Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6227 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 31.07.2008 09:05:06 Titel: Kaminofen mit Wasservorheizung - taugt das was? |
|
|
Hallo,
kennt sich jemand mit Kaminöfen aus? Nachdem das Heizöl ja sportliche Preise hat, habe ich mir überlegt einen Kaminofen einzubauen, der eine Wasservorheizung für Zentralheizung integriert hat. Taugt sowas? Hat jemand gute Links zu solchen Öfen? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2008 10:18:14 Titel: |
|
|
wir stellen zuhause auch um, aber auf Pellets...
willst den Ofen etwa in deinen Landy bauen?  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 31.07.2008 10:30:57 Titel: |
|
|
hat mein Bruder gerade nach längerem Vergleichen (unter anderem auch mit Pellets verbaut)
Das Ding hat aber glaube ich noch keinen Winter gesehen, Erfahrungen sind daher wohl noch etwas mau
Wegen Infos könnte ich ihn bei Bedarf mal anhauen | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 31.07.2008 10:50:40 Titel: |
|
|
Jepp, taugt so was... Disco68 kann dir ganz genaues dazu sagen, er hat so einen Ofen und er ist Heizungsbauer...
Ist zumindest in der Übergangszeit eine gute Möglichkeit, die Heizung komplett aus zu lassen und Öl zu sparen. Es muß aber halt richtig ausgelegt sein und es muß ein passender Puffer im Keller oder so stehen. Ohne Puffer ist das recht sinnlos...
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 31.07.2008 11:49:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 31.07.2008 12:45:01 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | wir kommen der Sache näher...  |
Ich hatte erst ein schweineteures deutsches Qualitätprodukt, der war Schei....., hatte nicht die angebene Leistung, fraß Holz wie blöde und totzdenm kalter Hintern. Eine völlige Fehlkonstruktion. Den habe ich dann zum Glück mit kaum Verlust nach 3 Jahren über ebay entsorgt.
Jetzt habe ich ein sehr preiswertes ostueropäischen Qualtitätsprodukt, der braucht weniger Holz und die Heizleistung stimmt. Langzeiterfahrung felht damit natürlich nach einem Winter: http://www.kamineonline.de/
Die Öfen kannst Du preiswert (unter den auf der homepage angegeben Preisen) bei mir beziehen. Für weitere Infos, ruf mich an, hast meine Nummer ja. Gruß Gunther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 31.07.2008 13:20:45 Titel: |
|
|
und welche Leistung brauch ich für ca. 100qm Wohnfläche (freistehendes Haus mit 155qm)?
Concorde KBS oder Komfort KXLBS
Concorde brennt ja bekanntlich ganz gut...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 31.07.2008 13:57:17 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | und welche Leistung brauch ich für ca. 100qm Wohnfläche (freistehendes Haus mit 155qm)?
Concorde KBS oder Komfort KXLBS
Concorde brennt ja bekanntlich ganz gut...  |
Ruf bitte an sonst tip ich mir die Finger wund. Da gibt es noch sehr viel zu beachten insbesondere bei Selbsteinbau (!!!! können heftig explodieren die Dinger bei nicht fachgerechtem Einbau!!!!). In was für eine bestehende Heizung soll das eingebunden werden? Kaminzug noch unbelegt? Hausgöße ist auch nur ein Kriterium, Dämmstandard des Gebäudes ist wichtiger als die Größe z.B......... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 03.08.2008 23:25:53 Titel: |
|
|
Es gibt Rauchrohrwärmetauscher zum nachrüsten | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|