corrado oder gergleichen kann man beispielsweise an einen 90er RoverV8 im direkt hineinbauen, wenn man die Riemenscheiben tauscht (dazu muß die alte Riemenscheibe nur im Innenloch aufgedreht werden).
In RangerRovers.net ist das irgendwo in den Ordnern beschrieben.
So tut momentan eine 120A Lima in meinem ihren Dienst. Leider, ohne den Drehzahlmesser anzusteuern. Deswegen war sie wohl so billig in der Bucht. Da muß ich noch was dran tun. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|